- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein absolutes TOP-Hotel, das aus unserer Sicht locker 4 Sterne verdient. Warum es angeblich nur 3 sind, ist uns ein Rätsel. Grandioses Essen im Hotel (à la carte), geräumige Zimmer, direkte Strandlage und ausnahmslos unheimlich nettes Personal. Ein Platz zum Wohlfühlen und Entspannen.
Wir hatten eine Maisonette (2 Erwachsene + 1 Kind), im 2. Stock gelegen mit direktem Blick auf Strand und Meer. Überaus geräumiges Zimmer, ausreichend Stauraum und eine sehr große Dusche. Eine kleine Kitchenette mit einem normalen Kühlschrank (keine Minibar) inkl. Gefrierfach. Am Balkon ein Tisch mit vier Stühlen + eine ausziehbarer Wäsche"leine", Balkontüre mit Fliegengitter ausgestattet. Gut funktionierende Klimaanlage, Safe im Zimmer vorhanden. Zwei Fernseher (im Wohnzimmer und im oben gelegenen Schlafzimmer) mit mehreren deutschsprachigen Sendern. Kind schläft im Wohnzimmer auf der Couch (nicht ausziehbar, aber große Liegefläche), das Bett im Schlafzimmer ist Queensize. Unten wie oben Verdunklungs-Vorhänge. Schon am Balkon zu sitzen und aufs Meer zu schauen - egal ob tagsüber oder nachts - hat schon Erholungswert. Dazu vielleicht noch einen Milchshake aus der Strandbar und alles ist perfekt.
Das Essen kann man direkt beim Strand einnehmen, unter einer lauschigen Laube oder an einem der Tische in der Wiese. Das Frühstücksbuffet ist der Hotelgröße entsprechend, es gibt alles, was man braucht. Die üblichen Standards sind vorhanden - Getränke, Brote/Gebäck, Wurst/Käse, Obst, Gemüse, Kuchen, Eier-Variationen. Keine warmgehaltenen, weichen Eier, die mittlerweile hart sind (wie man es meistens in Hotels hat), sondern man kann sich sein weiches Ei selbst kochen - einfach ein Ei in eine Halterung legen und im heißen Wasser versenken. Einfach, aber genial. Wir hatten nur Frühstück gebucht, da wir abends eigentlich verschiedene Tavernen ausprobieren wollten. Letztendlich haben wir das nur zwei Mal gemacht, weil das Essen im hoteleigenen Restaurant unschlagbar gut ist! Die Auswahl auf der Karte ist ebenso groß wie die Portionen, Geschmack und Qualität der Speisen war jedes einzelne Mal exzellent. Und das alles auch noch zu wirklich fairen Preisen! Dazu die ruhige Atmosphäre und der Blick auf Sonnenuntergang und Meer - unbeschreiblich. Es gibt auch eine Hotelbar bzw. Snack-Bar, diverse Getränke und Snacks werden sogar tagsüber an den Strand gebracht, direkt zum Liegestuhl. Das Hotel bietet jeden Service, den man sich nur wünschen kann.
Egal, welchen Wunsch wir hatten: es wurden alle rasch, freundlich und zuverlässig erfüllt. Die gesamte Belegschaft des Hotels ist immerzu freundlich und dies wirkt nicht aufgesetzt, sondern herzlich. Alle dürften Spaß an ihrer Arbeit haben und auch das Arbeitsklima untereinander dürfte passen. Durch die überschaubare Hotel-Größe geht es sehr persönlich zu, alle sind sehr aufmerksam und machen ihren Job sorgfältig. Einmal haben wir etwas am Frühstückstisch vergessen und erst am nächsten Morgen bemerkt - als wir eine Angestellte danach fragten, wusste sie sofort, wo es ist und auch die anderen Angestellten in dem Bereich wussten offensichtlich Bescheid - gute, interne Kommunikation.
Vom Flughafen Chania mit dem Mietwagen rund 70 km, in knapp 90 Minuten gemütlich zu erreichen (Schnellstraßen-Ausfahrt "Amari"). Am Ende der Promenade von Rethymnon (östlich der Stadt) gelegen - das erste Hotel direkt am Strand, ohne Straßenüberquerung. Angenehme Ruhe - wer Action will geht einfach ein paar Schritte zur Promenade, wir haben die Ruhe genossen. Diverse Tavernen und ein kleiner Shop in unmittelbarer Nähe. Es gibt einen eigenen Hotelparkplatz (kostenlos, mit Schranken), die Liegen am Strand sind für Hotelgäste kostenlos. Auch Strandtücher werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Lage ist für diverse Ausflüge optimal, da man ziemlich in der Mitte der Insel und in der Nähe der einzigen Schnellstraße ist. Zur Südküste (Plakias) fährt man mit dem Mietwagen ca. 45 Minuten, das Arkadi-Kloser erreicht man in einer halben Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Direkt am Strand gelegen, Duschen sind vorhanden. Der Einstieg ins Meer ist sehr flach, somit für Familien perfekt geeignet. Am Strand teilweise feiner, teilweise grober Sand - ein Holzsteg führt zu den kostenlosen Liegen und Schirmen. Nur vier Schirmreihen mit ausreichend viel Abstand. Da auf beiden Seiten kein anderes Hotel unmittelbar daneben steht, ist neben den Schirmen ganz viel "leerer" Strand. Zum Glück keine Animation und auch keine Dauer-Beschallung. Ein Stück weiter gibt es am Strand Wassersport-Angebote wie Parasailing, Jetski, Bananaboot, etc. Es gibt einen kleinen Hotel-Pool, auch für Nichtschwimmer geeignet (1,25m tief). Für eine kurze Abkühlung nach einem Ausflug vollkommen ausreichend - den ganzen Tag verbringt hier kaum jemand. Dafür ist der Strand ohnehin viel zu schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Encarta |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |