- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Schönes neues Hotel mit grandiosem Design, hat uns voll überzeugt. Wir hatten das Hotel aufgrund der wahnsinnig guten Bewertungen bei holidaycheck und des Designs gebucht und hatten wohl das beste Hotel Ägyptens erwartet. Dies haben wir leider nicht gefunden, lag aber an unserer eigenen Erwartungshaltung. Das Hotel liegt im Madinat Makadi abseits und ist direkt mit dem Wasserpark verbunden und perfekt für Familien. Da dort nie viel los war, blieb auch der befürchtete Lärm und Rummel aus. Dies kann im ausgebuchten Sommer mit vielen Kindern evtl anders aussehen, es gibt aber genügend Ausfall Möglichkeiten, zB den Rooftop Pool. Der Weg zum Strand ist zu weit zu laufen (insb in ägyptischer Sonne), der Shuttle fährt leider nur in unregelmäßigem Halbstundentakt. Hier würde ich mir eine engere Taktung wünschen. Zimmer waren typisch und gut, momentan teilweise noch mit grandiosem Blick über die Wüste zum Meer raus. Essen hat uns nicht gefallen, Frühstück war gut, mit den Snacks am Rooftop Pool von am Strand kamen wir zurecht, nur beim Abendessen haben wir selten was gefunden. Fleisch war knorpelig, zäh und tot gebraten, teilweise sogar verkohlt. Salate und Beilagen immer das gleiche, Dessertbüffet zwar groß, aber auf den zweiten Blick war es immer der gleiche Kuchen nur anders dekoriert. Leider leider waren wir trotz der netten Mitarbeiter vom Service enttäuscht. Nach der Ankunft landeten wir als erstes an der Poolbar, wo man sich in labbrigen Plastikbechern selbst an klebrigen Automaten Getränke zapfen sollte. Glas am Pool geht nicht, aber andere Hotels haben das mit Hartplastikbechern bereits besser gelöst. Finden wir für ein 5* Hotel nicht ok, an der Bar sind wir nie wieder gewesen. Bei den anderen Bars in der Lobby oder am Strand war Service geplant, der noch nicht recht funktionierte. Teilweise haben wir 30min gewartet, währenddessen haben wir mitbekommen, dass an Nachbartischen Bestellungen aufgenommen wurden, von Gästen, die noch nicht mal saßen. Viele Gäste sind direkt zur Bar gegangen und haben sich Getränke geben lassen. Das gleiche galt leider auch im Restaurant. Schön wäre gewesen, morgens den Kaffee und abends den Wein serviert zu bekommen. Kaffee gab es nur aus diesen Automaten, und leider mussten sich auch ambitionierte und aufmerksame Kellner, die uns Getränke bringen wollten mit den Gästen in die Schlange am Automaten anstellen. Tip ans Hotel: Einen der vielen Servicekräfte, die nur zur Reinigung bereitstanden, mit einer Kanne frisch gebrühten Kaffees rumgehen lassen. Nie wussten wir, ob wir bedient werden würden oder ob wir uns jetzt selbst was besorgen müssen. Fanden wir ziemlich frustrierend. Nett, freundlich und zuvorkommend waren aber alle Angestellten, von der Rezeption über die Reinigung bis zu den Kellnern und Köchen! Tolle Menschen! Es fehlt nur noch etwas Struktur.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Nicole, sonnige Grüsse aus dem Jaz Aquaviva und herzlichen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie die Zeit bei uns geniessen konnten und einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Bezüglich des Shuttle-Bus haben wir bereits einen Fahrplan mit den akutellen Fahrzeiten hängen. Es tut uns leid zu hören, dass das Essen und der Service nicht ganz Ihren Erwartungen Entsprach. Herzlichen dank nochmals für Ihre Bewertung. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass wir Sie bald mal wieder bei uns begrüssen können. Mit freundlichen Grüßen, Emad Z. Saleh, General Manager Jaz Aquaviva