- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben von Anfang an superfreundliches Personal in allen Bereichen angetroffen. Angefangen bei der Lobby, über die Kellner bis hin zu unserem "Zimmermännchen". Natürlich leben alle vom Trinkgeld (und das ist völlig OK), wobei die Kellner ihres abgeben müssen, die Zimmerboys dürfen es behalten. Die Lage, Größe und der 1. Eindruck sind super!!!
Doppelzimmer-Superior mit Gartenblick gebucht (1 Woche vor Reiseantritt war nicht mehr viel verfügbar), haben ein geräumiges Zimmer mit 2 x 1,40m Betten + ein Standardbett und Pool+Meerblick bekommen. Da uns das zusätzliche Bett zu hart war haben wir es wieder entfernen lassen und die beiden Betten zu einer Liegefläche zusammen geschoben. Wir haben auf 2,80 m mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern (4+8 Jahre) prima geschlafen. Zimmer war jeden Tag sauber, Handtücher auf Wunsch gewechselt und Tiere gebaut. Im Zimmer war alles verfügbar: Fernseher mit ZDF, VOX und RTL2; Fön, Kosmetikspiegel, Riesendusche mit Glasabtrennung, jeden Tag 4 Flaschen Wasser, 2 Stühle auf dem Balkon (die wir nur zur Ablabge gebraucht haben), Teekocher, Tee, Kaffee, Zucker, Weißer
Für 1 Woche völlig i.O. und lecker, danach haben wir McDonald´s sehr genossen. Es gibt schon Auswahl: Reis, Fisch, Hühnchen, Salat, Nudeln, Pommes etc. Aber es war halt doch jeden Tag das gleiche, nur die Gewürze haben variiert. Außerdem hat uns die Kantinenatmosphäre doch sehr gestört.
Uns wurde jeder Wunsch schnell erfüllt. Wir haben persönlich nie unfreundliches Personal angetroffen. Natürlich bekommt man auch nur das zurück, was man den Menschen entgegen bringt und sicherlich merken sie sich, wo ein zusätzliches Trinkgeld den Besitzer wechselt ;-) (1USDollar/Tag auf dem Bett oder dem Kellner zum Abendessen und schon bekommt man die Getränke an den Tisch gebracht) Wir haben z. B. unsere Kreditkarte im hoteleigenen Bankautomaten verloren, da sie aufgrund eines Stromausfalls nicht wieder heraus kam. Ein Angestellter der Rezeption (der deutschen Sprache mächtig :-)) hat sich enorm dafür eingesetzt, dass wir sie nach 2 Tagen wieder in den Händen halten konnten. (Das ist sehr schnell für ägyptische Verhältnisse ;-))
Da wir einen ruhigen Familienurlaub erleben wollten, spielte die Lage eine untergeordnete Rolle. Wichtig war lediglich der kurze Transfer vom Flughafen und keine direkte Lage in Hurghada. Shopping-Mall mit dem Taxi (direkt im Hotel buchen, sonst könnte man nicht dort landen, wo man hin möchte) in ca. 5 min. erreichbar. Dort findet man in allen Läden feste Preise (ohne Handeln) sowie ein Kinder-Spiele-Land und ein McDonalds.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schnorcheln am hoteleigenen Riff war super, wobei längst nicht mehr der Fischreichtum wie 2007 vorhanden ist. Ansonsten kann man auf Oscar, dem Kamel reiten oder einen Pferderitt im Sonnenuntergang unternehmen. Wir haben das Surfangebot getestet - unserere 8-jährige fand es toll. Poolanimation können wir nicht beurteilen, ist nicht unser Ding. Wir haben uns am strandnahen Pool aufgehalten, weil es da schön ruhig war oder sind gleich an den Strand gegangen. Abendunterhaltung war zeitweise extrem langweilig, nur die Feuershow mit Pool-/Schaumparty war super. Kinderdisco war jeden Abend das selbe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
liebe Gäste vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns immer wieder zu hören, wenn unsere Gäste einen schönen Urlaub in unseren Hotel verbracht haben. Wir hoffen, bald wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen, damit wir wieder für schöne Erinnerungen sorgen können! Beste Grüße Management Team Jasmine Palace Resort & Spa Hurghada, Rotes Meer, Ägypten