Alle Bewertungen anzeigen
Charles (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Top Zimmer, Preis-Leistung, Personal
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die Zimmer in diesem Hotel sind sehr großzügig und schön eingerichtet. Das Layout hat mir besonders gut gefallen. Wir hatten ein Zimmer mit privater, nicht einsehbarer Terrasse und einem Whirlpool. Ich kann einen Mietwagen wärmstens empfehlen! Wir haben jeden zweiten Tag Golf auf den schönen Plätzen auf Mauritius gespielt, und waren gerne mal abends in Grand Baie. Taxis scheinen sehr teuer zu sein! Wir hatten Halbpension gebucht. Dies wird im Hauptrestaurant in Buffetform serviert. Man kann aber auch in 3 Spezialitätenrestaurants "Table d'hôte" (ohne Aufpreis), oder "À la carte" (dann bekommt man eine Gutschrift) speisen. Ich bin kein Fan von Buffets, erst recht, wenn es keine "Show Cooking" Stationen gibt. Lieber habe ich am Strand im Noble House gesessen, die frische Zubereitung meiner Speisen im indischen Veda durch die Glasscheibe verfolgt, oder beim Genuss der Landesspezialitäten im Segala dem Meeresrauschen zugehört. Im Letzteren kann man übrigens wunderbar "À la carte" frühstücken. Wir haben die "À la carte" Variante in allen Restaurants als beste Wahl für unseren Geschmack empfunden. Die Preise für Speisen und Getränke entsprechen dem Niveau eines Hotels dieser Kategorie auf Mauritius. Der Hauswein ist durchaus trinkbar! Die Restaurants sind übrigens alle offen, und ohne eiskalte Klimaanlage. Das Hotel hat gerade einen neuen deutschen General Manager bekommen, der dabei ist, das Intercontinental Mauritius auf Vordermann zu bringen. Die persönliche Betreuung durch ihn und sein Team war wirklich auf höchstem Niveau. Als Platinum Ambassador der IHG Kette wurde ich besonders verwöhnt. Die Paar Probleme, die wir hatten, wurden schnell und unbürokratisch zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst! Und hier gilt wie immer: einfach sagen. Das Personal in diesem Hotel macht alles im Rahmen der Machbarkeit, die Kunden glücklich zu machen! Vielleicht kommt irgendwann ein Club Intercontinental mit exklusivem Bereich. Da würde ich mich sehr freuen! Bis dahin bleibt das Intercontinental eine wunderschöne Anlage mit großem Vielfalt an Bäumen und Pflanzen, sehr großzügigen Zimmern und außerordentlich freundlichem Personal. Beruflich bedingt verbringe ich mehr als die Hälfte des Jahres in den großen Hotelketten. Hier habe ich mich sehr wohl gefühlt! Und übrigens als männliches Paar ist man hier ebenfalls herzlich willkommen!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Charles
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Charles, vielen Dank für Ihre positiven Kommentare zu Ihrem Aufenthalt im InterContinental Mauritius Resort und es war schön sie kennengelernt zu haben. Ich danke Ihnen nochmal herzlich für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns auf Holidaycheck.de zu bewerten. Ich freue mich zu hören, dass Ihnen unser kulinarisches Angebot in unseren Restaurants gefallen hat. Vielen Dank nochmal für Ihre Bewertung und positiven Kommentare. Wir bleiben in Kontakt. Mit den besten Grüßen. Ihr Michael Janssen General Manager INTERCONTINENTAL MAURITIUS RESORT BALACLAVA FORT