Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Franz (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne ?...nicht von uns!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist modern und sehr geradlinige. Für uns fehlten die sonst gewohnten schönen Grünanlagen und Gärten. Der Aquapark ist Top und hat uns viel Spass bereitet, wodurch einiges kompensiert wurde. Hotel war bei 89% viel zu voll und platzte gefühlt aus allen Nähten. Der hohe Anteil an einheimischen Gästen und deren Esskultur führte vor allem beim Essen zu katastrophalen Zuständen. Es war jedes mal ein Spießroutenlauf und die Hygiene auf den Tischen war sehr bedenklich. Wir waren nun bereits zum 12mal in Ägypten im Urlaub, aber so was haben wir noch nie erlebt, und das in einem angeblichen 5* Hotel ! Wir haben nach diesem Urlaub beschlossen, dass wir definitiv keinen Sommerurlaub mehr in Ägypten verbringen werden. Zu dieser Entscheidung hat dieses Hotel leider maßgeblich mitgetragen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind gleich aufgebaut, wie bei den meisten anderen ägyptischen Hotelanlagen. Im Eingangsbereich die Betten für die Kids, dann das Bad und abgetrennt durch eine Tür der Schlafbereich für die Eltern. Man sah vorallem im Bad, dass das Hotel noch relativ neu ist, da kein Schimmel zu erkennen war. Sehr positiv aufgefallen ist uns die Dusche mit ausreichend warmen Wasser und einem sehr guten Wasserdruck. Dies hatten wir auch schon deutlich schlechter. Lobenswert ist auch die Qualität der Matratzen, auch in den Kindergarten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ansich war qualitativ und geschmacklich gut. Die Auswahl an Gerichten war o.k., jedoch haben wir dies bei anderen 5* Anlagen in Ägypten schon deutlich besser gesehen. Sehr sehr negativ war der Trubel im Speisesaal ! Hier ging es in den Stoßzeiten fast schon tumultartig zu, dass zumindest für uns Europäer nicht von einem angenehmen Essen gesprochen werden kann. Es war teilweise so anstrengend und nervenaufreibend, dass wir sogar lieber auf ein Abendessen verzichteten, als uns dass anzutun. Wir waren schon 12 mal in Ägypten, aber so was haben wir noch gar nie erlebt, und das in einem 5* Hotel !


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets bemüht, engagiert und fleissig, jedoch der Masse an Menschen bei 89 % Belegung vor allem im Speisesaal nicht mehr gewachsen. Unser Zimmer waren immer sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anreise vom Flughafen innerhalb 30 Minuten ist o.k. Die Hotelanlage liegt etwa 3 bis 4 km vom Strand entfernt, so dass ein Fußmarsch in der prallen Sonne doch etwas zu weit ist. Der Shuttlebus fährt ab 8.15 Uhr alle 30 Minuten zum Strand, wobei die letzte Rückfahrt gegen 18.00 Uhr ist. Der Strand ist sehr schön mit ausreichend Liegen und hat an sich 2 schöne kleine Korallenriffe mit einer doch ordentlichen Anzahl an Meeresbewohnern. Abends gibt es leider nur sehr bedingt Ausgehmöglichkeiten, so dass man mehr oder weniger auf das Unterhaltungsprogramm der Hotelanlage angewiesen ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Toller Aquapark, schöner Strand und toll zum Schnorcheln


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Franz, wir moechten die Gelegenheit nutzen um Ihnen dafuer zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindruecke mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen entsprochen haben. Bitte sind Sie versichert, dass wir Ihr Feedback mit den zustaendigen Abteilungsleitern teilen werden, um hier Maßnahmen der Verbesserung einzuleiten. Trotzallem moechte ich nochmals einige Punkte aufgreifen und eine Stellungnahme abgeben. 1. Wir arbeiten am Buffet mit Saisonfruechten und kaufen was der Markt uns bietet und auch nur bei guter Qualitaet, denn selbstverstaendlich koennen wir auch alle moeglichen Fruechte kaufen, aber wuenschen Sie eine schlechte Qualitaet? 2. Zum Mittagessen und Abendessen haben Sie neben den Snacksbars und Buffet auch das Paprika-Restaurant oberhalb. Haben Sie dieses Mittags mal genutzt? Dies wird von unseren Gaesten wirklich sehr oft gelobt. 3 . Das JAZ Aquaviva Hotel ist ein internationales Hotel mit internationalen Gaesten. Die Kultur und die Sitten sind in jedem Land unterschiedlich und wir versuchen es immer allen Gaesten Recht zu machen, aber leider ist nicht nicht immer gegeben und in jeder Nationalitaet gibt es Gutes und Schlechtes. 4. Zur Zeit Ihres Aufenthaltes bei uns im Hotel hatten wir in Aegypten ebenso Schulferien wie Sie in Deutschland. Auch die einheimischen Gaeste moechten Ihren Urlaub mit Ihrer Familie im Hotel verbringen. 5. Unser Shuttelbusservice faehrt ab 18:00 bis Mitternacht nur einmal in der Stunde aber so haben Sie die Gelegenheit im Madinat Makadi Center zu spazieren und einzukaufen. Ebenfalls ist eine Discothek im Makadi Center, die immer Montag, Mittwoch und Freitag geoeffnet hat. 6. Unsere Hotelanlage hat sehr viele Gruenflaeschen mit Blumen, Straeuchern und Palmen. Wir haben auch einen Kraeutergarten wo wir Kraeuter, Obst und Gemuese anpflanzen. Haben sie ihn sich mal angesehen? Leider können wir Ihre Erfahrungen nicht ungeschehen machen und sind traurig, das wir "keine Weiterempfehlung" bekommen haben, obwohl Sie sonst das Hotel schoen fanden. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und eine schoene Zeit. Mit freundlichen Grüßen Emad Z. Saleh General Manager