- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren haben im April/Mai 10 Tage im Interconti verbracht. Besonders möchte ich hervorheben, dass alle Mitarbeiter wirklich überaus freundlich und engagiert waren! Das fing beim Concierge an über die Sportmitarbeiter, Servicekräfte und hörte bei der Putzfrau auf! Leider schienen die Mitarbeiter an der Rezeption oft nicht richtig Bescheid zu wissen - zwar waren auch die sehr freundlich aber eben manchmal etwas ratlos, man musste dann ein zweites Mal kommen, um jemand anderen zu fragen. Was sonst noch insgesamt negativ aufgefallen ist, dass die Getränke - vor allem tagsüber am Strand und beim Abendessen im Hauptrestaurant - oft lauwarm waren, das könnte man noch verbessern. Dagegen waren die Drinks mit dem Management sehr nett und umfangreich organisiert! Ich würde sagen: Alles in allem ein sehr schöne Urlaub mit kleinen Verbesserungsmöglichkeiten seitens Hotel aber läuft unter dem Motto: Jammern auf hohem Niveau :-)
Die Zimmer sind groß und schick und haben alle Meerblick (Balkon oder Terrasse). Sie sind sehr komfortabel und die Betten sind unglaublich bequem! Den Punkt Abzug gebe ich, weil das Licht sehr dunkel ist - auch im Bad. Man hat nicht die Möglichkeit, es irgendwo richtig hell zu machen, z.B. um sich zu schminken. Absolut positiv war die Housekeeperin - ordentlich und sehr sehr nett.
Wir hatten über unseren Anbieter nur Halbpension gebucht und waren anfangs etwas unsicher, weil wir dachten, die Themenrestaurants seinen nicht inbegriffen, was aber zum Glück doch der Fall war - diese muss man nicht extra bezahlen. Insgesamt war die Verpflegung sehr gut. Ich muss allerdings betonen, dass diese Meinung in erster Linie durch die Themenrestaurants (Veda, Segala und Noble House) und das Frühstück im Segala entstanden ist. Das Hauptrestaurant ist zwar ok aber halt sehr groß und eher auf Massen ausgelegt. Nachdem wir aber ab dem dritten Abend nur noch in den kleineren Restaurants waren und auch nur noch im Segala gefrühstückt habe, war es wundervoll! Besonders das Noble House ist genial - extrem gemütliche Stimmung und direkt am Wasser. Das Essen in jedem der drei absolut lecker. Negativ wie schon beschrieben: Die Drinks am Strand waren oft lauwarm und etwas lack. Vor allem doof, wenn man bedenkt, dass man die bei HP ja alle extra zahlt - die sind übrigens auch recht teuer (Glas Bier/Wein/Sekt/Longdrinks zwischen 7 und 10 Euro, kleines Glas Cola um die 3,50 EUR). Prosecco ist übrigens auch nicht um AI inbegriffen.
