Das Hotel ist in Hanglage errrichtet, abseits vom Massentourismus und deshalb entschieden wir uns für dieses Hotel. Es besteht aus dem Cala Blanca und dem Cala Verde. Es besteht aus mehreren Häusern, diese sind teilweise nur unter körperlicher Anstrengung zu erreichen. (schräge Wege, die teilweise rutschig sind) Völlig ausgebucht, dementsprechender Lärmpegel. Erholung fanden wir hier eher weniger. Ziel war ein erholsamer, sportlicher Badeurlaub. Bitte beachten Sie auch die Bewertungen, die nur unter Cala Blanca aufgeführt sind, die sind um einiges schlechter als bei dem Gesamtresort. An das Hotel: Bitte schreiben Sie in Ihrem Hotelkomentar nicht "hasta pronto" rein, da wir Sie definitiv nie wieder aufsuchen werden.
Wir buchten ein double premium deluxe seaview Zimmer mit Terrasse. Bekommen haben wir ein abgewracktes Familienzimmer ( 2 Räume) mit einem French Balkon. Die Aussicht war aber wenigstens mit Meerblick. Das Zimmer war total klein, so dass man kaum sich zu zweit in dem Elternschlafzimmer bewegen konnte, ohne zusammen zu stossen. Schrank in diesem Zimmer total muffig. Das Bad schien relativ neu zu sein. An Tag 3 mitten in der Nacht gab es ein fettes Unwetter mit Starkregen und Gewitter. Meine Kind wurde in dem Raum mit dem French Balkon davon wach, das gesamte Zimmer stand unter Wasser, weil es trotz geschlossenem Fenster wie wild reinregnete. Nachts um halb 3 Uhr wischten wir das Zimmer halbwegs trocken. Wir wollten bei der Rezeption anrufen und dieses melden- ging nicht, weil das Zimmertelefon anscheinend nur Attrappe war, der Stecker war nirgends eingesteckt und wir konnten nicht ausmachen, wo der entsprechende Anschluss sein sollte. Also flitzte mein Mann zur Rezeption und sagte Bescheid. So schlief mein 1,80m großes Kind den Rest der Nacht in unserem Bett. Gottseidank hatten wir schon das Zimmer reklamiert und die Zusage erhalten, an Tag 4 umzuziehen. Wir bekamen am 4. Tag ein neues, größeres Zimmer, welches einen Balkon hatte, aber die Seaview schön durch eine Pinie verdeckt wurde. Wir hatten uns in den ersten 4 Tagen schon genug geärgert, deshalb behielten wir dieses. Zimmerservice war manchmal um 16 Uhr mit dem Zimmer immer noch nicht fertig, obwohl wir den ganzen Tag ausser Haus waren. An einem Tag wurde gar nicht gereinigt. Defintiv zuwenig Personal, wie überall auf der gesamten Anlage des Cala Blanca.
Das Essensangebot war vielfältig, von Salaten, über Pastagerichte, Fleisch, Fisch, Desserts und Obst ist alles dabei. Es wiederholen sich sicherlich einige Sachen, auch wenn es jeden Tag ein anderes Thema, wie z.B. Italienisch, Burger, Arabisch....gibt. Aber leider merkt man, was vom Vortag weiterverarbeitet wurde, so dass ich doch recht vorsichtig gegessen habe. Geschmack war okay. Es gab 2 Restaurants (viel zu wenig für ein so ausgebuchtes Hotel), das La Marina hatte eine tolle Aussicht auf die Bucht, man musste reservieren (2 Durchgänge) mit ca. 30 Tischen und sehr viel geringerem Essensngebot. Im Hauptrestaurant waren für über 550 Personen Platz. Manche schrieben hier schon, dass es so wäre, wie in einer Kantine, aber das wäre eine Beleidigung für Kantinen. Es war laut, es war voll, es war ungemütlich und die Tische standen dicht an dicht, so dass man nicht wirklich Privatsphäre hatte. Ein gemütlichen Essen geht anders. Die Kellner schafften es kaum die Tische abzuräumen. Nach so 6 leeren Tellern, bei 3 Personen je 1x Vorspeise und 1x Hauptgang, wurde dann mal der Tisch abgeräumt. Auch an den Nebentischen beobachteten wir dieses.
