Alle Bewertungen anzeigen
Nina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 1 Woche • Strand
Individueller Traum für Genießer
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich um ine schon fast miskroskopisch zu nennende Anlage mit 11 Villen von denen eine für 4-6 Personen geignet ist (ein absoluter Traum). Jede Villa ist unterschiedlich ausgestattet, teilweise mit eigenem - wenn auch sehr kleinen Pool. Durch das Grundstück windet sich ein sehr schöner organisch angelegter Pool mit Wasserfall etc. Die rezeption befindet sich in einer sehr schönen offenen Lounge, in der man auf Wunsch auh Essen oder einen Drinks nehmen kann. Diese Möglichkeit wurde während unseren Aufenthalts jedoch nicht genutzt, da der eigenen Garten viel zu schön war! Die Amosphäre kann man sich nicht privater vorstellen. Wir haben nur zwei Mal kurz andere Gäste gesehen. Gäste sind- wie überall auf Bali- hauptsächlich junge und Paare mittleren Alters - meist auf Hochzeitsreise. Kinder sind im Jamahal nicht erlaubt. Das Preis /Leistungsverhältnis war unserer Ansicht nach top. Der Urlaub vor Ort ist sehr günstig. Absolut zu empfehlen ist das über EWTC zu buchende Paket mit mehreren Spabehandlungen, mehreren Abendessen etc. für unter € 100!!!!! Herr Kylau von EWTC hat uns auf das Jamahal gebracht (wir wollten eigentlich ins Four Seasons- und waren sehr froh, doch das Jamahal gewählt zu haben!!!) und die Reise sehr professionell und perfekt organisiert- tausend Dank!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alle Ausstattungsmerkmale eines Tophotels sind vorhanden. Sehr nett sin die eigenen Chill-CDs. Die Bäder sind mit wunderschönen riesiegen Steinwannen ausgestattet, in denen den Gast am ersten Tag ein balinesisches Blütenbad erwartet. Ein Computer steht in der Lounge zur Benutzung für die Gäste.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gegessen werden kann entweder in der Lounge oder im eigenen Garten. Das Frühstüsck wählt man entweder am Vorarbend mittels eines Vordrucks oder man ruft kurz in der Rezeption an. Sehr schnell und diskret wurde dann das gewählte Essen unter sehr schönen Silberhauben, mit Tageszeitungen und frischen Blumen verziert serviert. Die Frühstücksauswahl ist nicht sehr groß, unserer Ansicht nach aber absolut ausreichend. Spezialwünsche werden sehr gerne erfüllt. Jeden Tag wird neben einer kleinen Alla Carte-Karte ein drei gängiges Menue angeboten. Das Essen war gut, aber unseren Geschmacks nach zu "westlich". Leider gibt es nur selten den wunderbaren, direkt am Strand gefangenen Fisch, sondern viel Pasta o.ä. Man sagte uns aber auf Nachfrage, daß dies zum Anfang 2007 geändert werden solle. Insgesamt viel uns auf, daß auf Bali die schickeren Restaurants eher mediteranes Essen servieren und leider hauptsächlich hässliche Touristsienfallen indonesisches bzw. balinesisches Essen. Ein wunderbarer Tipp sind die Hütten am Strand Richtung Four Seasons, in denen zuvor ausgesuchte und herrlich marinierte Fische auf Kokosschalenfeuern direkt auf dem Strand serviert werden!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war einfach bezaubernd und sehr hilfsbereit- angefangen von den stets strahlenden Sicherheitsleuten, die mit stolzgeschwellter Brust den Verkehr anhalten um die Gäste über die Straße zum Strand zu lassen, über die Guestrelations, die Kellner, die auf der eigenen Terasse Frühstück oder Abendessen mit einer Dekoration aus frischen Blüten anrichten, bis zu den zarten Mädchen im Spa! Man bekam sehr nette Tipps z. B. zu Restaurants.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Jamahal liegt inmitten dem noch sehr ursprünglichen Ort Jimbaran, der entgegen dem entsetzlich touristischen Kuta den Charme eines Fischerdorfes bewahrt hat. An dem sehr langen und schönen Strand befinden sich - mit sehr großen Abständen - nur vier Hotels, die sich sehr diskret in die Landschaft einfügen. Das Hotel selber liegt zwar nicht am Strand, entgegen unserer anfänglichen Befürchtungen tat diese dem Urkaub überhaupt keinen Abbruch, da man den sehr schönen Strand des Puri Bali mit dessen kompletten Service mitbenutzen kann. Zum Wohnen war das Jamahal dem Puri Bali jedoch absolut vorzuziehen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ubterhaltung, Sport o.ä. gibt es nicht und entspricht auch nicht dem Hotelkonzept. Der schon genannte Pool ist wunderschön und sehr privat. Die Bademöglichkeit im Puri Bali sehr angenehem (schöne Holzliegen und -schirme), netter "Handtuchservice", wunderbare loungeartige Liegen für den Sundowner)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:31-35
    Bewertungen:2