- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein gutes Hotel mit malerischer Aussicht und sehr gutem Service. Leider nur etwas abgelegen vom Schuss, ohne Auto eher schlecht.
Die Zimmer sind zeitgemäß, von der Größe her vollkommen in Ordnung und modern. Lediglich bei den Möbeln auf dem Balkon hätten wir uns zumindest Kissen gewünscht, da sie schon etwas hart und unbequem waren. Allerdings haben wir auf einigen anderen Balkonen neuere Möbel mit Sitzpolstern gesehen, also vielleicht ist man da auch gerade am Austauschen und bei unserem Zimmer war das nur noch nicht passiert. Was noch etwas unpraktisch war, war der Toilettendeckel. Wenn man den Aufklappte fiel er nämlich immer wieder zurück, blieb von alleine nicht stehen. Das war schon etwas nervig... Auf einem Zettelchen im Badezimmer wird, wie in den meisten Hotels, darauf hingewiesen, dass man der Umwelt zuliebe nur die Handtücher austauscht, die in der Badewanne oder auf dem Boden liegen. Das finde ich auch sehr gut und nutze das gerne. Allerdings wurde auch jedes mal das Handtuch, welches wir gefaltet neben dem Waschbecken liegen hatten, ausgetauscht. Das finde ich vielleicht noch etwas doof, wenn es anders ausgeschrieben wird. Das ist aber natürlich nichts wirklich Negatives, nur ein Hinweis für das Hotel. Wir waren von der Lage her auf die Seite gelegen, auf der die Hunde zu Hause sind, von denen ich bereits in manchem Kommentar gelesen habe. Hierzu muss ich allerdings sagen, dass uns das überhaupt nicht gestört hat, da man wirklich nur selten etwas von ihnen gehört hat. Ich gehe daher davon aus, dass sich dieses Problem behoben hat! Die Minibar wird jeden zweiten Tag aufgefüllt. Aber da das die einzigen Kritikpunkte sind: Alles im Großen & Ganzen super in Ordnung soweit!
Da ich jemand bin, der sich vor dem Urlaub immer viele Bewertungen durchliest, sind wir mit einer enormen Erwartung in Bezug auf das Essen hingegangen. An den ersten beiden Tagen waren wir eher enttäuscht, doch nach den Tagen wurde uns doch bewusst, wie abwechslungsreich das Essen hier ist! Wir waren 12 Tage dort und müssen zugeben, dass sich beinahe nichts wiederholt hat. Lediglich Klassiker wie Moussaka z.B. hat sich mal wiederholt und das Frühstück ist natürlich im Großen und Ganzen jeden Tag ähnlich. Die Auswahl wirkt auf den ersten Blick klein, daher auch unsere anfängliche Enttäuschung. Auf den zweiten Blick wird einem aber klar, dass es lediglich sehr kompakt gehalten ist und kein ellenlanges Buffet ist, wie in vielen anderen Hotels. Trotzdem gibt es eine große Auswahl - vor allem an Vorspeisen. Das einzige was uns etwas gefehlt hat war der für Griechenland typische Knoblauch. Wir sind Knoblauchliebhaber und haben uns sehr darauf gefreut. Es steht zwar immer ein Schälchen mit gehacktem Knoblauch dort, doch zum "Nachwürzen" bringt einem das leider nicht viel. Vielleicht auch mal ein Knoblauchöl dazustellen? Vielleicht haben wir das aber auch übersehen. Im Allgemeinen war es für unseren Geschmack hin und wieder zu lasch gewürzt. Aber das ist uns im Grunde ja immer noch lieber, als überwürzt. Nachwürzen kann man ja immer noch! Bei den Getränken handelt es sich stets um Markenprodukte (Coca Cola etc). Daher finden wir es etwas schade, dass es beim Frühstück die Säfte (Apfel, Kirsch und noch einen weiteren) aus einem Automaten gab. Die typischen Säfte die leider nur süß schmecken. Orangensaft gab es aber separat, nicht aus dem Spender!