Das Hotel war total ausgebucht, was in der Ferienzeit sicherlich normal ist und was wir aus den vergangenen Jahren durch ein schulpflichtiges Kind auch aus anderen Hotels nicht anders kennen- aber hier war Schlange stehen das Motto des Tages: überall musste man warten, egal, ob es beim Langschläferfrühstück war, an der Poolbar, um mal ein Wasser oder Eis zu holen oder Abends an der Bar, um auch mal einen Drink zu haben. Wir finden auch Getränke aus Plastikbechern im Barbereich völlig daneben. Für eine Milch-Kaffee an der Bar, im Innenraum wohlgemerkt. (Doppelplastikbecher) Das Personal ist teilweise echt überfordert, manche auch unmotiviert, was sicherlich den langen Arbeitszeiten geschuldet ist. Aber hey, das ist nicht mein Problem. Wir haben für diesen Urlaub richtig viel Geld ausgegeben und wollten nur ein bisschen Service. Einzig der Oberkellner Pier hat einen guten Job gemacht, aber er konnte nicht alles herausreißen. Auch die Hoteldirektorin empfanden wir als nicht kompetent. Selbst der TUI Service vor Ort tat unsere Beschwerden als haltlos ab. Wir sind sehr bescheidene und höfliche Menschen und wollten lediglich einen erholsamen Urlaub, den wir definitiv nicht so, wie wir uns das wünschten, hatten.
Abseits vom Massentourismus, Transferzeit vom Flughafen wird mit ca. 45 min angegeben, dauert aber definitiv länger (entweder Stau oder zig Hotels vorher anfahren). Es gibt 2 Supermärkte vor dem Hotel- in einem kann man gut Strandbedarf und Souvenirs erwerben. Keine Promenade, für Strandspaziergänge auch nicht wirklich gut geeignet, da nur ein kleine Bucht vor dem Hotel ist. Diese Bucht ist vom Hotel per Treppe zu erreichen, diese ist aber in keinem guten Zustand. Auch hier muss man gut zu Fuss sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war unaufdringlich, haben wir aber nicht genutzt. Was uns massiv gestört hat: Zu wenig Liegen und Sonnenschirme an den Pools. Es gab 4 Pools: 1 Kinderpool mit Piratenschiff, was für die Minis bestimmt klasse war. 2 "normale" Pools und eine Pool im Erwachsenenbereich. Liegen und Sonnenschirme zu bekommen- ein Ding der Unmöglichkeit. Angeblich werden morgens die reservierten Liegen geräumt. Am nicht hoteleigenen Strand kostest die Liege 6,- € pro Person, der Schirm ebenfalls 6,- €. Bei 3 Personen mal eben 24,- € pro Tag. Weil wir an den normalen Pools keinen Platz fanden, wir aber mal nicht ins Meer wollten, haben wir uns ganz vorsichtig in den Erwachsenenbereich gewagt, trotz Teenagerkind, welches brav und leise war. Der dort anwesende Lifeguard spielte sich mächtig auf, und entfernte alle "Kinder". Es ging nicht nur uns so, auch andere Eltern hatten Teenager bei sich. Man will den Urlaub ja gemeinsam und nicht in 2 Bereichen verbringen. Man zahlt für die Teenager Erwachsenenpreise, aber für diese wird nix geboten. Bei schönen Wetter möchte man sich gerne draussen aufhalten, aber wohin??? Gute Sitzmöglichkeiten, um mal in einem Buch zu schmökern, gab es auch nicht. Ach ja, ab Tag 4 hatten wir ja einen Balkon mit 2 Stühlen für 3 Personen (Ironie)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jana |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Jana, Sehr zu unserem Bedauern mussten wir feststellen, dass wir Sie, während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel - Ressort, nicht vollumfänglich zufrieden stellen konnten. Um für die Zukunft Vorfälle dieser Art auszuschliessen, haben wir mit den jeweiligen Ressort - Leitern gesprochen um sicherzustellen, dass sich unser Service und unsere Leistung verbessert. Vielleicht geben Sie uns di Möglichkeiten dies nächstes Jahr unter Beweis zu stellen und wir freuen uns, Sie auch im kommenden Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten während Ihres Urlaubs. Mit freundlichen Grüssen aus dem sonnigen Ibiza. das Invisa Team


