Enttäuschender Aufenthalt – kein 5-Sterne-Niveau Wir hatten uns von einem 5-Sterne-Hotel deutlich mehr erwartet. • Essen: Kaum Abwechslung, Vorspeisenbuffet und Salate waren tgl. die selben. Auch die Hauptspeisen wiederholten sich oft. Am Strand war das Essen zwar gut, aber frische Fruchtcocktails, Mais oder Eis kosten trotz All Inclusive Plus extra – lediglich an einer etwas versteckten Stelle (dort wo es auch Gözleme gab) war das Eis kostenlos allerdings nur von 14-16Uhr! • Service: Kellner überfordert, äußerten auch gestresst zu sein, offensichtlicher Personalmangel. Kamen mit abräumen und Getränke servieren eigentlich nicht hinter her (Getränke haben wir uns oft selbst geholt) Positiv hervorheben möchten wir allerdings, dass das Personal (außer Management und Rezeption): durchweg trotz Stress,sehr freundlich und herzlich war. • Zimmer: Deutlich in die Jahre gekommen. Bei uns fiel ein großer Wandspiegel ohne Zutun einfach herunter (nur mit doppelseitigem Klebeband befestigt!) – überall Glasscherben, sogar in der gegenüberliegenden Wand steckten sie. Es wurde lediglich ein „Techniker“ geschickt, der völlig überfordert mit der Situation war (nur türkisch sprach), erst nachdem dieser mehrfach telefonierte, kam Unterstützung zur (sehr fragwürdigen) „Reinigung“ des Zimmers. Mehrere Manager schauten, prüften aber keine Entschuldigung oder Erklärung. Wir hätten ernsthaft verletzt werden können. Klimaanlage hat nur teilweise/ sehr schlecht funktioniert. • Strand: Liegen teilweise stark abgenutzt. Beschattung teilweise defekt. Positiv war, dass man jederzeit freizugänglich (unabhängig von der Bar) kalte Getränke aus einem Kühlschrank oder auch Getränkespender holen kann. • Organisation: Zimmer war erst weit nach 15 Uhr bezugsfertig. Late Check-out wurde mehrfach versprochen („später nochmal fragen“), am Ende aber einfach verneint. • All Inclusive Plus: Völlige Enttäuschung – kein Unterschied zum normalen All Inclusive. Fazit: Keine 5 Sterne wert. Wir haben uns weder wirklich willkommen noch gut betreut gefühlt. Sehr ausbaufähig, daher keine Weiterempfehlung.
Groß und auf den ersten Blick ganz hübsch. Bei deutlicheren hinsehen deutlich in die Jahre gekommen, Wasserflecken an den Wänden, Schimmel an den Fugen. Bei uns fiel ein großer Wandspiegel ohne Zutun einfach herunter (nur mit doppelseitigem Klebeband befestigt!) – überall Glasscherben, sogar in der gegenüberliegenden Wand steckten sie. Es wurde lediglich ein „Techniker“ geschickt, der völlig überfordert mit der Situation war (nur türkisch sprach), erst nachdem dieser mehrfach telefonierte, kam Unterstützung zur (sehr fragwürdigen) „Reinigung“ des Zimmers. Mehrere Manager schauten, prüften aber keine Entschuldigung oder Erklärung. Wir hätten ernsthaft verletzt werden können. Klimaanlage hat nur teilweise funktioniert.
Essen: Kaum Abwechslung, Vorspeisenbuffet und Salate warten tgl. die selben. Auch die Hauptspeisen wiederholt sich oft. Am Strand war das Essen zwar gut, aber frische Fruchtcocktails, Mais oder Eis kosten trotz All Inclusive Plus extra – lediglich an einer etwas versteckten Stelle (dort wo es auch Gözleme gab) war das Eis kostenlos.
Kellner überfordert, äußerten auch gestresst zu sein, offensichtlicher Personalmangel. Kamen mit abräumen und Getränke servieren eigentlich nicht hinter her (Getränke haben wir uns oft selbst geholt) Positiv hervorheben möchten wir allerdings, dass das Personal (außer Management und Rezeption): durchweg trotz Stress,sehr freundlich und herzlich war.
Mit dem Privattransfer waren wir ca 60Minuten unterwegs, vom Flughafen zum Hotel. Mit dem Bus, der alle 15Min vor dem Hotel abfährt, kommt man innerhalb weniger Minuten zur nächsten „Shoppingmeile“ . Side und Manavgat sind mit dem Bus auch super erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im September 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sarah |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ausführliches Feedback mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie verschiedene Unannehmlichkeiten in Bezug auf Zimmerzustand, Service, Essen und Organisation erlebt haben. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihre Hinweise nehmen wir sehr ernst. Die von Ihnen beschriebenen Probleme, insbesondere der Vorfall mit dem Spiegel sowie die Einschränkungen bei der Klimaanlage, werden umgehend mit unserem Technik- und Instandhaltungsteam überprüft und entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung eingeleitet. Auch Ihr Feedback zur Speisevielfalt und zum Servicepersonal wird an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet, um die Abläufe und die Qualität nachhaltig zu optimieren. Es freut uns, dass Sie die Freundlichkeit unseres Personals trotz des erkennbaren Stresslevels positiv hervorgehoben haben und dass die Getränkeversorgung am Strand gut zugänglich war. Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht vollständig von unserem 5-Sterne-Standard überzeugen konnten, und hoffen, dass wir die genannten Punkte in Zukunft verbessern können. Mit freundlichen Grüßen Guestrelation Team