Der Service war in allen Bereichen tadellos. Sehr freundlich, zuvorkommend und immer zur Stelle. Hervorheben möchte ich an dieser Stelle Costas aus dem Restaurant. Er macht seinen Job klasse! Lediglich der Maitre d'hotel wirkte immer wieder genervt. Auch ein anderer, großer Kellner wirkte eher überfordert. Er warf einmal ein Glas an unserem Tisch um, welches kaputt ging. Er fluchte nur, da er sich geschnitten hatte, anstatt sich wenigstens kurz zu entschuldigen, obwohl das natürlich passieren kann. Welchem Kellner ist soetwas oder ähnliches denn noch nicht passiert?.. Außerdem hatte ich auch des öfteren den Eindruck, dass er in stressigen Momenten lieber die Kollegen herumscheucht anstatt selbst wenigstens mal einen Teller abzuräumen. Alle anderen machen aber ihren Job, wie gesagt, wirklich gut! Abends bekommt man auch an den Bars immer wieder mal kleine Schälchen mit Nüssen oder Chips an die Tische gestellt.
Die Lage ist leider nicht allzu gut. Natürlich weiß man das auch vor dem Buchen - man informiert sich ja auch über das Hotel, das man bucht. Was uns nur etwas enttäuscht hat, war das Örtchen Nea Portidea, welches zu Fuß zu erreichen ist (circa 3km). Der Weg dorthin führt an der Autobahn vorbei und der Ort selber ist auch überhaupt nicht sehenswert. Lohnt sich definitiv leider nicht! Ansonsten gibt es aber auf der anderen Seite des Fingers wohl noch sehr schöne Strände (haben wir nicht besucht). Von der vorm Hotel laufenden Autobahn bekommt man aber im Hotel nichts mit. Zum nächst größeren Ort Nea Moudania bietet das Hotel Montags, Mittwochs und Freitags einen kostenlosen Bus an, der einen nach drei Stunden dort wieder abholt. Wir haben das am Mittwoch gnutzt, was ich auch empfehlen würde. Am Mittwoch ist dort auch der Wochenmarkt. Leider ist nämlich auch in diesem Ort nicht besonders viel zu sehen. Er liegt hübsch, hat hübsche Bars an der "Promenade" - aber leider kaum Geschäfte zum Bummeln oder ähnliches. Vom Flughafen aus braucht man circa 45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von der Animation und dem Entertainment her wären es eher 2 oder 3 Sonnen gewesen, aber die Pools finde ich sehr hübsch und auch vom Wellness- und Fitnessbereich habe ich nur Positives gehört (haben wir aber beides nicht genutzt). Die Pools liegen ziemlich hübsch, man hat eine wunderschöne Aussicht über die Bucht bis hinüber zu den Olymp-Bergen. Am Meer kann man sich Bretter, Tretboote und vieles mehr ausleihen. Das Animationsteam ist an sich super nett, aber das Programm ist überschaubar. Jeden Tag beinahe das Gleiche und allgemein nicht viel Programm. Die Abendshows sind okay, sind aber ausbaufähig. Das Quiz zum Beispiel bezieht sich viel auf das Privatleben der Animateure - wen interessiert denn beispielsweise, wer von ihnen Single ist? Hervorzuheben ist an dieser Stelle noch der Poolchef (?). Ich weiß leider seinen Namen nicht mehr, aber ich denke jeder weiß, wer gemeint ist. Er macht wirklich einen mega guten Job. Er ist immer zur Stelle, wenn man etwas braucht. Er trägt einem die Liegen, verschiebt einem den Schirm und sammelt auch ununterbrochen Müll, wie die Getränkebecher, ein. Das ist wirklich super!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Felicitas-Hotelfachfrau |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 25 |
• Liebe Felicitas, Sie haben ein tolles Feedback mit positive und Verbesserungspunkte geschrieben. Es tut mir über den Vorfall im Restaurant leid, ich werde das überprüfen, da es noch einen zweiten Hinweis darauf gab. Ich verspreche, dass ich im Jahr 2019 zu versuchen mein bestes zu tun, damit alle die Ihren Urlaub bei uns verbringen, Verbesserungen erkennen. Ich danke Ihnen. Ich danke Ihnen sehr. Mit freundlichen Grüßen, Paul V. Hotel Manager