- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Leider muss ich zu den vielen guten Bewertungen auch mal eine schlechte verfassen, weil wir dieses Jahr echt enttäuscht waren. Wir waren schon mehrmals im Istion, aber dieses Mal hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren etwas spürbar verändert. Einer der Hotelbesitzer ist wohl in das Hotel eingezogen und verbringt seine Zeit mit div. Familienangehörigen wie ein „Gast“ dort. Das wirkt sehr unprofessionell. Man merkt die ständige Kontrolle der Mitarbeiter, die für mich als Urlauber wie Micro-Management wirkt. Man sieht wie Servicepersonal spontan zum Rapport gerufen wird, weil z.B. ein Aschenbecher oder ein Untersetzer an einem Tisch mit acht Personen fehlt, während man als Gast dafür ewig (20min) auf sein Getränk wartet. Dies ist hier die falsche Priorität und sollte nicht in diesem Maße vor Gästen stattfinden! Gefühlt sind viele Mitarbeiter gerade an der Bar oder dem dazugehörigen Service dauerhaft nervös und liefern womöglich nicht ihre eigentlich beste Leistung hab. Oder es fehlt den Leuten schlichtweg an Qualität. Das merkt man daran, dass z.B. auffallend viel an Geschirr zu Bruch ging oder wichtige Bestellungen vergessen wurden. Gerade das lockere, frohe Gemüt, dass Servicepersonal im Urlaub bei zuvorkommendem und professionellem Service ausstrahlen sollte, leidet meiner Meinung durch die Überwachung gewaltig darunter. In meinen Augen gibt es dort bereits zwei Manager mit langjähriger Erfahrung, die den Laden umfassend im Griff hatten. Da müsste so eine zusätzliche „Überwachung“ und negativer Druck definitiv nicht sein! Vielleicht ist dies auch nur mir als Führungskraft mit langjähriger Management Erfahrung aufgefallen, weil man mit der Zeit einen Blick dafür entwickelt. In jedem Fall sollte gutes Personal nicht vertrieben werden, weil dieses ja im Face-to-Face Marketing zu den Gästen tätig und damit ein direktes Aushängeschild des Hotels ist. Leider hat sich ein super Hotel innerhalb eines Jahres so negativ entwickelt. Wir kommen nicht mehr wieder.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
• Lieber Hans, Ich habe Ihre Kommentare sehr sorgfältig gelesen und möchte mich im Namen der Verwaltung für alles entschuldigen, was Sie während Ihres Urlaubs unzufrieden gemacht hat. Sie wissen, dass der Kunde unsere Priorität ist. Wenn dies aus irgendeinem Grund nicht passiert ist, muss ich die Verantwortung persönlich übernehmen und mich dafür entschuldigen. Als Hotelmanager bin ich verpflichtet, alles zu überwachen, um unsere treuen Kunden zufrieden zu stellen. Da Sie ein Stammkunde sind, kennen Sie mit Sicherheit alle unsere positiven Leistungen, die es seit so vielen Jahren gibt. Ich möchte Sie im Jahr 2020 bitten, uns die Gelegenheit zu geben, Ihnen zu zeigen, dass unsere Kunden Priorität haben. Vergessen Sie nicht alle Mitarbeiter, die für Sie da sind! Ich verspreche Ihnen, Sie werden nicht enttäuscht sein. Mit freundlichen Grüßen, Paul V. Hotel Manager