Alle Bewertungen anzeigen
Inge (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub auf der Trauminsel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im Juni 2015 haben wir einen zweiwöchigen Badeurlaub mit all-inclusive im Intercontinental auf Mauritius verbracht. (Zimmer 1807) Perfekter check-in durch das kompetente Hotelpersonal. Bei Anreise wurden die Reisepässe der Gäste eingesammelt, anschließend wurden wir zügig von einer Mitarbeiterin des Guest-relation-service zum Zimmer begleitet. Nachdem die administrativen Dinge durch das Hotel erledigt waren, brachte uns ein Mitabeiter die Reisepässe und unser Gepäck zum Zimmer. So waren wir nicht gezwungen in einer Warteschlange zu stehen. Besonders zu erwähnen sind ELSA und JHESSILA vom guest-relation-service, die sich auch während unseres Aufenthaltes immer wieder nach unserer Zufriedenheit und eventuellen Wünschen erkundigt haben. Im gesamten Hotel steht kostenloses WLAN zur Verfügung, das auch weite Teile des Strandes abdeckt. Die Geschwindigkeit ist stark davon abhängig wieviele Gäste gerade Online sind, am späten Abend hatte ich teileise mehr als 1MB/Sekunde im Download, also für mein persönliches Empfinden mehr als ausreichend. Mauritius empfiehlt sich für Europäer besonders zur europäischen Sommerzeit, die gleichzeitig Winter auf Mauritius ist: Tagestemperatur um 27°, wenige Regentage, keine Zyklonzeit. Wir überlegen schon wann wir wieder nach Mauritius fliegen ...:-)


Zimmer
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über große und gut ausgestattete Zimmer, die ALLE ausnahmslos zum Ozean hin ausgerichtet sind. Die Frage "Hat mein Zimmer Meerblick?" stellt sich in diesem Hotel nicht ! Unser Zimmer wurde täglich von der überaus sorgfältigen MALINEE gereinigt und in tadellosem Zustand gehalten. Zum Zimmer gehört ein sehr großer Flach-TV mit etwa 1m Bildschirmdiagonale. Das ZDF war als einziges deutsches Programm zu empfangen, aber bitte mal ehrlich, wer fährt schon nach Mauritius um TV zu sehen ...:-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt neben dem Hauptrestaurant, über 4 weitere Restaurants, (indisch, asiatisch, landestypische Küche, Burger und Snacks) und wer es denn braucht, kann durchaus auch Pizza, Pommes und Pasta bestellen. Neben dem Buffet im Hauptrestaurant kann man als ALL-INCLUSIVE-GAST in den anderen Restaurants täglich a la Carte essen, wobei man aus zwei täglich wechselnden 4-Gang Menues auswählen kann. Hervorheben möchte ich das asiatische Restaurant "Noble House", in dem der Restaurantchef HERVÉ mit seinem Team sowohl was die Qualität und die optische Darbietung der Speisen angeht, sowie auch im Umgang mit den Gästen, einen hervorragenden Service bietet, den man selbst in Deutschland nicht sehr oft findet ! Auch in den anderen Restaurants sind die Qualität und Auswahl der Speisen außerordentlich gut. Im Hauptrestaurant "Senso" gibt es täglich zum Abendessen 20 oder mehr Gerichte zur Auswahl, eine Dessertpyramide, die jeden Tag sehr gut bestückt ist, und auch zum Frühstück kann jeder schon warme Speisen zu sich nehmen, wenn man das mag.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter des Hotels sind alle ohne Ausnahme extrem freundlich und hilfsbereit. Jeder hat ein freundliches Wort auf den Lippen und gelacht wird sowieso immer. Bei Beschwerden wird sofort Abhilfe angeboten und es wird grundsätzlich nachgefragt ob das Problem zur Zufriedenheit gelöst werden konnte. Alle Mitarbeiter sprechen außer Ihrer Muttersprache fließend Französisch und Englisch, das guest-relation-team sogar Chinesisch und Indisch. Ein Mitarbeiter im Hauptrestaurant spricht fließend Deutsch, sehr wertvoll für Menschen die keine englischen Sprachkenntnisse haben und die vielfältigen Speisen am