Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Entäuschend, mit krankem Kind nach Hause.
3,0 / 6

Allgemein

Vorab, unsere Bewertung bezieht sich auf das Hotel Cala Verde. Die Lage des Hotels entspricht der Katalogbeschreibung. Wir haben das Hotel vor ca. 8 Jahren schon einmal besucht und hatten es in positiver Erinnerung. Da die Türkei als Urlaubsziel nicht mehr in Frage kommt, haben wir deshalb diese Anlage nochmals gebucht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war für uns vier groß genug und verfügte über einen Balkon und Klimaanlage. Ein Fön im Badezimmer war vorhanden und funktionierte, ebenso der Fernseher. Im Zimmer befand sich genügend Stauraum für unsere Sachen. Auf dem Balkon waren zwei Stühle und einen Tisch, sowie eine Wäscheleine. Ein Kühlschrank und ein Wasserkocher waren ebenfalls da. Die Betten/Matratzen waren für uns o.K. Im Kleiderschrank ist ein Safe integriert ( Schlüssel an der Rezeption ). Das Zimmer/Bad könnte durch aus eine "Aufhübschung" vertragen. Die Keramiken z.T. gesprungen, Fugen verschmutzt und teilweise nicht vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Unserer Meinung nach sollte für jeden Geschmack etwas dabei gewesen sein. Wir waren mit der Auswahl und dem anrichten der Speisen zufrieden. Ein Manko morgens war, daß es zu wenige Kaffeeautomaten für die Masse an Gästen gab. Es bildeten sich immer wieder Warteschlangen an den Geräten Wir meinen ein dritter Automat ist zwingend erforderlich. Platz war für uns immer vorhanden. Das Personal hat zügig nach verlassen der Tische durch die Gäste, das Chaos schnell beseitigt. Auch hier hat sich leider gezeigt, Teller voll machen und stehen lassen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war freundlich und Hilfsbereit. Stets sehr bemüht die Anlage/Restaurants/Pools sauber zu halten. Leider hat ein großteil der Gäste aus Italien und Großbritanien ( ca. 90 % ) diese Bemühungen meist schnell wieder zunichte gemacht. Am Abreisetag, sollten wir noch vor Öffnung des Speisesalles abgeholt werden. Ein "abgespecktes" Frühstück gab es nicht wirklich. Kein Aufschnitt, nur Toastbrot und nur Marmelade. Das haben wir in solch einer Form auch noch nicht erlebt. Es waren ca. 20 abreisende Gäste im Speisesaal, hier hätte das Hotel mehr tun müssen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt oberhalb eines Felshang, wo zwei Wege vom Hotel zum Strand führen. Für Menschen mit Rollstuhl oder Einschränkungen beim Laufen, ist das Hotel ungeeignet. Der eine Weg führt über Treppenstufen zum Meer und der andere über eine sehr steile "Rampe". Die Zimmer sind im Fels stufenartig angeordnet. Das Hotel verfügt über drei Pools, zwei größere und ein "Babybecken". Hier einer der Gründe, der uns davon abhält diese Hotel nochmals zu buchen. Unser Sohn (10) hat eine Mittelohrentzündung im Urlaub bekommen. Nach Aussage des Artzes vor Ort, ist dies auf die verunreinigten Pools im Hotel zurück zuführen. Gleiches erfuhren wir durch eine Mitarbeiterin der Hotelrezeption, hier haben wir uns ein Fieberthermometer ausgeliehen und das Rezept für Medikamente abgegeben. Während des Urlaubs haben wir noch von anderen Gästen erfahren, daß Sie den Arzt wegen Ohrbeschwerden ihrer Kinder aufsuchen musten. O-Ton des Arztes:" Wäre Ihr Sohn nur im Meer gewesen, hätte Er keine Mittelohrentzündung bekommen. Das Problem mit den Pools ist ihm bekannt." Was uns rückblickend aufgefallen ist, die Pools wurden mindestens einmal täglich gesperrt. Nun wissen wir auch warum. Leider haben die Gäste des Hotels, maßgeblich zur Verschmutzung der Pools beigetragen. Plastikbecher, Eisverpackung ect. hat man immer wieder in den Becken gesehen. Am späten nachmittag war das Wasser oftmals sehr trüb gewesen. Das Hotel wird hauptsächlich von Italienern und Briten besucht (90%). Es ist für uns das erstemal gewesen, das wir uns so über andere Uraubsnationen geärgert haben, wie in diesem Urlaub. Diese beiden Nationen haben sich unmöglich benommen. In den Speisebereichen hinterließen sie einfach nur Chaos ( Müll auf und unter dem Tisch, Essensreste ebenfalls ) und waren einfach nur laut. Der Poolbereich vermüllte im laufe des Tages, obwohl Mülleimer vorhanden waren. Zum Teil volle Getränkebecher standen an verlassenen Liegen sowie Kaffetassen und Gläser. Bevor morgens der Poolbereich geöffnet wurde, musste dieser ersteinmal aufwendig gereinigt werden. Jeden Tag, ist ein Müllberg zusammen gekommen, der aus Bechern/Verpackungsresten/Papiertüchern bestand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Animationsteam ist vor Ort und bietet ein vielfältiges Programm an. Einige Animateure haben es allerdings vorgezogen sich mit den Gästen zu unterhalten, anstatt zeitig mt dem Programm starten. Das Volleyballfeld musste am Strand jeden Tag "aufgebaut" werden. Dies war mühselig und zeitraubend. Im Nachmittagsbereich haben sich die Programme immer wieder überschnitten ( warum nur ? ). Einige Programmpunkte fanden an der Tennisanlage statt, wie Bogenschießen/Luftgewehrschießen. In dem Bereich ist auch ein Wasserspielplatz angelegt. Auf jeden Fall mal besuchen ( auch für Große ). Im Abendprogramm werden diverse Shows aufgeführt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Stefan, Serh zu unserem Bedauern mussten wir feststellen, dass wir Sie, während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel - Ressort, nicht vollumfänglich zufrieden stellen konnten. Um für die Zukunft Vorfälle dieser Art auszuschliessen, haben wir mit den jeweilien Ressort - Leitern gesprochen um sicherzustellen, dass sich unser Service uns unsere Leistung verbessert. Vielleicht geben Sie uns die Möglichkeiten dies nächstes unter Beweis zu stellen und wir freuen uns, Sie auch im kommenden Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen und entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten während Ihres Urlaubs. Mit freundlichen Grüssen aus dem sonnigen Ibiza. das Invisa Team,