Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Pia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1 Woche • Strand
Gastro', Service, Atmosphäre: Klare Empfehlung!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Besonders begeistert waren wir von der überdurchschnittlichen Aufmerksamkeit und Detailverliebtheit in vielen Hotelbereichen: Von einem Willkommensgeschenk auf dem Zimmer bei der Ankunft, über sehr professionellen Service des Personals bis hin zur hervorragenden Speisenauswahl und einer sehr gepflegten Hotelanlage. Über kleine Mängel kann man so getrost hinwegsehen. Top!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite gebucht: Der Raum war sehr großzügig aufgeteilt. Ein separater Wohnbereich, 2 Fernseher, ein großer Kleiderschrank und somit genügend Stauraum, 2 Balkone - davon ein kleiner mit Gartenblick und ein größerer mit seitlichem Meerblick. Das Bett war groß und super bequem! Das Badezimmer war geräumig, könnte allerdings mal wieder einen frischen Anstrich und kleine handwerkliche Ausbesserungen vertragen, sonst in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das gastronomische Angebot war super. Eine riesige Auswahl am Frühstücksbuffet: Brot/ Brötchen von guter Qualität, frischer (gar nicht Süden-Urlaub-typischer) O-Saft, kreative Aufstriche, frische Ei-Speisen, englisches Frühstück. Auch mittags und abends blieben keine Wünsche offen: Ein tolles, abwechslungsreiches Salatbuffet, landestypisch und für jeden etwas dabei, täglich mehrere Fisch- und Fleischspeisen, etliche Beilagen - alles schonend und durchdacht zubereitet, kaum Wiederholungen innerhalb einer Woche, sehr kreative Anrichteweise und Zubereitung, alles hygienisch und vom Service durchweg in Schuss gehalten. Im Mai war das Hotel scheinbar nicht komplett ausgelastet, daher war es stets ruhig, man konnte drinnen oder draußen essen, kein Anstehen am Buffet, alles sehr ruhig und entspannt. Auch der Service strahlte eine professionelle Gelassenheit aus. Wir fühlten uns sehr wohl. Toll war auch die Qualität der Getränke. Kaffeespezialitäten, Sekt, Wein, Bier und super Cocktails & Longdrinks (bei guten Säften und Spirituosen eine große Auswahl: Caipi, Mojito, Tequila Sunrise, Sex on the Beach, White Russian, Bloody Mary, Pina Colada, etc. )! Zwei kleine Kritikpunkte gibt es dennoch: 1. Das Lunchpaket: Der Inhalt des Lunchpakets hatte rein Garnichts mit der tollen Gastronomie im Restaurant zu tun. Hübsch verpackt aber für uns kein "Mahlzeitenersatz" von einem Hotel, wie dem Istion: 2 lieblose, trockene Weißbrotscheiben mit Käse und Schinken, 2 Birnen, 2 hartgekochte Eier, kleine Getränke. Daran sollte noch gefeilt werden. 2. Das Hotel wirbt mit einem Lunch á la Carte: Tipp - rechtzeitig reservieren! Wir konnten ihn leider nicht wahrnehmen. Die Dame an der Rezeption erklärte uns, dass wir am Vorabend für den Folgetag reservieren sollten. Der Restaurantleiter hatte da aber schon für mehrere Tage keine Kapazitäten mehr und konnte (oder wollte) nichts mehr für uns tun. Schade!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war rundum sehr gut: An der Bars, im Restaurant, an der Rezeption und auch die Zimmerreinigung. Auf unsere Wünsche und Probleme wurde sofort professionell und charmant reagiert. Besonders komfortabel war die Tatsache, dass die Minibar auf dem Zimmer alle zwei Tage mit Bier, Wasser und Softdrinks aufgefüllt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist sehr ruhig gelegen und verfügt über direkten Strandzugang. Nichts für Urlauber in Shoppinglaune aber mit einem Mietwagen kann man alles Umliegende erkunden und hat mit dem Hotel einen guten Ausgangspunkt. Kassandra war als Ausflugsziel für uns nicht allzu spektakulär, dafür empfiehlt sich Sithonia als Tagestrip.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nur wenig der Freizeitangebote in Anspruch genommen. Die Pools machten jedoch einen gepflegten Eindruck und waren im Mai beheizt. An der Animation haben wir i.d.R. kein Interesse, diese war jedoch auch kein Stück aufdringlich, dabei nett und freundlich. Am Strand konnte man Tretboote und Kanus des Hotel nutzen. Der Wellness-Bereich war top gepflegt. Die Sauna war ein tolles Angebot. Man musste jedoch an der Wellness-Theke Termine für die Saunanutzung im Voraus reservieren und konnte den Saunabereich dann eine Stunde allein nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pia
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Pia, Wir danken Ihnen herzlich für Ihren Aufenthalt im Istion Club und dafür, dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben, diese ausführliche Bewertung hier abzugeben. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Haus hatten und uns hier so herzlich weiterempfehlen. Wir danken Ihnen vielmals für das tolle Lob, aber auch für die Anregungen und Verbesserungsvorschläge bezüglich des Lunchpakets, der A-la-Carte Reservierung und des Badezimmers. Für diese Missstände bitten wir vielmals um Entschuldigung. Hoffentlich haben wir schon bald wieder das Vergnügen, Sie bei uns willkommen zu heißen. Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute! Mit herzlichen Grüßen aus Chalkidiki Fotis Deres Hotel Manager