Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Auf keinen Fall 5 Sterne.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich bin sehr befremdet über die vielen 6-Sterne-Bewertungen. Ich glaube viele die hier bewerten machen die Augen zu oder sind einfach nicht ehrlich. Die Anlage selbst ist eigentlich sehr schön. Dafür das sie noch relativ neu ist und als 5-Sterne-Hotel angeboten wird gibt es zu vieles Negatives. Wir reden hier von einen 5-Sterne-Anspruch der in vielen Punkten nicht erreicht wird.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren im Block 3 untergebracht. Das Zimmer war der Beschreibung entsprechend. Klimaanlage lief gut. Insgesamt war das Zimmer gut und sauber. Es gab jedoch einige Mängel. Das Kinderbett in Form eines Schlafsofas war durchgelegen (im 5-Sterne-Hotel). Wer TV sehen will: Deutsche Programme waren RTL2, Kabel sowie ZDF. Nur ZDF läuft ohne Hänger. Kostenpflichtige Minibar sowie kostenloses Wasser vorhanden. Ich habe kein Verständnis dafür dass in einem All-In-Hotel eine Mini-Bar kostenpflichtig ist. Keine Möglichkeit nasse Sachen auf dem Balkon aufzuhängen. Wir haben die Stühle benutzt. Die Stühle und das Geländer hatten Rostansätze. Die Tolettenspülung war sehr laut und konnte nicht repariert werden. Das Bad und Kinderschlafbereich sind sehr hellhörig. Die Handtuchfiguren sind sehr schön gemacht. Allerdings immer mit dreckigen oder alten Handtüchern.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie der Urlauber Thiago schön beschrieben hat: "Dies ist die größte Baustelle in diesem Hotel". Die Zustände zu den Essenzeiten empfanden wir als Katastrophe. Ich bestätige das 10-minütige Anstehen bei manchen Essensstationen. Ebenso bestätige ich die 4 Eierpfännchen an zwei Stationen für gefühlte 300 Leute beim Frühstück. Am schlimmsten ist jedoch das Publikum. Insbesondere viele der ägyptischen Gäste. Hier werden die Teller vollgepackt bis zum äußerten Rand. Unmengen bleiben übrig und landen teilweise auf dem Tisch und Fußboden verteilt. Hier deswegen ein großes Lob an das Gastronomie-Personal, die diesen Dreck zügig beseitigen mussten, was in unseren Augen eine Zumutung war. Teilweise wurde das Essen mit den Fingern genommen oder es wurde sich nicht angestellt sondern zwischengedrängelt. Die Kinder liefen kreuz und quer durch Menschen ohne nach links oder rechts zu schauen. Allerdings auch die Nicht-Ägypter. Hier wäre eine führende Hand der Eltern wünschenswert. Insgesamt, auch durch die Akustik (sehr laut und hallend) ist die Atmosphäre wie auf einen Bahnhof. Wir haben es in der zweiten vorgezogen draussen zu essen. Das war bei 30 Grad das kleinere Übel. Zur Quantität und Qualität des Essens kann ich mich nicht beschweren. Die Auswahl ist relativ groß. Mich wundert es, das manche behaupten man würde nichts finden. Das ist absoluter Blödsinn. Die Themenabende erkennt man nur wenn man Bescheid weiß. Da wird nicht viel an Besonderheiten des Themas ergänzt. Die Softgetränke und das Wasser hatten manchmal einen leichten Beigeschmack - vielleicht vom Spülen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr bemüht und fleissig. Das Personal im Erwachsenpoolbereich möchte ich hier besonders loben. Auch die Kellner im Gastronomiebereich verdienen großes Lob. Allgemein musste oder konnte man mit Trinkgeldern nachhelfen. Nur am Nebenpool war der Aussenkellner nicht gerade ein Freund aller, trotz Trinkgelder. Die Badehandtücher sind kostenlos. Jedoch haben viele Badetücher bei der Ausgabe Flecken, teils sogar größere, und ziehen Fäden. Bei einen 5-Sterne-Hotel sollten solche aus den Verkehr gezogen werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Jeder, der sich vorab informiert, weiß, dass dieses Hotel abseits vom Geschehen liegt. Dies ist auch kein Grund sich zu beklagen. Zum Strand sind es mit dem Shuttle-Bus, der direkt vor dem Hotel abfährt ca. 5 Min Fahrtzeit. Zum Strand ist von der End-Haltestelle zum Jaz-Strandabschnitt nochmals 5 Min Fussweg. Wenn man jedoch Pech hat, muss man 20 Min. oder länger in der Hitze warten. Das ist dann weniger spassig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch hier bestätige ich den Schreiber Thiago: Wasserpark super. Aufpasser haben den Namen verdient und arbeiten sehr gewissenhaft (Einhaltung der Regeln). Mini-Disco und sonstige Shows und Games eher auf Amateuerniveau. Keine Bühne o.ä. . Dadurch schlechte Sicht, wenn überhaupt. Pools am Rande sehr rutschig. Poolboy immer bemüht, Wasserlachen zu entfernen. 6 Sterne verdient der Erwachsenpoolbereich. Hier ist Ruhe und das Personal ist unauffällig aber immer in Reichweite.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ieanik, Sonnige Gruesse aus dem Jaz Aquaviva Hotel! Dank für Ihren Besuch im Jaz Aquaviva und das Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf HolidayCheck zu bewerten. Jedes Feedback von den Gaesten ist uns wichtig, auch wenn nicht immer alles positiv ist. Als erstes moechten wir uns bei Ihnen entschuldigen, dass nicht alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Zur Zeit Ihres Aufenthaltes bei uns, waren hier in Aegypten Ferien und viele einheimische Gaeste im Hotel. Auch diese Gaeste moechten einen schoenen Urlaub verbringen. Wir sind staendig bemueht alles fuer unsere Gaeste zu tun, so dass Sie einen schoenen Urlaub verbringen koennen. Wir wuerden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu koennen. Mit freundlichen Grüßen, Emad Z. Saleh General Manager JAZ Aquaviva