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Michael (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Stadt
Zu Fuß zum Times Square
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das sehr neue, zur Intercontinental-Gruppe gehörende Hotel verfügt über 36 Stockwerke und 607 Zimmer. Da das Hotel erst im Juli 2010 eröffnet wurde, waren sowohl die Zimmer als auch die sonstigen Hotelräumlichkeiten in einem neuwertigen, tadellosen Zustand. Es besteht die Möglichkeit entweder in der Brasserie oder dem Marché, beides von Todd English geführt und direkt im Hotel befindlich, zu frühstücken bzw. zu essen. Die Gästestruktur war sehr international. Wenn man New York besucht sollte man auf jeden Fall auch Chelsea, Greenwich,SoHo und den Meatpacking-District besuchen, insbesondere wenn man schön einkaufen möchte und dem Lärm und der Hektik entgehen möchte. Die Rooftop-Bar "Sky Room" im Hotel Marriott Fairfield Inn & Suites Times Square ist sehr zu empfehlen und befindet sich nur zwei Straßen vom Interconti-Hotel entfernt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Im Vergleich zu den meisten anderen New Yorker Hotels sind die Zimmer recht groß (mind. ca. 35 qm) und sauber. Die Ausstattung war neuwertig und sehr ansprechend. Die Klimaanlage war leise und hat recht schnell den Raum gekühlt/geheizt. Neben der üblichen Minibar steht auf jedem Zimmer eine dem Nespresso-System ähnliche Kaffeemaschine zur Verfügung, mit der man ebenfalls Tee zubereiten kann. Ebenfalls befinden sich in jedem Zimmer ein Safe sowie 2 Telefone.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie bereits beschrieben befindet sich im Hotel das vom bekannten Koch Todd English geleitete Restaurant Ca Va. Neben dieser Brasserie gehören zum Ca Va noch ein Marché, in dem man ähnlich wie in den umliegenden Starbucks, o.ä. Coffee-Stores schnell und unkompliziert (jedoch wesentlich teurer als außerhalb) frühstücken kann, sowie eine Lounge, in der man vor dem Kamin einen Drink zu sich nehmen kann. Die Qualität der Speisen in der Brasserie war gut und es gab ein recht günstiges Pre-Theater Dinner (ca. 35$ ohne Tax usw.). Die Portionen waren üppig. Die Küche war grundsätzlich "new-american" mit einem französischen Einschlag. Die Weinauswahl war sehr international (ca. 18 Weine, ab ca. 9$ pro Glas). In der Lounge waren die Cocktails gut gemixt (ca. 14$). Zu empfehlen ist auf jeden Fall der "Verveine Americain". Leider wurden noch nicht alle auf der Karte aufgeführten Getränke auch ausgeschenkt. Die Mitarbeiter waren durchweg freundlich.


    Service
  • Eher gut
  • Grundsätzlich ist der Service im Hotel als gut zu bewerten. Insbesondere die Mitarbeiter an der Rezeption sowie besonders hervorzuheben das Team des Concierge-Services sind äußerst freundlich und hilfsbereit. Man sollte mindestens Grundkenntnisse der englischen Sprache beherrschen, da scheinbar die Mitarbeiter (auch an der Rezeption) kein Deutsch sprechen. Die Zimmerreinigung war gründlich jedoch nicht hervorragend. Dringend erforderlich ist das in den USA übliche Trinkgeld zu geben, da ansonsten am nächsten Tag die Zimmer nicht zu 100% wieder in den "Ursprungszustand" hergerichtet wurden. Trotz einer kleinen Bemerkung hinsichtlich des fehlenden Kaffees,... wurde dieser erst am nächsten und nicht wie gewünscht noch am selbigen Tag auf das Zimmer gebracht. Wie in den meisten guten Hotels konnte man einen Wäsche-Service, etc. in Anspruch nehmen. Zudem standen im Business-Center mehrere Computer kostenfrei zur Verfügung, um sich bei der Fluggesellschaft online einzuchecken. Die Hoteldiener sind sehr aufmerksam, sind jedoch noch nicht richtig eingespielt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir haben das Hotel insbesondere wegen seiner sehr zentralen Lage gebucht. Zum Times Square sind es ca. 2 Minuten zu Fuß. Auch viele weitere Sehenswürdigkeiten (MoMA, 5th Avenue, Central Park, Broadway, Top of the Rocks, Lincoln Center, Empire State Building, ...) sind fußläufig gut erreichbar. Direkt neben dem Hoteleingang befindet sich ein Zugang zur Metro-Station (42th-Street), wodurch man sehr schnell auch nach Down- und Up-Town kommen kann. Vom/zum Flughafen JFK sind wir gut mit dem Taxi (ca. 60$, Dauer ca. 30 Minuten; in der Rush Hour [ab ca. 16 Uhr] sollte man mind. eine Stunde einplanen) gekommen. Alternativ kann man am JFK-Airport den AirLink zur Jamaica-Station nutzen und von dort weiter mit der LIRR fahren. In direkter Umgebung gibt es eine Menge von Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, je nach Geschmack!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:19-25
    Bewertungen:14