- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wie schon der Name sagt, ist das Is Arenas tendenziell ein Hotel für Golfer. Als reines Badehotel ist es sicherlich nur bedingt geeignet. Die Anlage ist ziemlich verzweigt und besteht aus mehreren kleineren Häusern sowie einem Haupthaus. Hier ist auch das Restaurant sowie Empfang und Lobby untergebracht. Sauberkeit ist nicht zu beanstanden. In der Nebensaison auf keinen Fall Golfcarts im Hotel vorreservieren. Die reduzierten Preise für Carts am Golfplatz gibt es im Hotel nämlich nicht. Darüber hinaus hat man bei Vorreservierung versucht, das Cart gleich für die ganze Woche zu berechnen, egal ob man es am Tag vorher wegen eines Ausflugs abgesagt hatte oder nicht. Das gab in der Gruppe dann mächtig Ärger. Überhaupt ist zu empfehlen, eine Zwischenrechnung ausdrucken zu lassen. Bei uns gab es reihenweise Fehler und Korrekturen, hauptsächlich wegen der Carts. Überhaupt ist es ratsam, bei Angeboten wie einem Golfevent nach dem Preis zu fragen. Von einem Weinvertrieb wurde z.B. ein Golfturnier (nicht vorgabewirksam) mit anschließender Weindegustation empfohlen. Diese bestand aus einem Tisch mit ein Paar Grappaflaschen, die man auf Rückfrage probieren konnte. Die angekündigten sardischen Spezialitäten entpuppten sich als Nudeln mit Tomatensauce. Am Ende musste dafür jeder 20 € bezahlen.
Die Zimmer sind angenehm groß. Wir hatten eine Gardensuite, die auf Grund der Einrichtung (kpl. aber hinter Schranktüren abgeschlossene Küchenzeile) offensichtlich auch als Appartement genutzt werden kann. Dazu eine kleine Terrasse mit 2 Sesseln und Tisch. Wie so häufig in Hotels, könnte man etwas mehr Licht vertragen. Die Einrichtung selbst ist schlicht und modern gehalten. Der Steinboden wirkt im Herbst sehr kalt.
Zu unserer Reisezeit war das Hotel etwa zur Hälfte gebucht. Vielleicht lag es an der Nachsaison, dass die Qualität der Speisen sehr durchwachsen war. Fleischspeisen und das Hauptgericht im allgemeinen wurde in unserer Gruppe (17 Personen) als nicht dem 5-Sterne-Standard angemessen beurteilt, die Patisserie hingegen war in Ordnung. Die Gerichte waren international, kaum landestypisch. Die Getränkepreise waren angemessen. Mittagssnacks sind unverhältnismäßig teuer (großes belegtes Brötchen 12 bis 14 €). Im Restaurant am Golfplatz ist das deutlich besser und günstiger.
Das Personal ist im allgemeinen freundlich und hilfsbereit. Viele Mitarbeiter sprechen auch deutsch und englisch, so dass die Verständigung meist recht gut funktioniert. An der Rezeption gibt es auch eine deutsche Mitarbeiterin. Einzig der Hotelchef hat es nie nötig gehabt, seine Gäst zu begrüßen. Auch der Saalchef im Restaurant hatte damit seine Probleme.
Das Hotel liegt defintiv nicht in einer touristisch attraktiven Region. Zum Flughafen Cagliari fährt man etwas mehr als 1 Stunde. In der Nähe gibt es praktisch nichts, zum kleinen Ort Riola sind es 9 km. Alleine zur Haupstraße sind es 3 km durch den Pinienwald.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wie schon gesagt, ist Sport hier gleich Golf. Der Golfplatz wird separat bewirtschaftet. Der Pool war sehr gepflegt, im Oktober aber schon ordentlich frisch. Aufgrund der mäßigen Belegung gab es reichlich Liegen, sowohl am Pool als auch am Strand. Der Weg dorthin dauert ca. 10 min. zu Fuß. Allerdings kann man den kostenlosen Shuttle des Bademeisters benutzen. Der Strand selbst ist eher ungepflegt und einsam. Dafür kann man lange Spaziergänge machen. Der Golfplatz selbst ist heuer wieder zu einem der 10 schönsten Plätze Italiens gewählt worden. Durch die teilweisen schmalen Fairways ist er sicherlich anspruchsvoll, insgesamt aber schön zu spielen. Der Platz hat durch seine langen Sandflächen den Charakter eines Dünenkurses.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rudolf |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 37 |