Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Anspruch und Wirklichkeit gehen weit auseinander.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Check-in offiziell um 15.00 Uhr. Ankunft 14.00 Uhr, soll bei längeren Anreisen schon mal vorkommen. Wir stranden im Hoteleingang. Nach ca. 3 Minuten teilte uns der Herr des Hauses, der hinter der Rezepetion saß dann mit, dass wir um 15.00 Uhr wieder kommen könnten, vorher tät sich nichts. Kurz nach 15.00 Uhr konnten wir dann unser Rothirsch-Zimmer, laut Hotel-Unterlagen das beste Zimmer des Hauses, beziehen. Das Schrankangebot reicht für einen Wochenendtrip, keinesfalls für einen längeren Urlaub. Die Duschtasse erwies sich als äußerst gefährlich. Es gibt keinen rutschhemmenden Belag und selbst ein Haltegriff, der zumindest einen halbwegs sicheren Austritt aus der Dusche ermöglichen würde, fehlt. Die Fenster sind während des Tages tunlichst zu schließen, da sich manchmal Qualmwolken (Räucherofen?) ausbreiten, die für eine gewisse Zeit den Aufenthalt in den Zimmern unmöglich machen. Eine vorherige Ankündigung des Feuers wäre hier sicher besser. Das Essen besteht durchweg aus Wildgerichten. Die Zubereitung war zum Teil in Ordnung, zum Teil aber auch ohne jeglichen Geschmack. Mit Zusatzkosten muss gerechnet werden. Beispielsweise kostet eine Portion Rührei zum Frühstück 4,00 Euro extra.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe war ausreichend, nicht mehr. Das Schrankangebot viel zu klein. Es gibt nur einen einzigen, schmalen Schrank mit Tür. Ansonsten finden sich offene Regale.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Man hat uns, wohl auf Grund unserer "Begrüßungsprobleme", zuerst einmal in eine dunkle Ecke verfrachtet. Am zweiten Tag haben wir dann einen besseren Tisch angefordert und diesen auch bekommen.


    Service
  • Schlecht
  • Der Hinweis, dass ein Haltegriff in der Dusche sinnvoll wäre wurde entgegen genommen, eine irgentwie geartete mündliche Reaktion blieb aus. Am 2. Tag war meine Frau in der Dusche gefallen. Wir haben dies dem Hotelbesitzer gemeldet. Die Reaktion: "Ja sie haben doch schon einen Haltegriff angemahnt". Eine Frage nach dem Befinden meiner Frau ob Verletzungen oder Schmerzen vorlagen, erfolgte nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist gut. Es locken der Rotweinwanderweg und saubere kleine Weinorte wie z. B. Ahrweiler.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab keine.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr „Dieter“ Wir müssen entschieden Ihrer Bewertung wiedersprechen. Sie ist leider nicht objektiv und falsch. Ich habe Sie bei Anreise keine 3 Minuten warten lassen. Das ist nicht korrekt. Ich habe mich sofort nachdem Sie eingetreten sind mit Ihnen unterhalten. Wenn auch von der Rezeption aus, aber ich bin es nicht gewohnt, dass Gäste unsere Öffnungszeiten missachten. Denn wir hatten klar am Eingang unübersehbar ein Schild positioniert, das unsere Hausgäste ab 15 Uhr anreisen können. Der Staubsauger lag noch im Restaurant und das Zimmer war noch nicht freigegeben. Warum respektieren Sie nicht, dass auch wir Gastronomen „Öffnungszeiten“ haben? Wir haben sogar in der Bestätigung darauf hingewiesen. Ihre Ausdrucksweise und Ihre „Zitate meinerseits sind nicht korrekt“ Das unser Rothirschzimmer nicht ausreichend Schrank Kapazitäten aufweist ist auch nicht Korrekt. Die Ablagefläche ist über 1,40 Meter breit. Das reicht normalerweise locker für Kleidung für 3 Übernachtungen. Das unsere Spezialität im Restaurant Wild ist, wussten Sie auch vorher, nicht umsonst haben Sie ein Wildbüffet und zwei Menüs bei der Reservierung vorbestellt. Das Können Sie uns jetzt nicht negativ ankreiden. Wir bieten auch Vegetarische und Wild freie Alternativen an. Sie haben aber, wohl bewusst, etwas anderes gebucht. Wir haben auch keinerlei dunkle Ecken im Restaurant, und wir haben Sie auch nicht dahin verfrachtet. Wir haben Ihnen einen gemütlichen sehr beliebten Tisch in einer gemütlichen Nische zugewiesen. Wir sind auch gerne Ihrem Wunsch nach einer Alternative am nächsten Tag nachgekommen. Ob dieser besser ist obliegt Ihrer persönlichen Bewertung, welche wir aber nicht teilen. Ihre Anmerkungen der Zusatzkosten beim Frühstück ist leider auch unverhältnismäßig. In keinem Satz haben Sie die Vielfalt und den Umfang unseres Büffets erwähnt. Haben Sie schon einmal Wildspezialitäten in dieser Vielfalt bekommen? Über 45 verschiedene Wurst und Schinken Spezialitäten? Oder 24 verschiedene Marmeladen? Unser Frühstück kostet für Externe Gäste 17 Euro und da ist es nicht mehr wie berechtigt für ein aufwendiges Rührei Extra Kosten zu verlangen. Es ist sehr Schade, dass Sie dies negativ bewerten. Unsere Meinung nach nicht gerechtfertigt. Auch die unterschwellige Anmerkung der „Begrüßungsprobleme“ sind nicht korrekt. Ich stelle ernsthaft die Frage, wer bei Anreise ein Problem hatte? Zusammenfassend bleibt mir nur zu sagen, dass Ihre Anmerkung zum Handgriff eine Überlegung wert ist, aber alle anderen Punkte sind absolut übertrieben, fern der Realität und nicht berechtigt.