- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr gepflegt und liegt sehr nah am Strand (Tipp: Strand am besten über den Poolbereich [3. Etage] über den Aufzug oder Treppenturm zu erreichen). Das Personal ist sehr freundlich und das Essen sehr gut. Morgens gibt es eine große Auswahl (jeden Tag zwar das gleiche, aber durch die große Auswahl völlig okay - Saftbar mit frischen Säften, Wasser, Kaffee und Tee kostenlos ). Abends gab es eine wechselnde und große Auswahl (Getränke sind separat zu zahlen bei HP). Dadurch, dass das Hotel sehr zentral liegt und sich direkt am "Thema Walk" befindet, ist man schnell am Ort des Geschehens und muss nicht allzu weit anreisen, wenn z.B. Touren gebucht werden. Jedoch empfand ich es merkwürdig, dass man direkt bei Ankunft gefragt wird ob man sein Zimmer upgraden möchte, weil unser gebuchtes Zimmer erst ab 15 Uhr frei wird (Ankunft morgens). Bei Variante 1 kostete das Upgrade ca 200€ umgerechnet für zwei Personen und eine Woche. Hier hat man dann ein Zimmer im oberen Hotelbereich erhalten (wir 17. Etage). An sich ist dies okay, aber es wäre schon wenn man hierüber vorher informiert werden würde und das Upgrade bereits in Deutschland hätte buchen können (z.B. durch den Reiseveranstalter). Das Hotel kann für diese unangenehme Situation nichts, da es in Dubai wohl üblich ist, aber ich bin dennoch der Meinung, dass man vorab hierüber hätte informiert werden müssen damit diese zusätzlichen Kosten nicht die Reisekasse vor Ort belasten. Des Weiteren gibt es kostenlose Shuttle-Busse zu etlichen Malls und dem Schwesterhotel "JA Jebel Ali"(schöner Strand, ebenfalls mit Sand und kostenlosen Liegen/ Sonnenschirmen und Strandtüchern. Schöne Gartenanlage, abgelegen, Aussicht derzeit auf eine Baustelle ->neue Jumeirah-Palme. Ein Besuch beim Jebel Ali lohnt sich m. E.). Im eigenen Hotel gibt es keine Liegen, aber ein kostenloses Beach-Kit (Strandtücher, Sonnenschirme, Strandmatte ).
Schönes großes Zimmer, entspricht den Bildern der Website, schöne Aussicht, zwei Flaschen Wasser kostenlos pro Tag (for compliments), ein großer Fön vorhanden, sehr sauber, ausreichend Handtücher vorhanden.
Das Essen war jeden Tag sehr gut. Bei HP hat man die Wahl, ob man mittags a la Carte essen möchte oder abends Buffet essen möchte. Man ist hier also recht flexibel. Morgens große Auswahl (jeden Tag gleiche Auswahl, aber sehr gute Auswahl - Saftbar mit frisch gepressten Säften, Wasser, Kaffee, Auswahl an unterschiedlichen Tees kostenlos). Abends große Auswahl (jeden Tag wechselnd nach Themen). Getränke mussten hier zusätzlich gezahlt werden. Tipp: Wer vor hat viele Ausflüge zu buchen, sollte schauen ob ggf. Frühstück ausreicht, da bei vielen Ausflügen auch ein Essen inbegriffen ist. Des Weiteren gibt es viele Möglichkeiten am Thema Walk Essen zu gehen. Zu den Preisen kann ich jedoch nichts sagen, da wir HP hatten, was für uns mehr als ausreichend war.
Der Service ist ebenfalls sehr gut. Am Aufzug stand ein Liftboy, der den Aufzug für einen gerufen hat sobald er sah, dass wir zu den Aufzügen gingen. An der Rezeption war immer jmnd greifbar, für den Fall, dass man Fragen hat. Der Service während des Essens war auch sehr gut (Getränke, abräumen).
Sehr gute Lage. Direkt am Strand und am The Walk.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bilitis-Christine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |