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- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Service war einfach das große Problem. Tatsächlich das schlechteste was ich in meinem Leben erlebt habe. (Meine 7-jährige Tochter hatte ca 40 Flüge, reisen also viel) Riesen Potenzial nach oben, es gehört aber mal richtig aufgeräumt von ganz oben. Denke das Management ist schwach. Ansonsten halt typisch cluburlaub, laut und hektisch, viel Animation, laute Musik und riesen Angebot an Aktivitäten, aber man weiß das ja vorher, also nicht negativ gemeint.
Das Zimmer war ok, nichts besonderes aber auch nicht schlecht. Es wurde täglich gereinigt und es war täglich eine Handtuchfigur für unsere Tochter auf dem Bett
Ok nicht falsch verstehen! 3 Sterne im Bezug auf das was angepriesen wird! Das essen ist ok, aber in keinem Fall abwechslungsreich. Ja, es gibt täglich andere dinge als ‚add ons‘, aber gefühlt ist es zu 80% das gleiche und dann wechselt man bei den Gerichten die fleischeinlange, wow Nicht 5 Sterne würdig meiner Meinung nach. Die Getränke an den Bars sind für ein all incl Resort eher gut! Aber die Säfte aus den Spendern? OMG!!! Schmeckt wie purer Sirup und man hat das Gefühl das dein Kind einen zuckerschock bekommt wenn es das trinkt. Leider nur eine siebträger Kaffeemaschine für 1300 familienzimmer, vielleicht eine oder zwei zu wenig wenns nach mir ginge… Was ebenfalls fragwürdig war: Es gibt 2 buffet Restaurants, allerdings exakt das gleiche essen jeweils. Wofür dann 2? Naja, keine Ahnung ob ich zu pingelig bin mittlerweile, aber ich kann die anderen 6 Sterne Bewertungen nicht nachvollziehen. Das Hotel hat Riesen Potenzial, aber es gehört mal ordentlich aufgeräumt. Aus unternehmerischer Sicht schätze ich dass das Management die Angestellten entweder nicht in Griff hat, oder da einfach hinwegsehen, weil die Zahlen zu stimmen scheinen. Den besten job mit Abstand machen eindeutig die Gärtner und ich hoffe sehr das diese nicht unterbezahlt sind
Nun zum traurigen Teil des Urlaubs… Der Service, darüber sollte ein Buch geschrieben werden. Noch nie sowas erlebt. Ich hatte bereits in der App 3 mal beim Hotel angefragt wegen eines Suite Upgrades und keine Antwort erhalten, ok… Bei der Ankunft am Hotel nochmals angefragt, uns wurde dann eine suite gezeigt und ich habe ein Preisangebot gemacht, da mir der vom Hotel zu hoch war. Der freundliche Rezeptionist holte daraufhin seinen Manager, Herrn Ayman Z., der sagte: where’s the problem? Ich sagte das es kein Problem gibt, sondern ich nur fragte ob man am preis was machen könnte. (Folgendes von Herrn Z. übersetzt und immer im herablassenden Ton) ‚Nein, kann man nicht! Sonst was?‘ erwiderte er Wir fragten freundlich nach einem anderen Zimmer, da wir nur ein Doppelbett haben, aber zu dritt sind. ‚Ich schick euch ein zustellbett, passts jetzt?‘ Ich fragte freundlich ob wir die nächste Kategorie haben könnten, selbstverständlich gegen Aufpreis. ‚Wir sind VOLLLLL‘ Meine Frau zeigte ihm, dass es online noch verfügbar ist und buchbar wäre. ‚Dann storniert einfach und bucht neu oder macht was ihr wollt, passts JETZT?‘ Natürlich passt es nicht, da wir mit unserer kleinen Tochter hier sind und Urlaub machen wollen. ‚Ok, ich hab keine Zimmer mehr, euer Bett kommt, tschüss‘ Wir waren zutiefst geschockt, der Rezeptionist hat sich sichtlich für seinen Manager geschämt. Nichtsdestotrotz, Urlaub beginnt, juhuuuu. Meine Frau zur Bar… ‚eeehhhh‘ (was auch immer das heißen soll? Einen schwarztee mit Zitrone bitte. Barman bereitet zu und kommentarlos hingeklatscht Am nächsten morgen such ich im Hotel die Bar mit der einzigen siebträgermaschine, finde sie, seh den barman nach unten in die Maschine schauend und sag freundlich good Morning! Barman: ‚eehh‘ Ich: good morning Barman: (immernoch kein Blickkontakt) ‚eeehhh‘ Ich: goooodd moooorrnniinnggg!!! Barman: good morning, what you want? Ich: just a smile and a coffee Und das war jeden Tag das gleiche, fast ausschließlich. Der Kellner ‚Shady‘ war freundlich und der Mann, ich glaube ‚osman‘ heißt er, macht im großen Restaurant draußen die Eier im Außenbereich und mittags/abends die Nudeln innen, war ein Traum. Immer lachend und freundlich, da machts auch nichts das die Nudeln katastrophal waren :) Selbstverständlich haben wir uns auch beschwert und es wurde uns gesagt es hätte mit ramadan zu tun. Was für ein Schmarrn. Als Endverbraucher interessiert es mich 0,0, sondern erwarte Freundlichkeit und Sauberkeit, alles weitere ist ein Bonus. Andere Urlauber die bereits 5 mal dort waren berichteten das gleiche, aber das es zuvor immer toll war. Persönlich kann ich dieses Hotel absolut nicht empfehlen, da der Service sichtlich schlecht geschult ist. Meine Begründung hierfür ist, dass wir die Woche zuvor in makadi waren im Jaz aquaviva und dort der Service grandios war, obwohl ebenfalls ramadan war
Wir waren erst eine Woche in makadi bay und sind dann für eine Woche nach Hurghada. Die Fahrtzeit beträgt zwischen 30-45 Minuten. Das Hotel ist sehr sehr groß und der erste Eindruck, vor allem in der Rezeptionshalle ist sehr luxuriös. Hervorzuheben ist auf jeden Fall die wunderschöne Botanik. Allgemein waren die Grünflächen wundervoll gepflegt und sehr reich an Pflanzen und Gras. Der Strand ist sehr groß und privat. In der Umgebung ist nicht wirklich was, aber man kann sich für 2-3€ ein Uber nehmen und ist in 20 Minuten in der Stadt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles da was man braucht und viel mehr! Einfach nur wow. Man wird förmlich erschlagen vom Freizeitangebot, denn hier kommt niemand zu kurz. Zum aufzählen wird es hier zu lange, aber seit euch sicher, langweilig wirds hier nicht!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Philipp |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |