- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind verwundert, dass nur so wenig Urlauber über die regelmäßigen Überbuchungen berichten. So wie wir es erlebt haben, scheint dies regelmäßig stattzufinden. Leider gehörten wir auch zu diesen Unglücklichen. Nachdem wir morgens im Hotel ankamen und uns schon auf unser Zimmer freuten, wurde uns an der Rezeption mitgeteilt, dass sie für uns kein Zimmer hätten. Wir sollten bitte unsere Koffer nehmen und vor dem Hotel auf eine Taxi warten. Dies würde uns in ein anderes schönes 4-Sterne-Hotel fahren. Auf unseren Einwand, dass wir aber dieses Hotel gebucht hätten, zuckte die Empfangsdame nur mit den Schultern, es täte ihr Leid, aber sie habe leider kein Zimmer für uns. Es wurde uns nur gesagt, dass wir am nächsten Tag ein Zimmer bekommen würden. Das andere Hotel war o. k., aber mitten im Ort und auch nicht nach unserem Geschmack. Am nächsten Tag wurden wir nach dem Frühstück wieder mit dem Taxi abgeholt und endlich zum Cala Esmeralda gefahren. Dabei stellte sich heraus, dass mit uns etliche andere Hotelgäste genau wie wir für eine Nacht in diesem Hotel untergebracht worden waren und nun in ihr gebuchtes Hotel gebracht wurden. Der Taxi-Fahrer bestätigte uns, das die Hotels der Inturotel-Kette dies in den Sommermonate immer so täten, und er war den Ärger der Urlauber schon gewohnt. Nachdem wir am nächsten Tag endlich im Cala Esmeralda bleiben durften, mussten wir noch 3 Stunden warten, bis wir unser Zimmer beziehen konnten. Es gab zu keiner Zeit eine Entschuldigung. Es wurde uns auch nichts zu trinken angeboten. Die Empfangsdame legte uns lediglich ein Schreiben vor, dass wir unterschreiben sollten. Dann würden wir 100 € erhalten. Mit unserem Zimmer hatten wir dann allerdings auch Glück. Es war im 2. Stock mit Meerblick, zwar störten ein paar Bäume, aber immerhin, es war ein sehr schöner Ausblick. Das Zimmer war sehr sauber und das Bad war auch in einem guten Zustand. Im Schrank war genügend Stauraum. Der Fernseher verfügte über mehrere deutsche Programme. Über Lärm aus den Nebenzimmern können wir uns nicht beklagen. Allerdings hörte man bei geöffnetem Fenster am frühen Morgen die ankommenden und abfahrenden Reisebusse. Das Hotel ist in einem gepflegten Zustand. Die Gartenanlage besteht aus zwei Teilen. Direkt am Hotel gibt es einen kleinen Garten mit Swimmingpool und Liegen sowie eine kleine Rasenfläche. Auf der anderen Straßenseite des Hotels ist der zweite Bereich mit kleinem Swimmingpool und Liegen. Von hier aus hat man einen wundervollen Blick über die sehr schöne Bucht. Des weiteren gibt es eine Strandbar, die von dem Hotel betrieben wird. Über Treppen und eine Einstiegsleiter haben die Hotelgäste von hier aus die Möglichkeit, etwas weiter vom Strand entfernt ins Wasser zu gelangen. Das war auch gut so, denn der Strand war zu dieser Jahreszeit überfüllt und auch das Wasser wurde von Tag zu Tag schmutziger. Leider gab es zum Ende unseres Urlaubs Quallen, deren Bekanntschaft sehr schmerzvoll war. Wenn man nicht wie wir am Anfang seines Urlaubs so unerfreuliche Erfahrungen hat, ist das Hotel durchaus empfehlenswert und man kann sich auch sehr wohlfühlen. Allerdings sollte die Hotelleitung, wenn sie schon überbucht, seine Gäste etwas zuvorkommender behandeln. Eine persönliche Entschuldigung oder eine Flasche Sekt auf dem Zimmer sind doch wenigstens eine schöne Geste!
Das Zimmer war geräumig, sauber und in einem guten Zustand. Auch das Bad sah noch sehr neu aus. Die Handtücher werden auf Wunsch täglich gewechselt. Allerdings sehen die gewechselten Handtücher nicht immer sehr sauber aus. 50 % der Zimmer liegen zur Straßenseite und haben mehr oder weniger guten Meerblick, die andere Hälfte der Zimmer liegen zur Gartenseite.
Frühstück und Abendessen waren in Ordnung. Es gab alles, was man üblicherweise in einem 4-Sterne-Hotel bekommt. Die Speisen waren schmackhaft und landestypisch, das Buffet abwechslungsreich und appetitlich. Das Restaurant war sauber, allerdings in den Sommermonaten auch sehr warm; es wurden keine Fenster und Türen geöffnet. Die Preise für Getränke sind normal und nicht überteuert.
Im Empfangsbereich war das Personal eher zurückhaltend freundlich, wohl aufgrund des unglücklichen Urlaubsbeginns. Im Restaurant und in der Bar waren alle sehr aufmerksam und zuvorkommend, alle sprachen hervorragend deutsch. Man musste nicht lange auf seine Getränke warten und auch das schmutzige Geschirr wurde stets schnell abgeräumt. Grundsätzlich können wir die Zimmerreinigung nicht bemängeln, allerdings konnte man erkennen, dass unser Zimmer an einem Tag nicht richtig gereinigt worden war. Lediglich das Bett war mehr recht als schlecht gemacht.
Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. Das Hotel liegt am Ende einer Sackgasse und ist nur durch die wenig befahrene Straße von der Bucht getrennt. Trotz anderer Hotels in der Nachbarschaft ist es sehr ruhig. Ins Zentrum gelangt man nach 10 Minuten Fußweg. Es gibt viele schöne Geschäfte, Restaurants und Cocktailbars. In vielen Bars wird Live-Musik gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von Sportaktionen haben wir nichts mitbekommen. Es gab wohl hin und wieder Volleyballspiele. Die Swimming-Pools sind zum ausgiebigen Schwimmen leider nicht geeignet, da zu klein. Es gibt einen Billiard- und Tischtennistisch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Irmgard & Helmut |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |