- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage befindet sich in einem exzellenten Zustand. Die Gärten werden jeden Tag gepflegt, genauso die Pools. Die Lobby wirkt sehr einladend und bietet viele Sitzmöglichkeiten. Dieser positive Eindruck setzt sich auch in Bezug auf die Bungalows fort, die nicht zu dicht nebeneinander stehen. Die Gästestruktur verteilt sich folgendermaßen: In unserem Reisezeitraum waren überwiegend Engländer und Holländer vor Ort, aber auch einige deutsche Urlauber. Der Altersdurchschnitt lag bei geschätzen 35-40 Jahren. Das Hotel ist sehr kinderfreundlich, daher würden wir es Familien sehr ans Herz legen, denn auch die Unterhaltungsmöglichkeiten für die Kleinen sind hervorragend (Animation, Kinderspielplatz, Wasserrutschen) Durch seine schöne, aber sehr weitläufige Anlage würde ich das Hotel jedoch nicht als behindertengerecht einstufen, da man doch viele Höhenunterschiede zu überwinden hat. Mit der All Inklusive Karte bleiben keine Wünsche offen, man kann zu jeder Tages- und Nachtzeit Mahlzeiten und Getränke zu sich nehmen. Das allgemeine Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Für Sauberkeitsfanatiker ist es ratsam, Sagrotan dabeizuhaben. Im Mai ist das Wetter schon sehr warm (wir hatten bis zu 42 Grad), für Familien und Urlauber, die viel erleben möchten, würden wir keinen spätereren Aufenthalt empfehlen. Reisemedizin: viele Urlauber haben Probleme mit dem ägyptischen Essen, hier sollten in der Apotheke vor Ort Medikamente gegen Bauchschmerzen gekauft werden, da diese besser wirken als die deutschen Produkte.
Die Zimmer (wir hatten ein Spartippzimmer) des Sunrise View sind von der Größe her ausreichend. Der großzügige Schrank bietet viele Staumöglichkeiten und auch der Schreibtisch kann als Ablage genutzt werden. Die Betten sind bequem. Die Klimaanlage im Zimmer funktioniert 1A und kühlt im Nu die Temperatur herunter. Ein Telefon ist sowohl im Schlafraum wie auch im Bad vorhanden. Das Badezimmer ist eher abgewohnt. Die Dusche wird nicht nach deutschem Standard geputzt. Das Waschbecken sieht hingegen besser aus und bietet viel Platz für Toilettenartikel. Das Fenster im Bad könnte größer sein. An notwendigen Ausstattungen ist aber alles vorhanden (Duschgel, Seife, Toilettenpapier, Handtücher, Fön, Taschentücher usw.). Besonders toll ist das Angebot der kostenlosen Nutzung des Safes, über den ein jedes Zimmer verfügt. Die deutschen TV- Programme belaufen sich auf ARD, RTL 2 und Arte- aber das ist im Urlaub ja auch eher Nebensache. Im Großen und Ganzen waren wir mit userem Zimmer sehr zufrieden.
Es gibt drei Restaurants, die besucht werden können. Alleine das main- Restaurant bietet große Auswahlmöglichkeiten an Speisen und Getränken. Es werden u. A. verschiedene Themenabende angeboten, so wurde während unserer Reisezeit ein italienischer, ein mediterraner Abend, ein französischer Abend und ein Meerestiere- Abend angeboten. Bei diesen Abenden wurden die für das betreffende Land typischen Spezialitäten angeboten. Ansonsten gibt es jeden Mittag und zu Abend Reis, Nudeln und Kartoffeln. Die Vielzahl an Nachtischen ist überwältigend; da ist für jede Naschkatze etwas dabei. Das Essen wird reichlich nachgefüllt, sodass auch zu späteter Stunde noch von allem etwas bis viel vorhanden ist. Die Atmosphäre im Restaurant ist in Ordnung, wird aber durch großen Verkehr der Gäste, die sich am Buffet bedienen, bestimmt. Draußen hingegen lässt es sich gemütlicher und ungestörter essen. Der Service des Personals ist zuvorkommend und hilfsbereit, wenn man z. B. mehrere Tische aneinander stellen will. Auch behalten die Kellner im Auge, wer an welchem Tisch sitzt, sodass während des Holens der Speisen nicht befürchtet werden muss, dass jemand anderes plötzlich am Tisch sitzt. Das Buffet ist nett angerichtet; besonders hervorzuheben sind die Figuren, die aus Melonen "geschnitzt" werden und ein echter Blickfang sind. Die Tische auf denen die Speisen präsentiert werden, sind um den Tischbeinen herum mit niedlichen Fischdecken verziert.
