- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Äußerlich ein ansprechendes Hotel in modernem, schickem Design. Der Zustand ist größtenteils als gut zu bezeichnen, was aber der Tatsache zu verdanken ist, dass die Anlage nicht sehr alt ist. Es muss gesagt werden, dass nicht alle Zimmer neu sind, Wir landeten bei den ersten zwei Versuchen in alten, dunklen Souterrain-Zimmern. Erst das dritte von uns bezogene Zimmer war in Ordnung. Die Sportgeräte waren defekt und zeigten großes Verletzungspotential. Die Pools waren dreckig. Das All Inclusive Angebot ist ziemlich gut. Die Auswahl der Getränke ebenfalls und von guter Qualität. Gäste überwiegend aus Russland, Serbien, Bulgarien, Rumänien und aus der Ukraine. Gemischte Altersstruktur, viele Kleinkinder. Unbedingt ausreichend Bargeld mitnehmen, da das Hotel über keinen Geldautomaten verfügt. Außerdem würden wir niemandem zur Buchung eines Economy Sparzimmers raten. Dies bringt einem nicht nur eine Absteige als Zimmer, sondern bedeutet scheinbar auch schlechtere Reinigung. Leider macht die Buchung eines besseren Zimmers das Preis-Leistungsverhältnis noch schlechter, als es ohnehin schon ist.
Wie schon erwähnt haben wir zweimal reklamiert, da uns nach Urin stinkende, dunkle, alte Souterrain-Zimmer gegeben wurden, die weit weg vom Standard einer 5-Sterne Anlage waren. Das dritte Zimmer war renoviert, heller und stank nicht. Dennoch fanden wir einen alten Duschvorhang und komplett verdreckte Badarmaturen vor. Unser Zimmer wurde so gut wie gar nicht gereinigt (trotz 5 EUR Trinkgeld am zweiten Tag). Wir machen drei Mal im Jahr Urlaub, aber so eine dürftige Reinigung haben wir bislang nirgends erlebt. Die war besonders überraschend, da keine der negative Bewertungen von einer solchen Erfahrung berichtet.
Sehr gutes All Inclusive Angebot. Die Qualität der Getränke und der Speisen war top. Achtung: wer nur Halbpension bucht, zahlt Apothekerpreise für Essen und Getränke (30 EUR für Mittagsbuffet). In einem Hotel dieser Kategorie gehören beim Abendessen aber Stoffservietten und Tischdecken auf den Tisch, nicht Papierservietten und Tischsets, wie es hier der Fall ist. Restaurant wirkte nie überfüllt und am Buffet wurde immer zügig nachgelegt.
Die Servicekräfte im Restaurant und an den Bars waren sehr freundlich und besitzen gute Fremdsprachenkenntnisse. Der Service durch die zuständige Ärztin war sehr gut: nach Anruf war sie innerhalb von wenigen Minuten auf der Anlage und die Kosten sind sehr gering im Vergleich zur medizinischen Versorgung von Touristen in anderen Ländern. Die Rezeption war anfänglich sehr freundlich und hat uns zwei Mal ein neues Zimmer bei Anreise gegeben (wir haben die ersten beiden Zimmer reklamiert). Leider wurde das Personal pampig, als wir verfrüht abreisten. Es gab dabei nur die Bemerkung, dass es kein Geld zurück gäbe, weil wir freiwillig abreisten. Niemand interessierte sich für die Gründe der verfrühten Abreise. Was die Anzahl der Sterne in dieser Bewertung so drastisch reduziert ist die Zimmerreinigung: außer Decken und Kissen zurechtlegen und Handtücher wechseln ist bei uns beinahe nie etwas gemacht worden. Ein benutztes Glas wurde die ganze Woche über nicht ausgetauscht, das Bad wurde nicht vernünftig gereinigt. Dies zeigten die total verdreckten Armaturen auf den ersten Blick.
Ca. 40 Minuten vom Flughafen entfernt, liegt das Hotel beinahe im Niemandsland (dies haben wir aber bei Buchung aber in Kauf genommen). Ein Cafe befindet sich direkt neben dem Hotel, ansonsten fährt ein Shuttlebus kostenlos in die nahegelegene Stadt Nea Moudania, wo es aber auch nicht viel zu sehen gibt. Strand direkt am Hotel, ohne Badeschuhe aber schwer begehbar. Wasser ist bei ruhiger See glasklar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tolle Liegen am Pool, leider war der Pool selbst nicht sauber. Animation war in Ordnung, nicht zu aufdringlich. Abendprogramm war eher dürftig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Laura |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung!