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Michaela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 1 Woche • Sonstige
Enttäuscht über die Entwicklung des AquaViva.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Eindruck ist gut, groß und gut klimatisiert. Der Check in zog sich, da die Mitarbeiter an der Rezeption ( alle sehr nett) scheinbar keine eigene Entscheidungsfreiheit haben und für alles nachfragen müssen. Wir waren 2015 und 2016 im AquaViva. Damals war es top. Nun scheint die Tendenz eher in Richtung „Ballermann Niveau“ zu gehen. Wer Ruhe sucht, ist hier nicht mehr richtig. Für Party und Feiern geht es, schade. Frühes Aufstehen war unausweichlich, da der Poolreiniger morgens um 5 Uhr20 sein Tun mit lautem Gesang unterstütze und dieses trotz Bitten um Unterlassung ( auch bei der Gästebetreuung) in den nächsten Tagen lauthals tat. Buddelarbeiten und der Einsatz der Flex gaben Baustellenfeeling. Der Rasenmäher drehte den ganzen Tag seine Runden. Wir sind ca 5 mal im Jahr in der Makadi Bay, werden das AquaViva definitiv NICHT wieder buchen. Lieber Herr Ahmed N., Gerne können Sie als Hotelkommentar Ihre vorgefertigten Textbausteinen unter meine Bewertung setzen. Wir sind unvoreingenommen ins AquaViva gekommen, aber Etliches hat uns den Urlaub echt vermiest. Getoppt hat der Check out dann alles. Sie haben da eigentlich ein schönes Hotel, welches sich aber entscheiden sollte, wohin es geht. Im Moment eher billiges Partyhotel.. Die angesprochenen Kritikpunkte sind so geschehen und können nicht schöngeredet werden, so gerne ich auch eine positive Bewertung abgegeben hätte.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr groß. Mit 2 getrennten Räumen. In unserem Fall der swim up, mit Poolzugang. Das Bett sehr groß und bequem. Dafür auch die 3 Sonnen. Aaaber... jetzt weiß ich, was die anderen Bewertungen mit abgewohnt meinten. Bestuhlung ist sehr dreckig, Ecken an Möbeln und Leisten abgeschlagen, gut erreichbare Ecken doch sehr staubig. Der Fütterstoff vom Bett hängt zerrissen auf dem Boden. In den Deckenlampen sammmeln sich dick die Insekten. Die Stehlampen sind verschimmelt. Das ist nichts, was das Reinigungspersonal erledigen sollte. Es bedarf einer Instandsetzung. An zwei Nachmittagen könnten wir das Zimmer nur eingeschränkt nutzen. Einmal stand das Bad unter Wasser. Beim Duschen kam das Wasser aus dem Bodenausfluss unter dem Waschbecken. Dieses Problem schien aber bekannt beim Servicepersonal. Ein anderes Mal standen Reparaturen an der Klimaanlage an, scheinbar in mehreren Zimmrrn gleichzeitig. Hier stehen die Handwerker trotz „Bitte nicht stören Säckchen „ nach einmal Klopfen im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Jeden Tag die üblichen Beilagen. Es gab auch mal ein anderes Gericht, das konnte dann aber auch Nudelauflauf oder Lasagne sein, zusätzlich zu den tgl Nudelgerichten. Tendenz also wenig Abwechslungsreich. Allerdings was da war, war frisch. Der Speisesaal an sich ist sehr langgezogen und dadurch recht unübersichtlich. Die auf den Karten angebotenen Cocktails oder Kaffespeziälitäten... ja, was soll man sagen. Jeder macht sie anders, je nach Lust und Laune. Für die Kaffees sind tws laut Bar, die Zutaten garnicht vorhanden. Leider wird im Restaurant NICHT auf eine gewisse Kleiderordnung geachtet. Zumindest am Abend sollte dies aber geschehen. Badesachen, Achselshirts und die Netztunika über dem Bikini sollten am Abend doch gewechselt werden.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal ist sehr hilfsbereit, die Rezeption tut ihr Möglichstes. Dazu stehen die Herren des höheren Managments, welche man ja erkennt ;-) Hier wird nicht mal auf ein „Guten Morgen“ reagiert. Ein NoGo :Mitarbeiter werden vor den Gästen laut gemaßregelt. Wir haben uns nicht beschwert, wurden aber von der Gästebetreuung auf unsere Zufriedenheit angesprochen. Gut, da haben wir gesagt, was nicht ok war. ES wurde dann ein kostenloser check out in Aussicht gestellt, von dem dann bei Nachfrage kurz vor der Abreise keiner was wusste. Nach verhandeln , Telefonaten und etlicher Zeit, kam eine telefonische Zusage. Beim Check out sollten wir dann Sachen aus der Minibar zahlen, welche wir definitiv nicht genutzt haben. Der „Roomboy“ wurde dazugerufen und es gab Diskussion und Telefonate. Das Ganze war so niveaulos und man steht als Verbrecher da, das ich am liebsten den ganzen Kram bezahlt hätte. ( Man sollte sich aber die zerflossenen Schokoriegel mal ansehen) Getränke hole ich mir von der Bar und nehme keine überteuerte Miniportion aus der Minibar.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das AquaViva liegt ziemlich für sich, gleich verbunden mit dem Aquapark. Wenn man bummeln oder einkaufen möchte, muss man mit dem Shuttle in den Ort reinfahren. Wer denkt, dann kann man Ruhe und Erholung finden... nein, vom Aquapark und vom Hauptpool wird man mit extrem lauter Musik beschallt. Beim Transfer ist alles möglich. Von einer halben Stunde bis 1h 45. je nachdem was man gebucht hat oder welche Hotels noch angefahren werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wellness und Fitness vorhanden. Würde von uns aber nicht genutzt. Da wir öfter in Makadi Bay sind haben wir keine guten Erfahrungen mit dem Wellnessanbieter (Merivida ?!) gemacht Am Hauptpool gibt es die üblichen „Ballermann-poolspiele „ mit lauter, seeehr lauter Musik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:41-45
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Micheala, ich möchte die Gelegenheit nutzen um Ihnen dafür zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke in dieser Bewertung mit uns zu teilen. Ich bedauere sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen entsprochen haben. Bitte sind Sie versichert, dass ich Ihr Feedback mit den zuständigen Abteilungsleitern teilen werde, um hier Maßnahmen der Verbesserung einzuleiten. Sie äusserten, dass ich “vorgefertigten Textbausteine benutze oder schreibe”. Dies ist nicht korrekt, ich schreibe jede Antwort individuell. Was soll ich Ihnen antworten? Da Sie ja meine Antworten als “ vorgefertigte Textbausteine bezeichnen”. Leider kann ich Ihre Erfahrungen nicht ungeschehen machen. Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute und eine schöne Zeit. Mit freundlichen Grüßen Ahmed Naeim General Manager Jaz Aquaviva