Vier Sterne Hotel mit schönen Pool , mässigem Essen und eigentlich gutem Preis/Leistungsverhältnis. Hauptsächlich Franzosen (meist Kurzzeiturlauber und Thalassosüchtig). Wir waren im Spetember da, supersonnig und tolle Wasserqualität, wir haben für zwei Wochen HP pro Person 500, 00 € bezahlt, - für mehr an Service u. s.w. muss man dann halt auch mehr zahlen. Für uns waren es erholsame, supersonnige und warme zwei Wochen in einem netten Hotel in dem eben nicht alles so ist wie in Deutschland - es wäre nett gewesen wenn das Essen am Abend besser wäre (habe jezt zwei Tage nach der Rückkehr inmer noch Diarrhöe vom feinsten!) Im übrigen empfehle ich wärmsten den Reiseführer Djerba aus dem Verlag ReiseKnowhow, (hier Stehen auch genaue Preisangaben für Keramiken und Teppiche drin) alles durchlesen und eine tolle Zeit aufDjerba (mit hoffenlich besserer Verpflegung).
Da man ohnehin wohl nur zum schlafen und duschen im Zimmer ist war alles völlig ok. Schöne, flauschige Handtücher, netter "Zimmermann", im großen und ganzen o. k. Das ich zuhause anders reinige sollte wohl auch dem lezten Pauschaltouristen klar sein. Leider ist im ganzen Hotel ein merkwürdig un angenehmer Geruch nach Desinfektionsmittel, Insektenvernichter und Chlor - wir haben nach einer Nacht auf einen Zimmerwechsel bestanden und sind vom Souterrain ins Menzel gezogen - leider ohne Balkon, dort gings dann. Woher diese permanente Muff kam . . . keine Ahnung, war aber echt fies. Bettwäschewechsel und Handtuchwechsel nach Hotelroutine und nach dem persönlichen Bedarf.
Das Frühstück war völlig ok., das Abendessen nicht so toll. Irgendwie wurden mit immer denselben Zutaten die Touris abgefüttert, teilweise hatten die abendlichen Mahlzeiten abführenden Charakter. Von anderen Gästen hörte ich von immer wieder auftretenden Durchfallerkarankeungen. Das Dessertbüffet ist wirklich lecker, die französichen Gäste stürmten allerdings dieses und "bunkerten" bereits zu Beginn die Nachtische. Mein Gefühl war, die Zutaten waren teilweise alt und angegammelt, außerdem wurden wohl minderwertige Öle verwendet, deshalb der Dünnpfiff bei den deutschen Gästen mit denen ich gesprochen habe.(Die frz. Gästen nach Durchfall zu fragen habe ich mir gespart. . .).
Die Gästebetreuerin des Hotels, Mlle. Samiha spricht hervorragend deutsch und bemüht sich sehr. Wir haben das Personal als bemüht, freundlich und nett empfunden, nur wenn gesagt wird 9. 00 heißt dieses nicht 9. 00 nach dutschen Empfinden sondern kann auch zwei Stunden später sein. Aber wenn alles so sein soll wie bei uns muss man Urlaub im deutschen Mittelgebirge machen. Mit französischen Grundkenntnissen kommt man gut weiter, die deutsche Sprache sprechen (oh Wunder wieso bloß nicht)nur wenige der Hotelangestellten wirklich einigermanßen. Nervig ist die PrepaidKarte für Getränke, es gibt bei HP pro Zimmer nur eine. Die Reiseleitung (hier FTI war unser Veranstalter , wollte wie immer nur überteuerte Ausflüge verkaufen)
ca. 8 Mi Gehweg zum (meist) sauberen Privatstrand, oder aber mit der Pferdekutsche, einer der beiden Kutscher (der ältere der beiden) spricht etwas deutsch u. ist sehr nett und interessiert. Der Strand ist wie nahezu überall in Tunesien ein Privatstrand des Hotels und wird ordentlich gepflegt. Algen und Seegras sind ab und zu am Ufer, aber das ist ja wohl normal. Leider stecken fast alle Touris ihre Kippen in den Sand. . . (rauche selber, aber dieses ist ja wohl eine Sauerei). Am Strand eine Beachbar mit Toilette, diese ist einigermaßen o. k., ich habe in deutschen Freibädern schon schlimmere Toiletten gesehen. Kücke und Lokus sind allerdings Wand an Wand. . . , ich konnte da nix essen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist schön, sauber, es sind immer (!) genug Liegen vorhanden, zu der Animation kann ich nicht sagen, da ich daran keine Interesse habe. Muss wohl hauptsächlich laut sein. Am Strand und am Pool die tunesische (nettere) Version des Bademeisterns, die paßten auf , daß kein Touri absäuft. Keine Ahnung was die Kinderbetreung u. s.w. angeht, es waren wenige Kinder im Hotel, war auch mal ganz erholsam. Der Hotelshop ist zu teuer, auf der anderen Straßenseite gehts mit den Preisen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rafaela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |