- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir buchten dieses Hotel zu einem Knallerpreis in der Nebensaison. Der erste Eindruck spät abends nach der Ankunft war sehr gemischt. Für ein 5* Hotel war das Einchecken an der Rezeption eher schlecht, ohne weitere Informationen, nur mit einem Kuvert in der Hand wurden wir mit einem Kofferservice zum Zimmer geschickt. Na gut, wir können ja lesen. Das Hotel ist, wie die meisten direkt am Strand gelegenen, sehr langgezogen und damit auch weite Wege zum Haupthaus oder zum Strand verbunden. Uns hat das nichts ausgemacht, denn die Wege durch die Anlage waren sehr gepflegt, Menschen mit Beeinträchtigungen sollten das aber bedenken. Trotzdem würde ich das Hotel als behindertengerecht einschätzen, es gibt ebenerdige Zimmer und man hat über die komplette Anlage barrierefreien Zugang. Um es gleich vorwegzunehmen, wir haben das Zimmer gewechselt am Tag nach der Ankunft weil das erste eine absolute Katastrophe bzgl. der Sauberkeit war. Mit vielen schlagkräftigen Argumenten war es mehr oder weniger auch kein Problem, ein deutlich besseres und sauberes Zimmer zu bekommen. Leider waren die Kopfkissen so verschmutzt, sowohl Blut als auch gelbe Schweißränder von gefühlt 1000 schwitzenden Menschen, so dass wir die erste Nacht ohne Kissen geschlafen haben. Schmutziger Fußboden und Gardinen, schimmeliger Duschvorhang und ein insgesamt schlechter und überholungbedürftigen Zustand des Zimmers waren nach penetranter Reklamation unsererseits der Anlass, uns ein Upgrade anzubieten. Erst sollten es nur 4 neue Kissen sein aber mit der Androhung, das Hotel zu wechseln, weil man dieses Zimmer keinesfalls weiter bewohnen werde, wurde plötzlich alles in Bewegung gesetzt, damit wir ein sehr schönes und vor allem ganz sauberes Zimmer bekommen. Super ärgerlich war halt, dass das insgesamt schon den halben Tag des ersten Urlaubstages in Anspruch genommen hat. Deswegen durften wir am Abreisetag das Zimmer unentgeltlich auch bis 15 Uhr behalten. Danach war mehr oder weniger alles gut, das Zimmer schön und mit Blick auf den Hauptpool und Meer. Das Buffetrestaurant ist im Haupthaus, das Essen war schmackhaft. Das Buffet ist weit auseinandergezogen, so dass man taktisch klug vorgehen muss, damit man am Ende auch noch warmes Essen hat wenn man am Platz angekommen ist. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Im Haupthaus gibt es noch weitere Themenrestaurants ( 1x pro AI kostenlos ) Wir probierten einmal das arabische Restaurant aus. dort gibt es Menü, man kann zwischen zwei verschiedenen Gerichten wählen. Zum Hauptgang bekamen wir eine gemischte Fleischplatte auf dem Tischgrill. Vom Geschmack her vorzüglich...aber... da alle Tische ebenfalls diesen Tischgrill bekommen haben entwickelte sich in kürzester Zeit dichter Rauch und ein wirklich penetranter Grillgeruch. Es gab kein Fenster zum Öffnen und der Abzug hat es offensichtlich nicht geschafft, den ganzen Dunst abzusaugen. Frisch geräuchert haben wir das Restaurant vorzeitig verlassen, weil einem dabei komplett der Appetit vergangen ist. Schade eigentlich, den das Essen war grundsätzlich gut! Es gibt einen eigenen Strandabschnitt und einen Steg bis zu einem Riff, schwimmen und schnorcheln problemlos möglich. Kostenlose Liegen und Schirme, Handtuchservice, eine Beachbar mit Snacks zur Mittagszeit. Die Anlage hat mehrere unterschiedliche Pools, zum Teil beheizt, sehr gepflegt, so wie der Rest der Anlage. Im Spa-Bereich sind sämtliche Wellnessangebote möglich. Die Qualität ist okay, aber mehr auch nicht. Das Personal dort ist sehr nett. Ein bisschen aufpassen bei den Preisen, da ist viel Spiel drin. Das Hotel befindet sich gut 15 Minuten vom Flughafen entfernt und 25 Minuten von Hurghada. Drumherum ist nicht viel... eine kleine Ladenzeile mit den üblichen Geschäften. Die Senzo-Mall ist 3 km entfernt und man kommt dort problemlos mit dem Taxi (2€) oder einem Dolmus (1€) hin. Zu empfehlen ist auf jeden Fall eine Tauchtour mit der am Hotel angegliederten Tauchschule. FAZIT: MIT DEM WISSEN, WIE MAN DIE PROBLEMATIKEN ÄNDERN KANN, WÜRDE ICH DIESES HOTEL DURCHAUS NOCHMAL BUCHEN. DEN PREIS LEISTUNG WAREN DEFINITIV UNSCHLAGBAR. Die restlichen Urlaubstage konnten wir ausreichend genießen!
Nach unserer Erfahrung: es gibt offensichtlich große Unterschiede in der Qualität. Ein Gebäudeteil wird momentan komplett renoviert, von diesen Maßnahmen bekommt man aber nicht viel mit.
Der Zimmerservice im erstens Zimmer hat eine sehr unterirdische Auffassung von Sauberkeit, siehe Haupttext. Alles anders nach Wechseln des Gebäudes.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sämtliche Ausflüge kann man im Hotel buchen, ein sehr sympathisches Animationsteam sorgt für Stimmung und Unterhaltung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Heike, zuallererst freuen wir uns riesig, dass Sie insgesamt eine schöne Zeit in Hurghada erlebt haben und wir Teil davon sein durften. Nichtsdestotrotz danken wir Ihnen wirklich vielmals für Ihr Feedback und Ihre Hinweise, denn Dank diesen können wir weiterhin an unseren Leistungen arbeiten und Optimierungen vornehmen. Wir hoffen wir auf eine baldige Chance, Sie noch einmal bei uns willkommen zu heißen und Ihren Aufenthalt in Hurghada positiv mitzugestalten. Herzliche Grüße Management Team Jasmine Palace Resort & Spa Hurghada, Rotes Meer, Ägypten