Das Hotel besteht aus vielen einzelnen "Blöcken" mit verschiedenen Appartements, Zimmern, DZ etc. Alle soweit wir erkennen konnten mit Terrasse o. Balkon. Es gibt im Cala Blanca zwei Pools für Erw. & Kinder, sowie einen separaten großen Pool inkl. Bar-Bereich für Erwachsene. Außerdem kann jeweils das andere Hotel (Verde/Blanca ) mit genutzt werden. Der Ort Es Figueral bestand quasi aus dem Hotel, zwei Pizzerias, und etwa drei Shoppingläden für Souvenirs bzw, Getränke, Autovermietung usw. Das Hotel liegt auf einem Hügel direkt am Strand und der Strand ist richtig toll. Die Liegen sind gebührenpflichtig. Das Essen kann direkt mit Meerblick genossen werden. Das war wirklich traumhaft schön. Die Mitarbeiter der Rezeption und Restaurants sind super freundlich und einige können auch Deutsch. Insgesamt kann man sich aber überall super auf Englisch unterhalten. Zu unserer Reisezeit waren hauptsächlich Engländer, Deutsche, Spanier, Franzosen und Niederländer im Hotel.
Wir hatten uns für ein DZ mit Schlafcouch entschieden. Absolut ausreichend. Es war Sauber und man hat sich wohl gefühlt. Angenehm mit Klimaanlage. Man sollte jedoch Ordnung halten, da hier und da Ablageflächen fehlen :)
Das Essen hat unseren Geschmack sehr getroffen. Wir waren eine Woche vor Ort und es gab jeden Abend leichte Abwechslung durch ein Thema. Wir hatten Halbpension gebucht, was uns auch voll und ganz ausgereicht hat. Wenn man doch zwischendurch mal Hunger hatte, hätte es eine Pizza in der Nachbarschaft gegeben oder ein Snack vom SparMarkt. Die Getränke mussten zwar ausser der Reihe bezahlt werden, mit 1,80 € für einen Cafe con Leche aber nicht überteuert. Zum Essen in den Restaurants waren alle Getränke wie Bier, Wein (im Marina-Restaurant sogar Sangria) etc inklusive.
An der Rezeption und dem Restaurant waren alle sehr freundlich. Bei Fragen wurde einem unkompliziert weitergeholfen
Der Transfer dauerte etwa eine 3/4 Stunde vom Flughafen, Ibiza Stadt ist auf direktem Weg in etwa einer halben Stunde erreichbar mit dem Auto,
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Hippiemarkt in LasDalias ist in der Nähe und jeden Samstag und Montag-Abend zu besuchen. Der ist schon schnuckelig. Wir haben außerdem einmal den kostenlosen Transfer mit dem Bus nach Eulalia genutzt und dort hat es uns auch sehr gefallen. Ansonsten haben wir an zwei Tagen im Sparmarkt gegenüber ein Auto ausgeliehen und Ibiza Stadt etc besucht. Sehr schöne Altstadt und Hafen. Man kann auch mit dem Schiff direkt am Strand eine Tour beginnen, z.b. nach Formentera. Abends gab es für die Kinder um 20:30 eine Minidisco, und um 21:30 eine Abendshow. Die Shows waren immer qualitativ super. Es ist schon bemerkenswert was die Animateure etc. sich da einfallen lassen und vor Allem tänzerisch umgesetzt wird. Das einzige was mich irgendwann genervt hat, ist dass alle Shows und Minidisco-Ansagen manchmal auf 7-8 Sprachen angekündigt wurden. Meiner Meinung nach hätten 2-3 Sprachen z.B. Spanisch und Englisch vollkommen ausgereicht. Auch hier ist es leider so (und man muss ja selber mitmachen da es sonst keine Regelung gibt), dass morgens bereits die Liegen am Pool reserviert werden. Wer am frühen Nachmittag spontan eine Liege erwischen will, hat meistens schon verloren. Aber auch daran gewöhnt man sich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Elsbeth |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Elsbeth, Für Ihre positive Bewertung bedanken wir uns und freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel in Ibiza gefallen hat. Unser gesamtes Team wird auch in Zukunft bestrebt sein Ihnen und unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten. Gerne begrüssen wir Sie nächstes Jahr wieder und sagen "hasta pronto" in Ihrem Invisa Figueral Resort, Ibiza. Mit freundlichen Grüssen aus dem sonnigen Ibiza. das Invisa Team