endlos wirkenden Frühstücks- und Abendbuffet nicht erkennen können :-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ist in einer Gegend, wo es außer anderen Hotels eigentlich nichts gibt, also auch keinen Straßenlärm. Wer ein Hotel sucht, aus dem er abends mal schnell zu Fuß downtown zur nächsten Disco laufen kann ist hier falsch, allerdings sind Taxifahrten auf der Insel sehr günstig. Unsere Ausflüge (Katamaran-Tour, schwimmen mit Delphinen, private Taxi-Tour über die Insel) haben wir zum günstigen Preis über RAKESCH LEHMANN gebucht (Handy-Nr. 57847044) und nicht über die örtliche Reiseleitung. RAKESCH ist ein sympathischer Mauritier, der mit einer Deutschen verheiratet ist, daher sehr gut deutsch spricht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle und Sonnenschirme sind in ausreichender Anzahl, sowohl an den Pools wie auch am Strand, vorhanden. Die Liegestühle und Strand werden täglich am Morgen, von einem Mitarbeiter des Hotel gereinigt. Badetücher in sehr guter Qualität für den Strand werden täglich frisch und in gewünschter Anzahl kostenlos zur Verfügung gestellt. Dafür sind die beiden sehr freundlichen Ladies PRITHEE und JESSI zuständig, die immer zu Scherzen aufgelegt sind. Am Strand stehen für den Gast in kurzen Abständen Süßwasserduschen zu Verfügung. Das Hotel bietet seinen Gästen jeden Abend nach dem Abendessen ein kleines Unterhaltungsprogramm, zu dem wechselnde Tanzgruppen (indisch, arabisch, afrikanisch uvm.) und Musiker engagiert werden. Besonders hervorheben. Hervorheben möchte ich ganz besonders PASCAL mit seiner Band, es war immer ein Genuss Ihm zuzuhören.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inge
    Alter:66-70
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Inge, sehr geehrter Herr Hans-Joachim, angesichts der großen Anzahl an Luxushotels auf Mauritius wissen wir es sehr zu schätzen, wenn sich Urlauber entscheiden, die schönste Zeit im Jahr – nämlich ihren Urlaub – im InterContinental Mauritius Resort Balaclava Fort zu verbringen. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Einwohner von Mauritius ist sprichwörtlich und wir freuen uns, dass auch Sie die von Herzen kommende Gastfreundschaft der Inselbewohner gespürt haben. Mitarbeiter, die auf HolidayCheck namentlich genannt werden, erhalten von unserem Hoteldirektor ein Anerkennungsschreiben, was natürlich ein enormer Motivationsschub ist. Frau Inge, Herr Hans-Joachim, Sie haben mit Ihrer Hotelbewertung für viele strahlende Gesichter im InterContinental Mauritius Resort gesorgt. Haben Sie besten Dank dafür! Wir müssen Ihnen recht geben, dass man in unmittelbarer Nähe des Resorts nicht um die Häuser ziehen kann, da wir – wie die meisten Resorts auf der Insel – nicht in einem Stadtzentrum liegen, sondern entlang eines wunderschönen Küstenstreifens. Im Gegensatz zu unseren Mitbewerbern im Süden und Osten sind wir jedoch lediglich 15 Fahrminuten von sehenswerten Orten wie Port Louis und Grand Baie entfernt. Und auf unserer Hotelanlage bieten wir Gästen ein großes Sportangebot, sodass selbst aktive Urlauber voll auf ihre Rechnung kommen; das Angebot reicht von Tennis über Schnorcheln bis Wasserski. Kulinarisch verwöhnen wir unsere Gäste in vier Restaurants: Neben dem Hauptrestaurant, in dem allabendlich mehr als 20 Gerichte zur Auswahl stehen, haben wir drei vorzügliche Spezialitätenrestaurants, in denen die Landesküche bzw. asiatische und internationale Speisen serviert werden. Wir freuen uns, dass Sie der Paradiesinsel und dem InterContinental Mauritius Resort unvergessliche Momente zu verdanken haben und hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen aus dem Indischen Ozean Renate Siebenhofer Director of Sales InterContinental Mauritius Resort Balaclava Fort