- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr groß, bzw. hat viele Zimmer. Alle in 2-stöckigen Bungalows. Renovierung könnte nicht schaden. Sauberkeit ist hervorragend. Wir hatten AI und sind immer satt geworden. Und geschmeckt hat es auch noch. Urlauber mit Behinderung sind sicher nicht in der Lage über den Steg ins Meer zu kommen. Die Hanglage erfordert auch Kraft beim Rollstuhlschieben. Wir hatten die Junior-Suite mit Meerblick Nr. 336. Sehr zu empfehlen. Zwar am weitesten vom Hauptrestaurant entfernt, aber dafür ein Katzensprung zum Meer und herrlich ruhig. Gästestruktur in echt vielleicht 80% Russen, aber gefühlte 200%. Daher lieber ein Zimmer weter weg von der "Alkoholtränke", dann stören sie auch nicht. Also wie ich schon geschrieben habe würde ich das nächste Mal das Savoy nehmen. Sieht alles ein bischen gediegener und sauberer und übersichtlicher aus. Telefonieren mit dem Handy ist kein problem auch SMS klappt. Ist sogar billiger als mit dem Hoteltelefon. Öffentliche Telefonzellen gibt es an der Shark Bay nicht. Preis-Leistungsverhältnis ist nicht ganz gerechtfertigt. Ich würde jederzeit wieder im Januar fahren. Für die kühleren Abende eine Jacke oder Pullover und man kann ganz bequem draußen sitzen. Medikamente haben wir nicht gebraucht. Ich würde jedem empfehlen den Ausflug nach Jordanien zu machen und auch 2 Tage zu bleiben, um den Trip zum Toten Meer mit dabei zu haben. Wer vorher bei den Pyramiden in Kairo war wird sich über den Unterschied zwischen Ägypten und Jordanien sehr wudern. So ein sauberes Land mit ausgenommen freundlichen Menschen hätte ich beim besten Willen nicht erwartet. Einmal sollte man auch den Bus nach Naama Bay nehmen. Ich glaube so ist es am Ballermann, aber man muß es einfach gesehen haben. Außerdem kann man dort wesentlich günstiger einkaufen als in Shark Bay. Wer Zigaretten mit nehmen möchte sollte den Shop am Flughafen nutzen. Dort sind sie mit Abstand am billigsten. Auch andere Mitbringsel gibt es da günstig.
Die Suite war sehr groß. Abgetrennter Schlafbereich, großes Bad. Was entschieden nicht ausreichte waren die Ablagemöglichkeiten. Sehr kleiner Kleiderschrank und in diesem für Urlaubshotels riesigen Bad gab es auch keine großartigen Staumöglichkeiten. TV Programme waren mal da und mal nicht. Es wurde gesagt, dass es ein Satellitenproblem gibt, aber das ist eigentlich zweitrangig. Jedes mal beim deutschen Wetterbericht war man froh in diesem herrlichen Land zu sein. Ganz neue sehr harte Matratzen. Aber man konnte super darauf schlafen. Habe von meinen Rückenprblemen nichts gespürt. Badewanne und Bademäntel. Und Gott sei dank eine Glastür an der Wanne und nicht so ein schäbiger Vorhang. Der Föhn naja, hatte meinen eigenen mit, weil da nur kalte Luft rauskam. Sauberkeit war i. O., wie oben geschrieben Handtücher jeden Tag gewechselt, Bettwäsche während unseres Aufenthaltes 1mal. Strom und auch Wasser waren 3mal weg. Das hat schon genervt. Da auch die Toiletten am Pool nicht versorgt waren. Junior-Suite sollte man schon nehmen, da die Zimmer nicht sehr geräumig sind und in der Nähe des Hauptrestaurants liegen.
Hauptrestaurant, italienisch und ägyptisch mit Vorbestellung, Strandimbiss, Poolrestaurant. Essen und Trinken waren hervorragend da gibt es nichts zu meckern. Wer das hier trotzdem tut dem ist nicht zu helfen. Die volle Punktzahl gibt es nicht, weil man nur beim ersten Durchgang oder bei Beginn des Abendessens den Tisch ordentlich gedeckt bekommt. Wer später erscheint hat nur 1 Besteck statt 2 und Papierserviette statt Stoff. Und auch auf die Getränke muß man länger warten, bzw. einmal kamen sie garnicht. Hängt vermutlich damit zusammen, dass zu dieser Zeit die Ru... im Speiserestaurant waren und die Kellner mit Beschlag belegten.
Freundlich sind sie fast alle, aber wehe man spricht nicht englisch oder russisch, da fällt man in eiskaltes Wasser. Es wird sich auch nicht bemüht nur ansatzweise deutsch zu sprechen außer den Kellnern im Restaurant und an der poolbar am Strand. Zimmereinigung war sehr gut, jeden Tag und immer frische Handtücher. Beschwerden hatten wir keine. Shuttle-Bus siehe oben, Wäscherei und andres haben wir nicht genutzt. Check-In war innerhalb kürzester zeit erledigt und meinem Wunsch nach einem der oberen Zimmer wurde auch sofort entsprochen.
Strand praktisch nicht vorhanden. Nur am Ufer Aufschüttungen für Liegen und Schirme. Ins Meer über schwankende Stege. Außerhalb des Hotels ein paar Geschäfte, Apotheken und Gaststätten. Für ein bischen bummeln reicht es. Zum Einkaufen aber besser nach Naama Bay. Hotel hat eigenen Bus. Kostet hin und zurück 6 € pro Person. Fährt ab 17. 00 Uhr jede Stunde. Nacbarhotel ist das Savoy. Würde beim nächsten Mal dieses Hotel wählen. Ist alles ein bischen gesitteter und übersichtlicher.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das meißte wurde nicht genutzt, da wir immer den Liegebereich am Strandpool bevorzugt haben. Animation fand am beheizten Pool statt, musste aber nicht sein. Habe die Animateure auch nur einmal gesehen. Wirkten total überdreht und durchgeknallt. War sicher nur was für die Russen. Der pool war sehr sauber, aber wer braucht den schon. Ist nur was für die Briten, die nicht ins Meer wollen. Bei dieser faszinierenden Unterwasserwelt und den angenehmen Temperaturen gibt es nichts Schöneres als Schnorcheln. Da ich schon 2mal un Hurghada war, dacht ich dass mich nichts mehr überraschen kann. Aber diese Vielfalt an intakten Korallen und Fischen war einmalig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 28 |