Das Hotelpersonal bemüht sich jederzeit um allergrößte Freundlichkeit, gerade junge Menschen haben natürlich viele Vorteile. Die Fremdsprachenkenntnisse der meisten Mitarbeiter beschränken sich auf die englische Sprache, aber mit dem normalen Schulenglisch, das die meisten beherrschen, kommt man dort sehr gut aus. Wenige Mitarbeiter (wie der Restaurantchef) sprechen auch gutes Deutsch, sodass man sich bei Verständigungsproblemen auch an sie wenden kann. Bei Beschwerden/Problemen braucht man sich lediglich an die Rezeption zu wenden und innerhalb weniger Minuten wird dieser Umstand behoben. Die Zimmerreinigung kommt jeden Tag, säubert die Zimmer, bringt neue Handtücher und füllt die Minibar auf. Auch bei weiteren Wünschen (Wäscherei oder Zimmerservice) braucht man sich nur einmal an die Rezeption zu wenden, und diese Wünsche werden einem umgehend erfüllt. Abschließend kann man also sagen, dass der Service im Sunrise View sehr zuvorkommend und mehr als zufriedenstellend ist!
Das Sunrise View verfügt über einen eigenen Strand, der in kurzer Zeit zu erreichen ist. Vorhanden sind eine Beachbar, in der auch Essen serviert wird, viele Sonnenliegen und Sonnenschirme. Über zwei Stege gelangt man ins Wasser und kann direkt von dort aus die Vielfalt der Fische beobachten. In der Nähe des Hotels gibt es Einkaufsmöglichkeiten und auch eine Apotheke. Mit dem Bustransfer, der jeden Tag vom Hotel aus startet wird man bequem nach Na'ama Bay gefahren und auch wieder abgeholt (Kosten 5 Euro gesamt). Die Transferzeit zum Flughafen liegt bei 10 Minuten. Fluglärm ist aber keinesfalls zu hören. Die Reiseveranstalter bieten ein Infotreffen an, bei dem ausführlich über Ausflugsmöglichkeiten informiert wird (Neckermann ist in dem Punkt sehr zu empfehlen!). Die Ausflüge starten direkt von der Lobby des Hotels aus. Die Reiseleiter werden auf die Nationalität der Reisenden, die den jeweiligen Ausflug gebucht haben, abgestimmt, sodass man sich auf deutsch verständigen kann. Wir haben die Camel- Safari, das Schnorcheln in Ras Mohammed und Alf Leila Wa Leila mitgemacht und würden jeder Zeit wieder an diesen Ausflügen teilnehmen, da diese durch perfekte Organisation und freundliche Reiseleiter bestechen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An den Pools, sowie unten am Strand findet jeden Tag ein Animationsprogramm statt, das von Wassergymnastik über Volleyball bis zu verschiedenen Arten von Spielen reicht. Jeden Abend wird im Amphitheater eine Show angeboten, die um 21. 30 Uhr, direkt nach der Kinderdisco, beginnt. Die Wasserqualität sowohl an den Pools, als auch am Strand, ist sehr gut. Diese Bereiche werden stets sauber gehalten, und es sind für jeden Gast Liegestühle und Schirme vorhanden. Will man jedoch lieber am Pool liegen, sollte man früh aufstehen, damit man dort noch einen Schattenplatz bekommt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |