- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Traumhaftes Hotel, ruhige gepflegte Gäste, atemberaubender Ausblick in der ersten Strandreihe, schönes Ambiente mit hervorragendem Service, dem nichts hinzuzufügen ist. Das gesamte Hotel ist absolut pieksauber und ansprechend gestaltet. Der Altersdurchschnitt während der Ferien ist gemischt, hauptsächlich Familien und Paare, sehr viele Deutsche, Niederländer und ein paar Engländer. Einziger Wermutstropfen: Um das Hotel herum ist außer einer Straße, einer Bushaltestelle und einem kleinen Bäcker quasi nichts - das sollte man bei der Buchung bedenken und so wollen. Abends gibt es schöne Plätze an der vorderen oder hinteren Bar. Der nächste Supermarkt ist ebenfalls weiter entfernt. Kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Hotel. Mietwagenverleih über Europcar wird von der Rezeption organisiert. Keine weiteren Anbieter in den nächsten 20 Kilometern Umkreis vorhanden. Es war ein fantastischer Urlaub! Tipps: Dieses Hotel buchen - und Ausflüge die ganzen Finger von Kassandra und Sithonia hinunter machen. Athos ist nur ein kleines Stückchen zu besuchen, der Großteil des Fingers ist die Mönchsrepublik, auf die kein Zutritt ist. Fährfahrten mit Halt sind nur Männern erlaubt und müssen lange vorher beantragt werden. Für alle Touristen werden Schiffsausflüge ohne Halt angeboten, ob sich das lohnt weiss ich nicht. In Thessaloniki sollte man den Markt nicht verpassen - den Rest der Stadt habe ich mir attraktiver vorgestellt. Sobald die Dämmerung anbricht, gilt wie allgemein fast überall in Griechenland: Sofort Autan oder vom Strand zurück zum Hotel flüchten.
Top!!! Groß, hochwertig ausgestattet, zwei große Schwebetürenkleiderschränke, zwei Flachbildfernseher, kleiner Kühlschrank, große bequeme Betten, großer Balkon mit zwei Zugangstüren von beiden Zimmern aus (jedenfalls die in der ersten Strandreihe), zusätzlich mit Mückengitterschiebetüren versehen (ebenso die Fenster). Kunstholzboden (laminatähnlich), schöne Deko, alles farblich aufeinander abgestimmt, Fenster im Bad - die Zimmer sehen exakt so aus wie auf der Webseite des Hotels. Hier ist keinerlei Mogelfoto zu finden.
Frühstück und Abendessen qualitativ sehr gut. Abends hätte es noch ein bisschen mehr Auswahl bei den Salaten sein können. Sauberkeit am Tisch und im gesamten Restaurant einwandfrei. Die schönste Atmosphäre ist auf der Außenterrasse mit schönem Meerblick - wo gegen Abend allerdings mit einigen Mücken zu rechnen ist.
Hervorragend! Hier gibt es keinen einzigen Punkt, an dem irgendetwas verbesserungswürdig wäre. Das gesamte Personal ist absolut aufmerksam, ohne dass man groß fragen muss. Ein kurzer Hinweis genügt. Man wird mit Sekt empfangen, jeder Wunsch wird sofort erfüllt und es wird so mitgedacht, dass man manches gar nicht mehr äußern muss. Das Gedächtnis des Personals ist enorm, wenn man bedenkt wieviele Gäste täglich kommen und gehen. Im Restaurant braucht man nur zu nicken, wenn man etwas bestellen möchte, auch wenn das Restaurant sehr voll ist. Das Reinigungspersonal reinigt die Zimmer immer zu zweit und dabei alles, inklusive der Balkonmöbel und allen ohnehin bereits sauberen Flächen. Frische Bademäntel liegen immer bereit, dazu neu verpackte Baumwollschlappen, die ausgetauscht werden, wenn sie nicht mehr ansehnlich sind.
Direkte Strandlage. Der Abschnitt vor der Tür ist unschön und in einer Stufe angelegt, auf der sich viele Gäste tummeln. Tipp: Ein paar hundert Meter nach rechts ausweichen: Hier herrscht absolute Ruhe, traumhafter Sand, viele kostenlose Bastschirme und es ist (selbst in den Ferien) kaum jemand da. Am Strand werden Tretboote und mehr angeboten. Es werden Pooltücher kostenfrei vom Hotel ausgegeben. Nea Potidea ist ein kleiner verschlafener Ort, an den sich eher weniger Touristen verirren (2 km entfernt, mit dem Bus gut zu erreichen, über Mittag ist es wie ausgestorben). Nea Moudania (6 km entfernt, mit dem Bus ebenso gut zu erreichen) ist etwas größer, bietet Shoppingmöglichkeiten mit wenig Angebot. Ein Ort, der sich kaum lohnt - bis auf den Wochenmarkt, den man unbedingt besuchen sollte! Zum Shoppen eignet sich Kallithea besser, wenn auch nicht "gut".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools absolut sauber und sehr ruhig. Wenig Luftmatratzen/Bälle, verhältnismäßig ruhige Kinder jeden Alters. Kein Geschrei, aber sichtlicher Spaß. Lärmpegel gen null. Jeder Gast genießt die Ruhe. Es gibt keine Gäste, die diese Idylle stören, weder durch Verhalten noch durch äußerliche Geschmacklosigkeiten. Der Pool hätte für meinen Geschmack ein bisschen größer und ein paar Grad wärmer sein dürfen - was aber bei den Stränden Chalkidikis nicht weiter ins Gewicht fällt. Die (teils dezente, teils laute) Animation ist in vorderer Strandreihe - was beinhaltet, dass die Zimmer mit der besten Aussicht ihren Balkon direkt darüber haben. Um spätestens 23 Uhr ist alles ruhig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 14 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung!