- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Beim Einchecken wurde uns die freudige Botschaft überbracht, dass das Hotel überbucht sei. Man wollte mir dann mein Einverständis für die Leistungsänderung mit einem Verzehrgutschein in der Höhe von EURO 150.- abringen. Obwohl ich das Angebot ausdrücklich ablehnte und trotz nachträglicher Intervention des Reiseveranstalters mussten wir knapp die Hälfte des Urlaubs in einem Apartment in der Anlage "Esmeralda Park" verbringen. Stichworte zum Apartment: festgebrannte Herdplatten, übelriechender Putzschrank, Wasser auf dem Boden des Kühlschranks, "angeschlagene Türpfosten", nicht funktionierendes Telefon, ständig laufendes Wasser in der Toilette, Safeschlüssel konnte erst vor dem Abendessen aufgetrieben werden (die Mietgebühr für diesen Tag wurde selbstverständlich belastet). Als nach der Hälfte des Urlaubs dann ein Hotelzimmer für uns freigemacht wurde, war es, Rache ist süss, ein Zimmer mit grandiosem Blick auf den Innenhof. Iin mindesten drei der Nachbarzimmer waren zudem Gäste mit Kleinkindern, ideales Umfeld, für einen Kunden, der bei der Buchung ausdrücklich eine ruhiges Zimmer verlangt hatte. Abschliessend bleibt die Bemerkung, dass ich eigentlich in Cala d'Or gerne wieder meine Ferien verbringen möchte, dieses Hotel werde ich (und hoffentlich möglichst viele andere Gäste) aber nicht mehr berücksitigen können, denn wer so systemmatisch (gemäss Reiseleitung liegt die Quote bei 20 %) und schamlos überbucht, gehört abgestraft!!
Das Hotelzimmer war von der Ausstattung und von der Sauberkeit her in Ordnung. Negativ aufgefallen ist die miserable Schallisolierung dieses Baus. Am Morgen entspricht die Geräuschkulisse derjenigen einer Kegelbahn bei Vollbetrieb (jedes minimale Stühle- oder Bettrücken oder Anschlagen von Badzimmertüren im Umkreis von 20 m ist [zu] gut zu hören).
Wie mehrere Gäste bereits erwähnt haben, sind die Geschmäcker natürlich verschieden. Für uns war das Angebot zu Fisch- und Geflügel-lastig. Im Vergleich zu diesem Hotel ist das Angebot im Personalrestaurant meines Arbeitgebers vielfältiger und qualitativ besser...
Die Angestellten an der Reception müssen ihre Köpfe für die Überbuchungspolitik der Manger hinhalten. Das spürt man bei ihrer Motivation und Freundlichkeit.
An der Lage gibt es nichts auszusetzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcel |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |