- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Jasmine Palace ist ein neu eröffnetes Hotel in Hurghada. Daher haben wir es für unseren ersten Familienurlaub zu dritt ausgewählt, weil wir gehofft haben, Ruhe und Erholung zu bekommen. Und wir wurden nicht enttäuscht! Wir haben 11 wundervolle Tage im Hotel verbracht! Besonders loben möchten wir Aida, die uns bei allen kleinen "Problemchen" sofort und ohne wenn und aber geholfen hat. Sie ist wirklich toll! An alle, die ihren Urlaub noch vor sich haben: Habt ihr Probleme oder irgendwelche Wünsche: Wendet euch an Aida, sie macht alles möglich! Und nehmt euch Badeschuhe mit, solange der Steg noch nicht gebaut ist. Ohne Badeschuhe gelangt ihr nur sehr schwer ins tolle, glasklare Meer (wo es tiefer ist und ihr schwimmen könnt!)
Die Zimmer sind sehr groß, die Betten gemütlich, der Fernseher mehr als ausreichend mit einem deutschen Programm /ZDF). Auch den kostenlosen Safe fanden wir klasse. Da wir die Flaschen Wasser für die Milch- und Breizubereitung benötigt haben, haben wir jeden Tag 5 statt 2 Flaschen bekommen. Einfach klasse! An alle bevorstehenden Reise-Gäste: Achtet bei der Klimaanlage links im Display auf die Schneeflocke, erst dann kühlt sie richtig! Ohne Schneeflocke ist die Klimaanlage "nur" eine Art Ventilator. Leider gab es keinen Wasserkocher auf dem Zimmer, aber Aida hat uns direkt einen Wasserkocher aufs Zimmer geschickt, damit wir für unsere Tochter die Milch und Breimahlzeiten zubereiten konnten. Beim Bad können wir uns nicht ganz entscheiden - daher nur 5 Sonnen. Der Einstieg in die Dusche ist etwas ungewöhnlich, der Duschvorhang fehlt und es gab keine Möglichkeit, Badewasser einzulassen, um unsere 6 Monate alte Tochter zu baden. Aber unsere liebe Aida hat sich alles aufgeschrieben und uns versichert, dass an diesen "Problemen" gearbeitet wird.
Der Chefkoch und sein Team leisten wirklich tolle Arbeit. Egal, ob es die verschiedenen Suppen, die Nudelstationen, die Salate oder alle anderen Köstlichkeiten waren... wir haben immer etwas leckeres gefunden und sind mehr als satt geworden :-) Besonders lecker fanden wir die Lammkotletts, die Kartoffel-Gnocchis und die kleinen gefüllten Rouladen, mjammi. Unserer Tochter wurde immer sofort ein Babystühlchen gebracht. Es wurde ständig Essensreste aufgekehrt und abgeräumt. Einen Abräumer gab es für Teller und Besteck, ein anderer hat die Gläser abgeräumt. Nach 7 Tagen wiederholt sich das Buffet, hat uns aber nicht gestört.
Wir hatten NIRGENDS Probleme mit dem Service - im Gegenteil! Alle Mitarbeiter waren extrem höflich uns gegenüber, haben sofort unsere 6monate alte Tochter ins Herz geschlossen. Die Maus hat in den 11 Tagen Urlaub 3 Blumensträuße erhalten, an der Strandbar jeden Tag etwas Obst vom Strandbar-Mitarbeiter und selbst wir bekamen - meist schon ohne Aufforderung unsere Getränke (hatten sich alle Kellner nach einem Tag Anwesenheit im Hotel schon gemerkt!) Einfach klasse! Mit Englisch konnten wir uns immer verständigen, aber auch Deutsch war bei einigen kein Problem.
Wir hatten einen Transfer von ca. 50 Minuten, weil noch 4 weitere Hotels angefahren wurden. In der näheren Umgebung befinden sich einige Shops. Am Strand nach rechts kommt erstmal gar nichts. Nach links sind wir nicht gelaufen. Öffentliche Verkehrsmittel und Taxen haben wir nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Kinderpool war leider nicht beheizt, so dass wir mit unserer Tochter diesen nicht nutzen konnten. Aber egal: Im Meer war es eh viel schöner. Ansonsten ist die Poolanlage sehr schön angelegt, das Management sollte nur mal überlegen, warum alle Einstiege von den Pools nur rechtsseitig (wenn man vor der riesen Poolanlage steht) angebracht sind. Daher lagen auch wahrscheinlich die wenigen Gäste auch rechts, damit sie einen Einstieg in den Pool hatten. Liebes Management: Macht einfach noch ein paar Metalltreppen auf die linke Poolseite :-) Animation haben wir nicht genutzt. Der Strand ist schön und (durch unsere Tochter?) wir hatten ab dem zweiten Tag immer eine reservierte Liege inkl. Auflagen und Handtüchern. Wie gesagt - vom Service waren wir wirklich mehr als begeistert. Ich habe tolle Fische beim Schnorcheln gesehen, das Wasser ist glasklar und wenn man über das Riff "gelangt ist" - einfach nur herrlich! Wenn dann auch der Steg endlich gebaut werden darf, macht es noch mehr Spaß im Meer zu baden und zu schnorcheln. Mit Badeschuhen ist der Weg doch sehr weit und beschwerlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Sina und Liebe Sascha, Vielen Dank für Ihr netten Bewertung bei holiday-check, auch das Sie uns die Möglichkeit gegeben Ihnen als Gast-gebe zu sein ubd zu bleiben. Schön das Ihr gut nach Hause angekommen, den gesamten Team von Jasmine Palace Resort, wartet jetzt schon auf den nächsten Besuch. Wir Wünschen Ihnen und Ihr kleine Maus MAYA alles gute,bis bald. Mit sonnigen grüßen aus Ihr Urlaub Haus Jasmine Palace Resort das derection Team gr@jasminepalaceresort.com