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Christine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2007 • 3-5 Tage • Strand
Das Hotel ist absolut überbewertet.
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Landestypisches Touristenhotel oberhalb einer Bucht im guten Zustand, aber überbewertet. Das Hotel ist sehr hellhörig und daher nicht für Erholungssuchende geeignet. Die Gesamtanlage ist einfach konzipiert, aber gepflegt, was insbesondere auf die Gartenanlage um den Pool herum zutrifft. Die viel zu kleine Aussenterasse wird ausschliesslich von Rauchern genutzt. Die Bar wird wenig frequentiert und ist einfach gestaltet. Eigentlich war zu dieser Zeit ein gutes Urlauber-Publikum im Hotel. Die Bucht war schön, leider am Wochenende durch viele Einheimische Badegäste absolut überfüllt. Laut Beschreibung war es eine Privatbucht nur für die drei umliegenden Hotels. Aber immer noch besser als die Strände in der Nähe des Zentrums, da waren die Buchten immer absolut überfüllt, weil die Einheimischen auch da Ihre Siesta verbrachten. Zum Geniessen landestypischer Getränke (Sangria) in den Ort gehen und nicht im Hotel bestellen. Ist viel günstiger und schmeckt um Klassen besser. Wir würden die Insel jederzeit als urlaubsziel wählen, denn Mallorca ist eine der schönsten Insel der Ballearen, aber nie mehr mit dem veranstalter LTUR. Wir hatten für drei Tage pro Person fast 700 € bezahlt, und für rund 1400 € wurden wir als Billigtouristen angesehen, was auf den Ruf der LTUR schliesen lässt. Am Rande erwähnt, unsere Reklamamtiion wurde von LTUR mit einem Standardbrief abgewiesen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind in einem guten Zustand. Unser Hotelzimmer war am äußersten Rand im unteren Etagenbereich genau im Kurvenbereich der Auffahrt, wo die Busse und Pkw zur Überwindung der Steigung runterschalteten und somit der Geräusch- und Geruchspegel etwas über dem Normalen lag. Ein Wechsel in ein Höheres wurde klar abgelehnt, da wir als Wochenend-Touristen als zweite Klasse galten, Originalton: Die guten Zimmer sind für die längerfristigen Urlauber. Auch eine penetrierende Wiederholung der Bitte um den Urlaub an sich zu retten wurde ignoriert, bzw. mit den Worten es sind keine frei abgetan, was sicher nicht so war. Denn es wurde weder eine Nachschau getätigt, und bei der Beobachtung bei Ankunft von „längerfristigen“ wurde hier klar festgestellt, das diverse Zimmer frei waren. Die Zimmerreinigung lies zu Wünschen übrig. Wir sind auch gewohnt, dass Bettwäsche (zumindest das Laken hätte genügt) bei einer solchen Anlage getauscht wird, insbesondere wenn es augenscheinlich und klar „verdreckt“ und verschwitzt ist. Drei Nächte in der gleichen Bettwäsche waren weit über der Grenze. Die Grundreinigung entsprach auch nicht dem angegebenen Standard, denn wenn man am späten Nachmittag noch den Sand vom Vorabend unter den Füßen hat ist es nicht so prickelnd.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hervorzuheben wäre das Essen, doch dazu gehört bei mir auch ein gut geschultes Personal, das konnte ich so nicht sehen. Teilweise erlebten wir eine Ignoranz, alleine den Erhalt unserer Flasche Wein (vom Vortag zurückgestellt), zeigte sich sehr schwierig. Es ist nicht üblich, seinen Wein zum Dessert zu geniessen. Das beinhaltete auch das Problem, bei Ankunft um 20. 15 Uhr zum Essen und einem tatsächlichen Beginn von durchschnittlich 20. 30 Uhr und der absolut romantischen Beendigung mit Punkt 21. 00 Uhr „Schließung“ des Büffets mit Ausschalten vom Licht und Abräumen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Hotel war überfordert, Freundlichkeit und gleichzeitiges Bedienen geht beim Spanier anscheinend nicht. Beim Abendessen zeigte sich dies vermehrt, entweder Ignoranz oder Unfreundlichkeit. Bezüglich Service hatten wir noch nachfolgende Erfahrung: Wenn die Dusche nicht funktioniert und diese ist wichtiger Bestandteil eines Badeurlaubes am Strand zur Körperhygiene ist es ärgerlich, wenn man es meldet, noch ärgerlicher wenn gar nichts geschieht. Das Tauschen einer Armatur dauert etwas 15 Minuten für einen Handwerker. Aber das dürfte für die „zweite Klasse“ dort üblich sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt zehn Minuten zu Fuß vom Ortskern/Zentrum weg, mit Taxi (Festpreis 5€) 2 Minuten. Im Zentrum gemischtes Angebot für Einkauf, von Nobelboutique bis Ramschladen alles vorhanden. Das gastronomische Angebot war vielseitig und gut. Mit kleinen Ausnahmen sind dort die Umgangsformen der Kellner besser als im Hotel. Cala d'Or ist wie beschrieben ein schöner gepflegter Urlaubsort.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war schön, doch kommt man wie überall auch bei den Touris nur in den Genuss, wenn man um 5 Uhr sein Handtuch runter bringt. Im Verlaufe des Tages sind durchschnittlich maximal 2 Drittel tatsächlich belegt, doch die anderen Nur „reserviert“ und dies doch tatsächlich bis in die Abendstunden. In vorher besuchten Anlagen hatte die Hotelleitung darauf bestanden das nach einer bis 1, 5 Stunden die Liege „Ent-Reserviert“ wird. Das dann nach der Beschreibung im Vorfeld befindlichen Liegen vorhanden und noch frei waren (Liegen im oberen Bereich des Buchtabganges) hätte man frohlocken können. Wenn man dann nicht doch unsanft aus seinem kurzfristigen Schlaf gerissen wird um für eine kurzfristige Benutzung unsererseits von durchschnittlich 2 Stunden eine im Vorfeld nicht benannte und erwartete Gebühr von 3, 6 € p. P. zu zahlen. Wohlgemerkt, ohne Garantie bei einer Rückkehr auf ein „Bestandsrecht".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:31-35
    Bewertungen:17