- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Auf Geschäftsreise bin ich gerade in diesem "Hotel" gestrandet. Ich warte die ganze Zeit auf das Team der "Versteckten Kamera" - doch es kommt nicht. Ich weiß nicht, wie es dieser in Bau (oder in Abriss?) befindliche, von außen zutiefst abschreckende Betonbau in das Hotelbuchungsportal eines Großkonzerns geschafft hat, doch ich werde alles in meiner Macht stehende tun, dass es da schnellstmöglich wieder rausfliegt. Anreise: Rezeption nicht vorhanden. Es existiert ein 5 qm großes Büro, welches von außen erreichbar ist. Dieses war geöffnet, jedoch unbesetzt. Der wohl zu dieser Zeit einzige Mitarbeiter des Hotels, anscheinend ein jobbender Student (er wirkte stets bemüht) empfing mich dann nach 15 Min Warten und vollführte den Check-In. Das Ambiente: Aus meiner persönlichen Sicht zum Erbrechen. Der erste Eindruck verschlimmert sich weiter nach dem Betreten des Treppenhauses - hier herrschen 30°C im November (kein Witz - nachgemessen). Dient dies zur Bautrocknung? Alles wirkt lieblos. Es gibt Asylantenheime, die sehen von innen ansprechender aus. Statt einer Hotelbar oder einer Lobby findet man hier Ernsting's Family im Erdgeschoss. Zimmer: Schrecklich. Wer hier nicht aufgrund der lahmen Internetverbindung spontan verstirbt, erhängt sich vermutlich irgendwann mit Depressionen aufgrund der Zimmereinrichtung und Farbgestaltung. Die Hälfte meiner Fensterfront ist mit einem Banner zugehängt, eine Rollade hängt halb am Fenster runter. Das Bad ist zweckmäßig und zwar frisch renoviert, aber lieblos. Es werden Kosmetikartikel angekündigt, wie in Hotels dieser Preisklasse üblich, tatsächlich existiert genau ein Stück eingepackte Kernseife. Ich freue mich schon auf meinen Wellness-Abend! Der gesamte Bau, der eher an Massenarmuts-Science-Fiction-Filme erinnert, wurde anscheinend oder wird gerade renoviert, allerdings hatte man mit der bauausführenden Firma nicht wirklich ein glückliches Händchen - die Qualität ist schrecklich und erinnert eher an indische 3*-Hotels. Teilweise ist der Wandaufbau völlig falsch, überall ragen Gipskartonplatten heraus, die Tapete reißt ab, es sind überall Fugen ersichtlich, die Sichtfolie im Bad ist mit Luftblasen übersäumt etc. Auch die Matratze wirkt nicht hochwertig. Zumindest ist das Zimmer sauber (kann auch daran liegen, dass das "Hotel" erst vor kurzem "eröffnet" wurde - vermutlich bin ich der erste Gast in dieser wahren Liebeshöhle). Es gibt eine einzige Sitzmöglichkeit im Zimmer, hierbei handelt es sich um einen lehnenlosen Hocker. Richtig gemütlich zum Arbeiten! Frühstück: Lt. Aussage des jungen Mitarbeiters findet dies morgens in "Raum 108" statt. Ich erfuhr, dass es hier ausschließlich Croissants und Kaffee gibt. Also nachgefragt, was das soll. Ist wohl nicht im Preis drin. Normles Frühstück werde derzeit nicht angeboten. Ich frage mich langsam wirklich, ob das ein Witz ist ... WLAN: Meine einzige Hoffnung und der Plan, die kommenden 3 Nächte zu überstehen war ja, mit Kopfhörern und offenem Fenster (zur Ableitung der Wärme aus dem Tropica-Treppenhaus), an meinen Projekten zu arbeiten, wie man das bei beruflich bedingten Hotelaufenthalten so macht. Also im WLAN angemeldet und erstmal nichts passiert - na klar, Anmeldedaten gabs nicht zum Check-In dazu, also wieder runter. Auf dem Anmeldezettel steht etwas von 1000 kbps. Tatsächlich werden knapp 100 kbps erreicht. Meine Dropbox lädt seit mehreren Stunden. Der Clou dabei: Ein WLAN-Router hängt genau vor der Zimmertür, also habe ich auch hier noch einmal eine Messung durchgeführt. Der Speedtest ergab 191 kbps, gefühlt dauert es allerdings noch zehnmal langsamer. Normales Arbeiten ist nicht im Ansatz möglich, das Laden einer Website bricht entweder ganz ab oder dauert eine halbe Minute. Nun sitze ich bereits seit zwei Stunden, mit dem dritten Kaffee in der Hand, bei Mc Donalds am Fuldaer Bahnhof, um den Internet-Hot-Spot nutzen zu können. Das Team der versteckten Kamera war leider immer noch nicht da. Insgesamt führt all dies dazu, dass das Hotel zwar auf dem Papier tatsächlich 3 Sterne zu tragen scheint, aber dies hat dem subjektiven Eindruck des Gastes überhaupt nichts zu tun. Die Eigentümer dieses Hotels sollten sich fragen, ob man das wirklich langfristig bringen kann. Wenn die Umsatzrendite der noch jungen Hotelkette passt, wie ich auf der öffentlichen Website lesen konnte, dann freut mich dies, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass sich ein schlechter Ruf langfristig vermeiden lassen wird und die Gäste irgendwann doch ausbleiben. Fazit: Menschen ohne großen Anspruch werden hier sicherlich, sofern sie einen günstigen Tarif erwischt haben, glücklich, der normale Geschäftsreisende denkt hier vermutlich zu 99% an sofortige Flucht. Das einzig Gute ist hier die innenstadtnahe Lage unmittelbar am Hbf Fulda.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tilman |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |