- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Die Hotelanlage ist sehr groß und weitläufig, mit vielen 2stöckigen Häuschen, schönen Gartenanlagen, künstlich angelegten Wasserläufen und Brücken, Kinderspielplatz, mehreren Pools und einem auf mehreren Ebenen angelegtem Strand. Die Gartenanlagen, Lobby und der Strand waren sehr sauber und gepflegt, der Rest der Anlage leider nicht. Im All-inclusive war auch das Visum enthalten. Es waren ca. 85% Russen, 10% Engländer und der Rest deutschsprachige Touristen. Das Hotel sollte dringend renoviert werden, auch sollte sich das Management einiges mit dem Personal überlegen, wenn es überhaupt auf deutschsprachige Urlauber Wert legt. Derzeit sind die 5 Sterne sicher nicht berechtigt und es ist dadurch zu teuer und nicht zu empfehlen.
Unser Zimmer war relativ groß mit einem kleinem Balkon, die Möbel alt und abgenützt. Klimaanlage funktionierte einwandfrei, nicht alle Beleuchtungskörper, der Safe war ok., die Minibar ebenso. Gefüllt wurde sie zwar meistens mit Wasser (zumindest wurde das Wasser ins Zimmer gestellt), nicht aber mit Softgetränken. Das Badezimmer war in einem ganz schlimmen Zustand. Gereinigt wurde nur sehr oberflächlich.
1 Hauptrestaurant, Fatima, Italiener, Snackbar, Cafe, 24-Std.Bar, Eisstand (2 Std/Tag) Die Mahlzeiten wurden in Buffetform angeboten, es gab immer ausreichend. Das Essen war nicht schlecht, aber trotzt Buffet, nicht besonders abwechslungsreich. Die Lokalitäten (ausgenommen Italiener - nicht besucht) machen einen eher schmuddeligen, nicht ganz so sauberen Eindruck.
Das Personal in der Rezeption und der Strandbar war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Kellner im Hauptrestaurant und im Fatima sind zwar nicht unfreundlich gewesen, dafür aber umso unorganisierter. Die Wartezeit auf ein Getränk betrug ca. 1/2 bis 3/4Stunde. Auch fehlte immer irgendetwas (Besteck, Gläser, Kaffeetassen). Mal wurde einem schon der halbleere Teller entrissen, mal stapelte sich das schmutzige Geschirr an den Tischen. In der Victoria Bar hing es gar von der Laune des Barkeepers ab, ob man überhaupt bedient wurde! Die Zimmer wurden eher oberflächlich gereinigt, fallweise fehlten Handtücher, die Bodylotion im Bad war schon bei unserer Ankunft in gebrauchten Zustand. Mit auch geringen Englischkenntnissen kann man sich verständigen (Deutsch eher nicht)
Das Hotel liegt direkt am Strand zwischen 2 weiteren Hotels, ca. 10 Min. vom Flughafen entfernt, was aber in keiner Weise gestört hat. Vis à Vis vom Hotel gab es ein paar Geschäfte und eine Apotheke und links daneben eine sehr schöne Einkaufs- und Unterhaltungsmeile ("Soho-Square"), wo man auch eislaufen (!) und bowlen konnte. In der ca. 15Min. entfertnen Naama Bay (Hotelbus 10 € für 2 Personen hin- und retour) gab es zahlreiche Shops (unbedingt handeln) und Lokale. Es wurden zahlreiche Ausflüge (Kairo, Jerusalem, Tauchen, Delfinschwimmen uvm) angeboten, von uns aber nicht genützt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote (Animation vorwiegend für das russische Publikum) und Pools nicht genützt. Auf den Strand wurde sehr geachtet, er wurde täglich gesäubert, ebenso die Stege. Das Meer und die Fische waren superschön. Auch wenn tatsächlich die ersten Liegen schon vor 6 Uhr früh reserviert wurden gab es irgendwo immer einen freien Platz, auch Schirme.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |