- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Auf dem Weg in die Makadi Bucht das erste Hotel direkt nach dem Security-CheckPoint. Auf den ersten Blick optisch ein sehr ansprechendes Hotel mit angeschlossenem Wasserpark. Kultureller Crash. Viele Einheimische, die allesamt nett und höflich waren, jedoch ein anderes Verständnis beim Essen, Anstehen, Umgang mit Angestellten, etc. hatten.
Wir waren im Blick 4 mit Poolblick untergebracht. Zimmer waren der Beschreibung entsprechend. Klimaanlage lief gut. Kinderbett in Form eines Schlafsofas durchgelegen, jedoch für das zarte Gewicht eines Kindes nicht weiter tragisch. Wer unbedingt TV kucken muss: Deutsche Programme waren RTL2, Kabel 1 sowie ZDF. Kostenpflichtige Minibar sowie kostenloses Wasser vorhanden. Minibar mit europäoischen Schockoriegel, einer Dose Heineken-Bier sowie weiteren Soft-Drinks aus der 0,3 Flasche ausgestattet. Nicht unser Verständnis, dass in einem All-Ink-Hotel eine Mini-Bar kostenpflichtig ist.
Tja, was soll ich hier schreiben? Kurz: nicht eines 5*-Hotel würdig. Getränke aus Plastik-Becher. Anstehen beim Essen mit mind. 10 Min Aufenthalt keine Seltenheit. 4 Eierpfännchen an zwei Stationen für gefühlte 300 Leute beim Frühstück. Getränke ungenießbar: Sirupmischungen aus dem Hause Pepsi. Nur das Sprudelwasser war erträglich. Säfte haben den Namen nicht verdient mit Ausnahme des Frischgepressten, den wir einmal erleben durften. Der war Klasse. Essen: Themenabende waren angekündigt, jedoch beim Essen nicht sichtbar. Wir sind nicht verhungert, es gab leckeren gegrillten Fisch und leckeren Krebs, jedoch kann zusammenfassend sagen, dass dies die größte Baustelle in diesem Hotel ist.
Personal durchweg freundlich. Jedoch gab es zwei Ebenen der Freundlichkeit. Die zweite Ebene erreichte man durch Zahlung eines Trinkgeldes. Wie ich darauf komme? Weil ich es getestet habe. Ersten Tage ohne Trinkgeld: sowohl am Pool als auch abends an der Lobby-Bar mussten wir uns durchweg die Getränke selber holen. Danach mit Trinkgeld: Getränke wurden an die Liege bzw an den Sitzplatz gebracht. Sogar ein Cocktail aus einer Melone wurde uns serviert. Room-Boy: tolle Handtuchfiguren. Jedoch wurde er von uns zum Schluss dabei ertappt, wie er die bereits genutzten Handtücher, die unmissverständlich verschmutzt auf den Boden lagen, auf dem Balkon zum Lüften und Trocknen aufgehangen hatte und anschließend gefalten wieder ins Bad gelegt hat. Verschmutzungen waren defitiv die gleichen. ER hatte Pech, dass wir direkt unter unserem Balkon am Pool lagen und dieser Situation direkt nachgegangen sind. Nach einer persönlichen Entschuldigung bei uns war die Sache für uns aus der Welt, jedoch wollen wir nicht ausschließen, dass dies nicht das einzige Mal war. Noch was: uns ist aufgefallen, dass dem Hotel ein paar Abfalleimer gut zu Gesicht stehen würde. Dies würde die Anzahl der herumliegenden Plastikbecher stark reduzieren. Man musste z.B. am Pool schon nach einer solchen Gelegenheit zum loswerden seines Mülls ausschau halten. Super wäre ein kleiner Abfalleimer direkt an den liegen? Dekadent? Nein, nur Anspruch an ein 5*-Hotel.
Jeder, der sich vorab informiert, weiß, dass dieses Hotel abseits vom Geschehen liegt. Zum Strand sowie in die "Stadt" ca. 3 km entfernt. Vom Flughafen braucht es mit einem "normalen" Taxifahrer ca. 25 min, ein rasanter braucht 20 Min. Es verkehrt bis in die Nacht ein Shuttle-Bus, der direkt vor dem Hotel abfährt und ca. 5 Min Fahrtzeit benötigt. Zum Strand ist von der End-Haltestelle zum Jaz-Strandabschnitt nochmals 5 Min Fussweg zu bewältigen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wasserpark super. Aufpasser haben den Namen verdient und arbeiten sehr gewissenhaft (Einhaltung der Regeln). Mini-Disco und sonstige Shows und Games eher auf Amateuerniveau. Pools am Rande sehr rutschig. in den 10 Tagen viele stürzende Kinder beobachtet. Aquaschuhe pflicht. Poolbboy immer bemüht, Wasserlachen zu entfernen. Sieht nach Fehlkonstruktion aus.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thiago |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Thiago, wir möchten die Gelegenheit nutzen um Ihnen dafuer zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindruecke mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen entsprochen haben. Bitte sind Sie versichert, dass wir Ihr Feedback mit den zustaendigen Abteilungsleitern teilen werden, um hier Maßnahmen der Verbesserung einzuleiten. Trotzallem moechte ich nochmals einige Punkte aufgreifen und eine Stellungnahme abgeben. Abendessen haben Sie im Hauptrestaurant ein grosses Buffet und auch unsere beiden Ala cart Restaurants wie das Paprika-Restaurant und das Felfela-Restaurant oberhalb. Haben Sie dieses Mittags mal genutzt? Dies wird von unseren Gaesten wirklich sehr oft gelobt. Das JAZ Aquaviva Hotel ist ein internationales Hotel mit internationalen Gaesten. Die Kultur und die Sitten sind in jedem Land unterschiedlich und wir versuchen es immer allen Gaesten Recht zu machen, aber leider ist nicht nicht immer gegeben und in jeder Nationalitaet gibt es Gutes und Schlechtes. Leider können wir Ihre Erfahrungen nicht ungeschehen machen und sind traurig, das wir "keine Weiterempfehlung" bekommen haben. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und eine schoene Zeit. Mit freundlichen Grüßen Emad Z. Saleh General Manager