Alle Bewertungen anzeigen
Martin (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel zum Entspannen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir sind am 16.9.16 nach Deutschland zurückgekehrt und bedanken uns für einen sehr schönen 13-tägigen Aufenthalt in Ihrem Hotel. Besonders gern werden wir uns an die äußerst gelungene Gestaltung der parkähnlichen Grünanlagen und Strandbereiche mit der künstlich aufgeschütteten Insel erinnern. Hinzu kommt die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die unbedingt erwähnt werden muss. Wenn ich ein Hotel buche, informiere ich mich darüber vorher über diverse Beurteilungsportale. Schnell kann man die notorischen Nörgler gedanklich aussortieren, konstruktive Kritiken sind aber förderlich, um sich ein Bild über die Gegebenheiten zu machen. Will ich jeden Tag ausgiebig schwimmen, werde ich mir ein anderes Hotel aussuchen. Will ich Animation und ganztägliche Musikbeschallung, wird meine Wahl auf ein anderes Hotel fallen. Will ich aber meinen Blick auf die Grünanlagen und das Meer genießen und es auch noch rauschen hören, will ich eine Strandliege vorfinden, auf der ich mich nicht dicht an dicht mit fremden Menschen befinde, dann bin ich hier richtig. Natürlich gibt es immer Punkte, die optimierungsfähig sind, diese sollte man auch unbedingt erwähnen, um Anstöße zur Verbesserung zu geben. Auch wir fanden die Gestaltung des Buffetrestaurants nicht optimal. Vielleicht könnte man mit Stellwänden oder Pflanzenarrangements den Eindruck der Ungemütlichkeit und Menschenmengen zum Positiven verändern. Andererseits besteht ja glücklicherweise die Möglichkeit, sich vor dem großen Raum in den schön gestalteten „Abteilen“ mit Blick auf den Swimmingpool oder in den anderen Restaurants aufzuhalten, so dass unseres Erachtens jeder den Platz findet, den er mag. Wir möchten besonders das helle Restaurant Segala erwähnen, in dem wir uns morgens und mittags gern und gut bedienen ließen. Da wir abends nicht mehr so viel Wert auf ein Menü legen, haben wir uns abends am Büffet bedient und immer einen schönen Platz in dem erwähnten äußeren Bereich gefunden. Die Kritiken über den Service im Buffetrestaurant können wir nachvollziehen. Auch wir hatten oft den Eindruck, dass das Personal mehr damit zu tun hatte, die Zettelblöcke „abzuarbeiten“, als sich der eigentlichen Aufgabe, des Kümmerns um die Gäste, zu widmen. Auch die Umsicht fehlte oft und zeigte, dass die Ausbildung des neuen Personals vorrangig sein sollte. Es war aber immer ersichtlich, dass jeder sich sehr viel Mühe gab, aber oft schlicht überfordert war und nicht mehr den Überblick hatte. Ist es aber im Urlaub so schlimm, wenn man auf eine Bestellung etwas länger warten muss? In unserem großen Zimmer mit herrlichem Blick auf die Anlage mit Springbrunnen hatten wir keine Beanstandungen. Die Klimaanlage funktionierte, es gab keine Wasserprobleme. Gebrauchs- und Abnutzungsspuren an den Möbeln finden sich sicher auch bei jedem Gast zu Hause. Der oft kritisierte muffige Geruch in Schränken und besonders in den Schubladen, der begründet wird durch die tropisch feuchten Witterungsbedingungen, hat uns auch gestört. Er ließe sich durch eine bessere Belüftung abstellen. Schon Löcher in den Türen würden für einen Luftaustausch sorgen. Dass während unserer Anwesenheit Arbeiten am Swimmingpool stattfanden, fanden auch wir nicht optimal. Andererseits ist uns klar, dass es immer wieder Renovierungs- oder Umgestaltungsarbeiten in einem Hotel geben muss. Die Geräuschkulisse empfanden wir aber nicht als gravierend. Die Idee, an dem Tag, an dem größere Arbeiten stattfinden sollten, einen Ausflug an einen anderen Strand zu organisieren, war großartig. Wir haben diese Möglichkeit nicht genutzt, da wir vorher bereits einen Wagen gemietet hatten und uns daher sowieso nicht im Hotel aufgehalten hätten. Extra erwähnen möchten wir die Freundlichkeit des gesamten Personals. Überall wurde man höflich und freundlich begrüßt. Beginnen möchten wir mit Frau Isabell , die sich charmant und hilfsbereit um all unsere Belange kümmerte. Weiter geht es mit Frau Nandini, die für unser Zimmer zuständig war und es immer zu unserer größten Zufriedenheit gesäubert hat. Wenn wir ihr auf dem Flur begegneten, wurden wir jedes Mal nach unserem Wohlbefinden und unserer Zufriedenheit gefragt, immer mit einem Lächeln auf den Lippen, so dass der Tag sehr gut begann. Dann kam die Begrüßung im Segala. Man fühlte sich jedes Mal schon erwartet, und jeder Mitarbeiter fühlte sich verantwortlich für unser Wohlbefinden am Morgen und Mittag. Hier möchten wir das gesamte Segala Team mit Yoven, Sudesh, Surya, Shiva und Muruga und das Restaurant Team mit Patrick, Shivani, Arbee, Isser, Rikesh und Sonam erwähnen, es war jeden Tag eine Freude, hier das gute und hübsch arrangierte Essen zu genießen. Auch im Buffetrestaurant waren wir äußerst zufrieden mit der Freundlichkeit aller Mitarbeiter um Frau Reshmee herum. Und genauso war dies an der Rezeption und an der Poolbar der Fall. Fazit: ein sehr gelungener Urlaub, in dem das Preis-/Leistungsverhältnis bei „all inclusive“ stimmte. siehe oben


Zimmer
  • Gut
  • Größe mit 56 qm sehr angenehm, geschmackvoll gestaltet, großer Balkon, man konnte sich wohlfühlen


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Verschiedene Restaurants, umfangreiches Buffetrestaurant


    Service
  • Gut
  • Extra erwähnen möchten wir die Freundlichkeit des gesamten Personals. Überall wurde man höflich und freundlich begrüßt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand, nächster Ort nur per Taxi zu erreichen, Mietwagen empfohlen


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand, Pool, Liegen, Schirme, Duschen gepflegt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:66-70
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Martin, ich bedanke mich sehr herzlich im Namen des gesamten InterContinental Mauritius Resort Balaclava Fort Teams für Ihre ausführliche und wertschätzende Bewertung auf diesem Portal. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen gelungenen Urlaub bei uns verlebt und sich sehr wohl gefühlt haben. Es macht uns stolz, dass Ihnen unsere Außenanlagen so gut gefallen. Tatsächlich investieren wir beständig in die Gestaltung und Verschönerung unserer Unterhaltungs- und Entspannungsbereiche im gesamten Resort. Ihre detaillierten Beobachtungen und Hinweise nehmen wir sehr gern auf und werden diese im Haus diskutieren und umsetzen. Sie haben mauritische Herzlichkeit bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in allen unseren Bereichen erlebt und geschätzt und wir streben täglich danach, diese mit Professionalität zu paaren. Wir grüßen Sie sehr herzlich von der Paradiesinsel Mauritius und hoffen, Sie hier sehr bald wieder begrüßen zu dürfen. Wenn der norddeutsche Winter auf die Stimmung drücken sollte und das Fernweh erwacht - wir freuen uns auf Sie und der kühle Weisswein steht im Segala wie immer für Sie bereit! Herzlichst Ihre Isabell Isabell Alexandre Guest Relation Manager