Wie schon erwähnt: Der Service ist das absolute Highlight. Die Mitarbeiter waren durch die Bank freundlich, bemüht und man hatte das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Einige Personen sind dabei ganz besonders aufgefallen und haben es verdient, namentlich erwähnt zu werden: Im Segala (mauritianisches Themenrestaurant auch für Frühstück) waren das Natasha (sehr herzlich!) und Nikesh. Im Veda (Indisch) war Hans (ja, der heißt wirklich so :-)) echt spitze, wir haben uns jedes Mal wieder gefreut, wenn er für unseren Tisch zuständig war - extrem freundlich und von Herzen engagiert! Im Noble House (chinesisch) der Chef Herve und vor allem auch Jonathan war wirklich unglaublich auf Zack und hat einem jeden Wunsch von den Augen abgelesen! Auch freundlich und bemüht waren die Jungs (ich kann mich noch an Davisen erinnern), die am Strand Service gemacht haben, wobei man hier vllt. noch mehrere Kellner einsetzen könnte, da man in manchen Momenten schon recht lange wartet, weil der Strand wirklich sehr weitläufig ist - die Armen mussten ganz schön schwitzen :-)
Wir haben nichts in unserer direkten Umgebung unternommen außer einem Strandspaziergang. Hier ist uns aufgefallen, dass das Interconti einen Nachteil hat, es ist nämlich am und im Wasser sehr felsig und das Schwimmen - vor allem bei Ebbe - ist außerhalb der Lagune recht unkomfortabel. Dafür hat man aber zur Not die Lagune, die sandig und geschützt ist. Außerdem war der Strand echt weitläufig im Vergleich zu den anderen Hotels in der Umgebung. Das war genial, weil man nicht Liege an Liege aneinander gedrängt war sondern sich alles gut verteilt hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr positiv war das Freizeitangebot, da hier für jeden etwas dabei war und das auch noch in vielen Fällen kostenlos (Tennis, Tischtennis, Kanu, Wasserski, Schnorcheltouren, Schnuppertauchen, Animationsprogramm, Fitness,...). Auch toll war, dass es an vielen Abenden neben Shows auch Livemusik gab.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirsten |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Kirsten, eingangs möchten wir uns herzlichst für Ihren zehntätigen Aufenthalt im InterContinental Mauritius Resort bedanken. Dass Sie sich ausgiebig Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von unserem Resort mit Mauritius-Interessenten zu teilen, freut und ehrt uns. Schön, dass auch Sie unsere Mitarbeiter als freundlich und engagiert empfunden haben. Es ist zweifellos keine aufgesetzte oder erlernte Gastfreundschaft, die einem auf Mauritius entgegengebracht wird, sondern eine unverfälschte Herzlichkeit, die weltweit ihresgleichen sucht. Ich bedaure, dass Sie an der Rezeption nicht immer schnell und kompetent die gewünschte Auskunft erhalten haben und möchte mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ich habe unsere Front Office Manager, Frau Priya Bhurtun, von Ihren Erfahrungen unterrichtet, damit sie von ihrem Trainingsprogramm für unsere Mitarbeiter an der Rezeption und im Guest Relations Team nicht ablässt. Auch Ihren Verbesserungsvorschlag für unsere Strandbar und unser Buffetrestaurant habe ich an die zuständigen Verantwortlichen weitergeleitet, damit dafür Sorge getragen wird, dass Getränke stets bei der richtigen Temperatur serviert werden. Zu unserem allwöchentlichen »Management Cocktail« werden alle Gäste unseres Hotels eingeladen. Meinen Abteilungsleitern und mir bietet dieser Abend eine wunderbare Gelegenheit, mit unseren Gästen Gedanken auszutauschen und den Puls der Gäste zu fühlen. Eine gästeorientierte Perspektive ist die Erfolgsformel für jedes Hotel und wir haben immer ein offenes Ohr für Hinweise, was in unserem Angebot ergänzt bzw. geändert werden sollte. Frau Kirsten, was die Lichtquellen in unseren Badezimmern anbelangt, sei erwähnt, dass unsere Kosmetikspiegel mit einer integrierten LED-Beleuchtung ausgestattet sind und folglich den Frauen das Schminken und den Herren das Rasieren erleichtern. Dass unser Sport- und Freizeitprogramm sowie unsere Themenrestaurants Ihre Erwartungen erfüllt haben, freut uns sehr. Vielen lieben Dank auch dafür, dass Sie so viele unserer Mitarbeiter namentlich hervorheben. In unseren regelmäßigen Mitarbeiterversammlungen werden jene Mitarbeiter, die am häufigsten auf Bewertungsportalen gelobt werden, ausgezeichnet. Bei Anerkennung, Beachtung und Beifall aus Deutschland ist die Freude bei den Mauritiern stets besonders groß. Es grüßt Sie herzlichst aus dem Indischen Ozean Michael Janssen Hoteldirektor InterContinental Mauritius Resort Balaclava Fort