Alle Bewertungen anzeigen
Lara (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Dezember 2016 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit gewissen Kritikpunkten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren mit unserer Tochter 9 Tage im Intercontinental. Auf de ersten Blick machte das Resort einen guten Eindruck. Wir wurden herzlich empfangen und bekamen ein gratis Upgrade für ein Familienzimmer. Das Personal ist äussertst zuvorkommend und freundlich. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und gross. Nach ein paar Tagen fielen uns jedoch gewissen Mängel auf, welche am ganzen Hotel renovierungbedürftig sind. Auch bei uns im Zimmer, auf der Toilette, tropfte es von der Lüftung herunter und alles war nass. Leider wurde dies erst nach mehrmaligem melden repariert. Auch die Klimaanlage fiel mehrmals aus. Auch zum Thema Hygiene ist uns einiges aufgefallen. Unsere Gläser bei der Minibar wurden zum teil nur ausgeleert und wieder hin gestellt, so dass noch rückstände vom Getränk sichtbar waren. Dies kam jedoch nach melden beim Management nicht mehr vor. Auch von der Minibar sind wir so in einem 5 Sterne Hotel enttäuscht. Diese wurde nämlich nur auf Bestellung mit Getränken gefüllt. Es gab keine Snacks oder eine grössere Auswahl an Marken Getränke, so wie wir es gewohnt waren. Es gab lediglich 7Up und Pepsi. Uns hat mal ein Snickers oder ähnliches gefehlt. Das Konzept mit der Minibar sollte nochmals überdenkt werden. Ein weiterer Kritikpunkt welcher uns extrem gestört hat, war die Bedienung an der Bar. Auch wenn uns bewusst war dass die Uhren vielleicht anderst ticken als zb in einem Europäischen Land, 45 Minuten auf ein Getränk zu warten obwohl 5 Mitarbeiter an einer leeren Bar stehen, kann sich ein 5 Sterne Hotel nicht erlauben. Die Liegen am Pool sind leider sehr begrenzt. Am Morgen reservieren Gäste die Liegen mit ihren Handtücher und gehen dann auf einen Ganztages ausflug. als wir das mitbekamen entfernten wird die Handtücher, waren den ganzen Tag am Pool und legten die Tücher am Abend wieder drauf. Natürlich haben wir die Besitzer der Tücher nie gesehen. Der Strand ist zwar sehr gepflegt, lud uns jedoch nicht zum Baden ein da es sehr steinig war, was wir jedoch wussten und uns mit den Stränden wenige Minuten vom Hotel zufrieden stellten. DIe Hotel Anlage ist gross und sauber gehalten. Jede Abend gab es Unterhaltungsprogramm. Bis auf die gewissen Punkten waren wir aber zufrieden und würden auch wieder kommen. Auch wenn es nicht gerade 5 Sterne gerecht ist. Die freundlichkeit auch im Umgang mit unserer Tochter macht vieles wieder gut. diese punkte sollen keinenfalls abschrecken, da wir wirklich schöne tagen hatten im ICM. auch schätze ich das management so ein, dass sie auf diese sachenn achten werden und ggf auch änderungen vornehmen werden. Wir hatten zb einmal kein Kinderstuhl im Restaurant und als wir das gemeldet hatten, haben sie am nächsten Tag gleich neue bestellt so dass sie immer genug hatten.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer fanden wir sehr stilvoll eingerichtet und gross. wir hatten eine freistehende badewanne und eine regendusche. Auch war das Babybett bereits im Zimmer als wir ankamen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • wer indisches essen liebt ist hier richtig. mein geschmack war es leider nicht. nicht desto trotz fand ich mehrheitlich immer eine alternative. da ich weiss dass ich das essen nicht mit dem in der schweiz vergleichen kann und auch eher etwas heikel bin, kann ich sonst nicht viel zum essen sagen. Das Buffet war mal grösser mal kleiner und ich denke man findet immer etwas. Das Essen im Nobel war jedoch der absolute wahnsinn. Die atmosphäre und aussicht ganz zu schweigen. Wir haben dort wirklich hervorragend gegessen


    Service
  • Gut
  • Wie gesagt, einziger Kritik punkt ist die dauer welche man auf getränke wartet. ansonsten war der service sehr gut und aufmerkam. Unserer Tochter fiel mehrmals den schoppen auf den Boden und die Mitarbeiter kamen von der anderen ecke um ihn aufzuheben und zu waschen. ganz besonders wollen wir hier WESLEY hervorheben. er lies keine wünsche offen und war wirklich der hammer, auch organisierte er mit meinem mann etwas tolles zu meinem geburtstag. DANKE dafür wesley und liebe grüsse :)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen zum Hotel waren es mit dem Bus ca. 50 Minuten, in welche man die Landschaften der Insel bestaunenn konnte. Unweit ist auch Grand Baie, eine wunderschöne Bucht welche auch zum shoppen einlädt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch wenn wir es nicht so genutzt haben, das Angebot war da. Am strand gab es eine grosse Tafel auf welche man sah was die ganze Woche so angeboten wird. Von Beach volley bis Aqua Gym war wirklich alles dabei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lara
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Lara, im Namen des gesamten InterContinental Mauritius Resort Balaclava Fort Teams bedanke ich mich sehr herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung unseres Resorts auf diesem Portal. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und auch gern wiederkommen mőchten. Das Wichtigste fűr das gesamte Team ist, dass Sie einen schőnen Urlaub bei uns verleben und wunderbare Erinnerungen mit in die Schweiz nehmen. Sie kőnnen sicher sein, dass wir die Servicequalität an unserer Sugarcane Bar wieder auf dem gewohnten Niveau sicherstellen und notwendige Reperaturarbeiten umgehend erledigen. Wir haben im Monat Dezember noch weitere hochqualifizierte Schreiner und Poliere eingestellt damit wir Verbesserungsmaßnahmen in den Zimmern und im Hotel schneller und noch effektiver umsetzen können. Wie Sie sich vorstellen können sind viele Arbeiten sehr Zeit- und Mitarbeiterintensiv da sehr viel Holz im Hotel verarbeitet worden ist. Es ist eine Freude zu hőren, dass die mauritische Herzlichkeit des gesamten Teams Sie und Ihre Tochter erfreut haben und wir wissen sehr zu schätzen, dass Sie unsere Maβnahmennahmen, Ihre Beanstandungen umgehend aufzugreifen, durchaus wűrdigen. Wir werden im ersten Quartal 2017 neue Liegen bekommen und die Liegenauflagen sind bereits ausgetauscht worden. Bitte geniessen Sie bei Ihrem nächsten Besuch unbedingt auch die Spezialitäten in unserem Mauritischen Restaurant Segala mit mauritischer Kűche, Fisch und Meeresfrűchten und unserem Asiatischen Restaurant Noble House mit hervorragender Kűche aus Sűdostasien. Wir grűβen Sie herzlich von der Paradiesinsel Mauritius,wűnschen Ihnen eine friedvolle Weihnachtszeit und alles Gute fűr 2017. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Ihre Isabell Alexandre Guest Relation Manager