Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Karin & Dietmar (46-50)
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • StrandEinmal und nicht wieder!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel sieht auf den ersten Augenblick recht einladend aus.Die Anlage ist Terassenförmig angelegt, da sie an einer Steilküste erbaut ist. Sie ist sehr groß und verwinkelt, so dass man glaubt, man könne sein Zimmer nie wiederfinden was aber nicht so ist. Die Gartenanlage ist hauptsächlich mit Grünpflanzen und wenig blühendem angelegt. Aus anderen Hotels dieser Klasse sie wir Anlagen gewohnt die um einiges gepflegter ausssehen und wo auch nicht so viel vertrocknet ist. Das Hotels ist das erst gebaute in dieser Region und bedarf dringend einer kompletten Renovierung. In diesem Zustand hat es im Vergleich mit anderen höchstens 3 Sterne verdient. Wir verbringen seit 10 Jahren unseren Urlaub in Ägypten und waren das erste Mal wirklich enttäuscht. Dies war bislang das schlechteste Hotel.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer bot eine ausreichende Größe jedoch war von Saberkeit keine Rede. Überall im Zimmer lag teilweise fingerdick der Staub. Im Bad war es in jeder Ecke schmutzig, besonders in der Dusche. Abends kamen aus einem Abfluß im Fußboden unzählige große Ameisen,die überal umherliefen und es konnte nichts dagegen unternommen werden. Die Minibar wurde täglich mit Wasser und 1 mal wöchnetl.mit weiteren Getränken befüllt. Es sollten 4 deutsche Sender im TV zur Verfügung, aber es sind nur 2 (RTL 2 u. Das Zweite). Der Safe befand sich im Schrank und funtionierte auch. Die Möbel waren schon sehr zerschlissen und bedürfen wirklich einer Erneuerung , da es ja ein 4+ Hotel sein soll.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es standen mehrere Restaurants zur Verfügung. Also man musste nicht verhungern, aber irgendwie war alles jeden Tag in etwa gleich und von der ägyptischen Küche sind wir besseres gewohnt. Nicht mal die landestypischen Gerichte( die wir gerne essen) haben besonders gut geschmeckt . Im Hauptrestaurant war eine Atmosphäre wie in einer Bahnhofshalle. In der Bar gab es zahlreiche verschiedene Cocktails, die aber fast alle gleich zubereitet wurden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mit dem Personal kann man sich überwiedend nur englischunterhalten aber es ist sehr freundlich. Besonders am Towel Center (Strand) und in dem Fatima Restaurant (Strand). Die Zimmerreinigung ließ sehr zu wünschen übrig. Der Balkon wurde in 2 Wochen weder gefegt noch gewischt. Das Zimmer an sich wurde wohl überwiegend auch nur gefegt. Ist man Barfuß im Zimmer gelaufen so hatte man schwarze Füße. Täglich fehlten Handtücher gänzlich oder waren nur teilweise vorhanden, wie auch Toilettenpapier. In der Minibar wurden die Getränke heiß. Diese wurde dann nach mehreren Beschweren nach Tagen ausgetauscht. Nach 2 Tagen sprang ständig die Zimmersicherung herraus, so das die Klimaanlage nicht mehr lief und das bei fast 50°. Der Elektriker kam dann nach Beschwerde und und drückte diese mit einem Schraubenzeher wieder hinein (ging dann für 1-2 Std). Nach einer schlaflosen Nacht (ca.7 mal die Sicherung selbst wieder hineingedrückt) und darauf folgender Beschwerde bei der Reiseleitung wurde dann endlich etwas unternommen und alles lief.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauert nur ca.10 Min..Es liegt also sehr nahe daran, aber es gibt keine Störung durch Fluglärm. Außerhalb des Hotels befinden sich Einkaufsmöglichkeiten. Nach links ein neue Geschäfte und nach rechts noch einige alte (billiger). Das Hotel bietet einen Shuttleverkehr zur Naama Bay. Laut Hotelnfo auch zum Old Market, was aber nicht stimmt. Dorthin kann man sich aber ein Taxi (60 Pfund) nehmen. Es werden einige gute Ausflüge von hier angeboten


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt ber 4 Pools, die wir aber nicht genutzt haben. Der Strand ist relativ groß. Liegestühle und Schirme sind in großer Anzahl vorhanden und es ist absolut nicht notwendig sich Liegeplätze zu reservieren.Das Korallenriff schliesst direkt an den Strand an . Manche Menschen begreifen natürlich nicht, dass man das nicht betreten darf da das Riff sonst zerstört wird. Man gelangt ganz einfach über 2 Stege ins Meer. Und nun das einzigst wirklich positive an diesem Urlaub: DAS KORALLENRIFF IST EIN TRAUM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir konnten täglich Rochen und unglaublich viele große Fische beim Schorcheln beobachten. Also, wem alles andere egal ist, der sollte wegen des Hausriffs einmal seinen Urlaub dort verbringen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin & Dietmar
    Alter:46-50
    Bewertungen:1