Alle Bewertungen anzeigen
Marco (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Besser als der Ruf
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Bei Buchung hatten wir folgenden Wunsch: Eine Woche All Inclusive für maximal 500 Euro sollte es sein. Schließlich wurde es Tunesien. Ein langweiliges Land (jeder verzieht das Gesicht), aber wenn man nur im Hotel bleibt, ist egal wo man ist. Das Isis sah sehr ansprechend im Katalog aus. Indoor-Pool und Spa-Bereich kamen uns im Winter sehr recht. Da kann man dann auch schwimmen, wenn es kalt ist und regnet. Nachdem ich die Reiseunterlagen in den Händen hielt, guckte ich interessiert im Internet rum. Vielleicht erfährt man ja etwas mehr über das Hotel und den Ort? Unsere Erwartungen wurden angesichts der miesen Kritiken gedämpft, obwohl wir ohnehin schon wenig Anspruch an die Reise stellten. Für den Preis kann man in Tunesien nicht viel erwarten. Und nun kann ich sagen, dass es ein wunderbarer Urlaub gewesen ist: - Das Hotel ist gepflegt, sauber und ordentlich. Ob es nun tatsächlich 4 Sterne sind (oder eher 3+) war uns vollkommen egal. Tunesischer Standard (es ist Afrika!) entspricht nicht dem in Deutschland. - Das Zimmer war vollkommen in Ordnung. Geräumig und gerade erst renoviert. Und ja, es war ein "Kellerzimmer". Hab dennoch "grün" aus dem Fenster gesehen, denn im Keller liegen die Zimmer ja nicht wirklich. Es war recht dunkel, aber das störte uns nicht. Ansonsten hätte ich Meerblick in einem 5-Sterne-Luxus-Tempel buchen müssen. - Großartig war das Essen. Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Zum Hintergrund: Wir gehen in Deutschland oft aus essen und hassen Hotelbuffets. Weil das nie wirklich schmeckt und immer und überall der gleiche Fras ist: Essen für die Masse halt. Im Isis war das Essen sehr gut. (Fast) alles hat geschmeckt und war gut gewürzt. Habe sogar einen ganz ausgezeichneten Schweinebraten gegessen. Toll fanden wir, dass es viele landestypische Speisen gab. Die sollte man auch unbedingt probieren. Auch Frühstück und Lunch waren sehr in Ordnung. - Das Personal war recht freundlich. Und wenn mir eine Putzfrau mal nicht "Bonjour" sagte, war mir das total egal. - Es ist ein Franzosen-Hotel. Mit dieser Nation kann man sehr gut urlauben. Unkompliziert und gepflegt. - Mies fanden wir den Spa-Bereich. Der kostet extra und da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis ganz und gar nicht. - "All Inclusive" war nicht alles und überall. Dennoch: Wir waren immer satt und hatten niemals Durst ;-) Fazit: Wäre es unser Haupturlaub gewesen, wären wir sauer. Aber dann würden wir niemals nach Tunesien und auch nicht in ein All-Inclusive-Hotel gehen. Deshalb: Ein prima Hotel - besser als sein Ruf!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:26-30
    Bewertungen:4