- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Hotel ungeeignet für deutsche Urlauber. Speisekarte Hotelbeschreibung ect. Nichts auf deutsch. Keine Verkehrsanbindung, kein Sattel zur Stadt. Keine Einkaufsmöglichkeiten im Hotel oder in Hotelnähe. Schwimmen und Schnorcheln vom Strand aus nicht möglich.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Birgit |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Birgit, vielen Dank für die Bewertung Ihres jüngsten Aufenthaltes im InterContinental Mauritius Resort Balaclava Fort. Ich kann jedoch Ihrer Beurteilung "Hotel ungeeignet für deutsche Urlauber" in keinster Weise zustimmen und möchte deshalb auf Ihre Punkte näher eingehen: 1.- Sie haben mich während Ihres Aufenthaltes bei uns mehrmals darauf aufmerksam gemacht, dass "nichts" auf Deutsch übersetzt ist. Ich ließ Sie wissen, dass wir Ihr Feedback ernst nehmen und haben mittlerweile eine Agentur damit beauftragt, die Speisekarten unserer Restaurants ins Deutsche zu übersetzen. Intern haben wir zwischenzeitlich das Informationspaket, das dem Gast bei Anreise ausgehändigt wird, ins Deutsche übersetzt. Nicht jeder deutsche Gast spricht Englisch oder Französisch, aber kategorisch allen Deutschen unser Hotel aufgrund fehlender Informationen in deutscher Sprache abzuraten, halte ich für überzogen. Ich möchte vielmehr darauf hinweisen, dass wir im Gegensatz zu den meisten Hotels auf der Insel in mehreren Abteilungen Mitarbeiter mit Deutschkenntnissen haben: Unsere Verkaufsabteilung wurde vor kurzem mit einer Österreicherin verstärkt und ein Mitarbeiter in unserem Hauptrestaurant spricht sehr gut deutsch, hat er doch viele Jahre in Bremen gelebt. Darüber hinaus sind wir gerade dabei, unser Team mit einer Deutsch sprechenden Gästebetreuung zu verstärken. Bei unserem wöchentlichen »Management Cocktail« haben unsere deutschen Gäste bereits jetzt die Möglichkeit, Wünsche oder Anregungen mit mir persönlich bzw. unserer Verkaufsleiterin für Deutschland auf Deutsch zu besprechen. 2.- Bezüglich der Verkehrsanbindung möchten wir darauf hinweisen, dass alle Hotels im Norden ca. 20 Minuten von Grand Baie und Port Louis entfernt liegen. Die meisten unserer Urlauber buchen Tagesausflüge über die lokale Reiseleitung ihres Veranstalters oder mieten ein Auto, um die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Alternativ können Gaste über unser Concierge Team Taxipauschalen buchen und so ihre Ausflüge individuell gestalten, ohne sich selbst ans Steuer setzen zu müssen. Frau Birgit, wir haben keinen unserer Reiseveranstalter über ein (kostenloses) Shuttleservice informiert. Sie wussten also zum Zeitpunkt der Hotelbuchung, dass es dieses Service nicht gibt; dieses nun zu reklamieren, halten wir für unangemessen. 3.- Auch mit Ihrem Kommentar bzgl. des Strandes und der Wassersportaktivitäten vor Ort stimme ich nicht überein: Schwimmen ist möglich und dasselbe gilt für Schnorcheln. Unsere Mitarbeiter im »Boats House« bieten sogar kostenlose Schnorcheltouren in der näheren Umgebung an. Sehr geehrte Frau Birgit, wir haben uns während Ihres Urlaubs ja persönlich kennengelernt und obige Punkte mehrmals besprochen. Sie hatten mir zu verstehen gegeben, dass es Ihnen bei uns sehr gut gefalle. Nun lesen zu müssen, dass Sie deutschen Urlaubern unser Hotel kategorisch abraten, enttäuscht mich. - Sehr sogar. Als gebürtiger Deutscher habe ich natürlich ein großes Interesse daran, mehr Gäste aus dem deutschsprachigen Europa für das InterContinental Mauritius Resort Balaclava Fort zu gewinnen. Bester Beweis dafür sind die Aufstockung deutschsprachigen Personals im Hotel, die Übersetzung diverser Gästeinformationen ins Deutsche sowie die Adaptierung unserer Speisekarten an deutsche Vorlieben. Ich wage sogar zu behaupten, dass kaum ein anderes Hotel in Mauritius derartige Anstrengungen unternimmt, um die erste Wahl für deutsche Urlauber auf der Paradiesinsel zu sein. Beste Grüße nach Deutschland Michael Janssen Hoteldirektor InterContinental Mauritius Resort Balaclava Fort