Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Mit kleinen Schönheitsfehlern gut gefallen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotelbau nicht besonders schön, Anlage sonst ganz ansprechend. Schöne Hotelhalle, 3 Fahrstühle, wobei immer einer sofort kam, allerdings passten nicht mehr als 4 Personen rein, mit Gepäck nur 2. Bar und Terrassenbar schön, wobei die Terrassenbar ruhig eine Markise oder schattenspendende Pergola hätte gebrauchen könnte, am Tage wars dort sehr heiß und abends wehte ofrtmals ein kühler Wind. Gäste 50% Engländer, Rest Österreicher, Deutsche, Holländer und Skandinavuer. Getränkepreise im Restaurant und in der Bar relativ hoch. Man sollte die Happy-Hour von 17 bis 18 Uhr nutzen, dann gibt es zwewi Cocktails zum Preis von einem.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind sehr klein, zweckmäßig eingerichtet aber es ist alles vorhanden und sie sind sehr sauber. Wir hatten das Problem, dass unser Zimmer manchmal erst gegen 16 Uhr gesäubert wurde, wenn wir gerade vom Pool zurückkamen. Nach Rücksprache bei der Rezeption wurde das geändert und wir waren schon morgens gegen 09 Uhr dran.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war sehr schmackhaft. Wir wissen nicht, wie man sich über "Kartoffeln" beschweren kann, die angeblich nicht gekocht werden können. Ich fahre ja wohl nicht wegen Kartoffeln nach Mallorca. Außerdem war das Restaurant durchaus nicht wie eine Mensa, sondern die Tische waren immer gepflegt gedeckt, es wurde sofort das schmutzige Geschirr abgeräumt bzw. neu eingedeckt. Wir fliegen ca. 3 x im Jahr in Urlaub und immer in 4 - 5 Sterne-Hotels und können das ganz gut beurteilen. Der junge Mann (Micha) muss woanders gewesen sein oder er hat sich über irgendwas sehr geärgert, daher die schlechte Beurteilung. Falls das Essen zu wenig gewürzt war, kann man ja nachwürzen. Gewürze waren vorhanden.


    Service
  • Gut
  • Rezeptionsfreundlichkeit ließ zu wünschen übrig. Wir sind gegen 12 Uhr 30 angekommen, konnten aber erst um 14 Uhr ins Zimmer, da das Zimmerpersonal erst "Mittag" machen musste. Das war eine Zumutung, wenn man seit 4 Uhr morgens auf ist. Bedienungspersonal war freundlich. Es wurde deutsch gesprochen, mit Englisch ging es aber besser.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferzeit Flughafen auf der Hinfahrt 1 1/2 Std., da der Bus einen riesigen Umweg über Manacor fuhr, um andere Gäste vorher abzuliefern. Gäste des Hotels Cala Esmeralda waren die letzten, die abgeliefert wurden. Das war nervig. Strand gleich gegenüber (schöne Bucht). Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten ca. 10 bis 15 Min. zu Fuß.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Positiv war, dass man der leidigen Handtuchreservierung an den Pools ein "P" vorgesetzt hat. Die Handtücher wurden vor 09 Uhr rigoros durch das Personal entfernt. Die Liegen waren allerdings etwas unbequem, da sie sehr kurz waren. Man hätte allerdings am "Strandpool" darauf achten sollen, dass sich nicht "Fremdnutzer", die über die Felsentreppe eingeschmuggelt haben, die doch sehr wenigen Liegen nicht auch noch "entern".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:2