Alle Bewertungen anzeigen
Sina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage mit kleinen Mängeln im Service
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das erst 2009 eröffnete Hotel befindet sich an der Nordküste der Insel an einem künstlich angelegten Strand. Die 210 Zimmer haben allesamt Meerblick und verteilen sich auf mehrere dreistöckige Gebäude. Im Januar verbrachten hier überwiegend Deutsche, Südafrikaner und Franzosen jeglichen Alters (auch viele Familien) ihren Urlaub. Der Zusatnd der gesamten Anlage ist entsprechend des Baujahrs sehr gut. Wir haben vorher lange überlegt, ob wir Halbpension buchen sollen und im Endeffekt hat es sich rentiert, dass wir nur Frühstück gebucht haben. Auch wenn wir nur dreimal außerhalb gegessen haben, war der Hotelpreis deutlich günstiger als wenn wir das Abendessen mitgebucht hätten. Einen sehr schönen Abend kann man übrings im Oberoi (nur etwa fünf Minuten mit dem Taxi)verbringen. Vom Service her liegen zwischen den beiden Hotels Welten und das Essen ist hervorragend. Ansonsten sollte man mit dem Taxi die Insel erkunden, auf der es viel zu entdecken gibt. Wir haben unseren Fahrer für bestimmte Tage schon vorab aus Deutschland gebucht (www.mauritius-taxi.de)und waren mehr als zufrieden. Raj war wirklich sehr, sehr freundlich, spricht gut Englisch und gibt sein Wissen über die Insel gerne an seine Fahrgäste weiter.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön. Wir hatten ein "Deluxe Terrace Room" mit Whirlpool auf der Terrasse. Die Zimmer sind freundlich eingerichtet und ausreichend groß. Das Badezimmer verfügt über eine freistehende Badewanne, extra Dusche und Doppelwaschbecken mit großer Spiegelfront. Wir hatten zwei Terrassen, eine mit Bestuhlung und Blick auf das Meer, die andere mit Jacuzzi, aber leider überdacht mit hohem Sichtschutz, so dass man vom Whirlpool aus nur auf eine Wand blickte. Die Sauberkeit der Zimmer war einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Insgesamt gab es drei Bars und vier Restaurants: ein Hauptrestaurant, in dem morgens das Frühstück und abends das Buffet serviert wurde und drei Spezialitätenrestaurants (mediterran, indisch, asiatisch). Die Qualität der Speisen war im Buffetresaurant (ca. 28€ pro Person) und im "Noble House" (asiatisch) sehr gut. Die Buffets waren abwechslungsreich mit einer relativ großen Auswahl an Vorspeisen, Hauptgängen und Desserts. Vom Strandrestaurant "Segala" waren wir enttäuscht; das indische Restaurant haben wir nicht besucht, da es etwas abseits lag und immer leer war.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal in den Restaurants und in den Bars wirkte bemüht und freundlich, war mit dem Service jedoch deutlich überfordert. Bestellungen wurden vergessen, leere Gläser übersehen und benutztes Gesschirr nicht abgeräumt. An der Bar dauerte es mitunter 10 Minuten, bis man überhaupt gefragt wurde, ob man etwas trinken möchte und im Restaurant konnte es auch gut eine Stunde dauern, bis man sein Essen bekam. Darüber hinaus stimmte die Rechnung oft nicht (manchmal zu viel, manchmal zu wenig), so dass man diese immer gut kontrollieren sollte. Die Zimmerreinigung klappte hingegen immer hervorragend und oft fand man abends ein kleines Präsent (Schokolade, Schnaps, Blumen,etc.).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwa 60 Minuten vom Flughafen entfernt direkt an Strand. Rechts davon sind noch weitere Hotels zu finden, unter anderem das Grand Mauritian und das Oberoi. Nach Grand Baie fährt man ungefähr 15 Minuten mit dem Auto, ein Besuch lohnt sich unseres Erachtens aber nicht. Port Louis ist etwa 20 Minuten entfernt. Aufgrund der Größe der Insel sind alle Ausflugsziele in ca. 60-90 Minuten zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Stand ist künstlich angelegt, so dass man keinen weißen Traumstrand erwarten darf. Das Laufen ohne Schuhe ist auf dem Sand recht unangenehm, da sich dazwischen viele Steine befinden. Ist der Weg ins Wasser aber erstmal geschafft, ist das Baden ohne Schuhe problemlos möglich, da der Sand dort weich ist. Es gibt zwei Pools (der Hauptpool war hauptsächlich von Kindern belagert)und genügend Liegestühle über die Anlage verteilt. Abends gab es häufig Live-Musik zum Essen, danach leerte sch das Hotel aber ziemlich schnell und spätestens um 23:30 Uhr waren die Bars geschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sina
    Alter:26-30
    Bewertungen:19