Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dr. Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 2 Wochen • Strand
Fünf Sterne Wohlfühloase!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Großes, sehr modernes Hotel, erst im März 2015 eröffnet. Aufgrund der Weite der Anlage und großzügiger Architektur entsteht nie das Gefühl von Enge. Zimmer luxuriös und sehr sauber. All incl. beinhaltet alles, was man sich wünschen kann, drei Mal täglich riesiges Buffet, Service perfekt, gutes Essen. WLAN an meisten Stellen der Anlage, pro Person 150 MB frei. Altersstruktur von jung bis alt, über den Jahreswechsel überwiegend englische und deutsche Gäste, auch einige Familien aus arabischen Ländern, vereinzelt andere Nationalitäten. Das mobile Telefonieren ist in die EU sehr teuer (ca. 2,90 Euro/min.), daher empfiehlt es sich, die Option "Mobile Daten" im Handy zu deaktivieren und sich auf WLAN - Kontakt zu beschränken. Das Hotel ist bezüglich Preis- / Leistung kaum zu überbieten. Die beste Reisezeit zum Tauchen und Schnorcheln dürfte Juli-Oktober sein, um die Jahreswende war es dafür etwas kühl, aber im Mittel 23 Grad tagsüber, wir hatten nur sonnige Tage. Wir können allen Interessenten nur nahelegen, sich vorher mit den muslimischen Verhaltensregeln vertraut zu machen. Wir haben die ägyptischen Gastgeber als sehr herzlich und gastfreundlich erlebt. Da schämt man sich doch sehr, wenn einzelne Touristen dann halbnackt zu den Mahlzeiten erscheinen. Auch die Badekleidung sollte etwas konservativer gewählt werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind modern und stilvoll eingerichtet, sie entsprechen den Fotos der offiziellen Veranstalterseiten. Die Minibar wird immer aufgefüllt, ist aber nicht im all in enthalten. Wasserkocher mit Kaffee und Tee sind frei. Es gibt einen Safe im Schrank. Das Badezimmer ist großzügig, die Dusche offen begehbar. Leider kein Fenster und keine Lüftung. Die Rezeption ist Tag und Nacht über das Telefon erreichbar, Anliegen und Wünsche werden sofort bearbeitet. Zimmer, Balkon und Bad sind geräumig und werden täglich gut gereinigt. Der Zustand ist hervorragend, das Hotel wurde erst im März 2015 eröffnet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt das große Hauptrestaurant und zwei am Pool auf dem Dach des Hauptgebäudes gelegene a la carte - Restaurants (arabisch / italienisch), dort ist ein Besuch während des Aufenthaltes im Preis enthalten. Das Essen und die Getränke sind überall hervorragend, für jeden Geschmack immer einiges dabei. Es gibt landestypische, aber überwiegend internationale Gerichte. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, die Kellner sehr bemüht. Es gibt zwei Bars im Hauptgebäude außen / innen sowie eine weitere am Pool auf dem Dach, eine Poolbar am Hauptpool mit Snacks und Eis. Überall sind Bedienung sowie Speisen und Getränke sehr gut. Es gibt auch eine Strandbar, die wir jedoch nicht besucht haben. Wir haben das Trinkgeld zum Schluss gegeben, eine einheitliche Regelung haben wir nicht beobachten können.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war nicht zu überbieten. Jeder Mitarbeiter war freundlich, man konnte seine Anliegen meistens auf Deutsch, immer auf Englisch vermitteln. Die Zimmer werden in Ägypten, wie auch alle anderen Arbeiten, nur von Männern erledigt. Unsere Reinigungskraft war sehr engagiert, das Zimmer war immer tadellos sauber. Es gibt eine Arztsprechstunde und eine sehr aktive Kinderbetreuung, auch im Bereich der Animation. Anliegen und Beschwerden werden sofort erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in angenehmer Entfernung zu den anderen Anlagen von Makadi Bay, zum Strand 2 km, Pendelbus alle 30 Min. unkompliziert. Transfer vom / zum Flughafen 30 Min., zu Shoppingmöglichkeiten können wir keine Angaben machen. Eine Diskothek in Makadi Bay, jedoch nicht von innen gesehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben die Animation nicht in Anspruch genommen, weil wir uns hauptsächlich am Pool auf dem Dach des Hauptgebäudes aufgehalten haben (dieser nur für Ü18), dort war es immer angenehm ruhig. Am Hauptpool war immer intensive und soweit wir beobachten konnten gute und nicht aufdringliche Animation, auch für Kinder wurde immer gesorgt. Es gibt einen "Kinderclub" mit eigenen Räumlichkeiten und geschultem Fachpersonal. Am Abend gibt es Animationsprogramm im Bereich der Außenbar des Hotels, vorher meist Kinderdisco. Es gibt neben dem Ü18 Pool auf dem Dach des Hauptgebäudes noch weitere sechs oder sieben Pools auf der Anlage, alle bis auf einen beheizt. Die Pools sind in einem Spitzenzustand, immer sauber, auch sehr schön gelegen. Am Strand sind die Bereiche für verschiedene Hotels aufgeteilt. Da könnte es im Sommer eng werden, im Dez. / Jan. war es entspannt. Das Meer am Strand besser mit entsprechenden Schuhen betreten, es gibt viele Felsen. Die bunte Unterwasserwelt fängt schon fast am Ufer an. Liegestühle und Sonnenschirme sind frei. Alles in tadellosem Zustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dr. Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Stefan, Sonnige Grüße aus der Makadi Bucht! Zunächst einmal vielen herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben und in einem dermaßen ausführlichem Kommentar unser Hotel zu loben. Es macht uns ausgesprochen glücklich zu sehen dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und freuen uns sehr Sie hoffentlich schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Emad Z. Saleh, General Manager Jaz Aquaviva