- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Als wir unseren Ägypten Urlaub geplant hatten, habe ich sehr viel verglichen, Bewertungen gelesen und recherchiert. Schließlich haben wir uns für das Jaz Aquaviva entschieden, da alles sehr vielversprechend anzuschauen und nachzulesen war. Jedoch wurden neue hohen Erwartungen an nicht in allen Teilen erfüllt.
Familienzimmer war schön groß, wir hatten Balkon mit Blick auf Meer und Golfplatz. Die Matratze auf den kleinen Betten im Flur war durchgelegen! Meine Partnerin ist sehr penibel und Haare unterm Bettlaken und auf Fliesen von Bewohner davor geht überhaupt nicht!
Vom Essen waren wir ehrlich gesagt etwas enttäuscht! Auswahl gab es viel, jedoch war es bis auch kleine Änderungen trotz wechselnder Themenabenden immer das gleiche. Wir hatten mehrere Zeiten zum Abendessen probiert, jedoch immer mit blanken Chaos...Pommes zu bekommen war ein Glücksfall, Nudeln und div. Soßen dazu haben nach nix geschmeckt. Fisch und Geflügelgerichte waren Top! Große Auswahl an Salaten und ein dickes Lob geht an die Süßspeisen (echt geil)
Tja der Service, ich habe ihn in Ägypten schon besser erlebt und kann die guten Bewertungen nicht ganz nachvollziehen. Das Hotel war bei uns zu 98% ausgelastet und das hat man deutlich am Service gespürt! Alle waren stets bemüht, keine Frage, aber ich bin der Meinung, das wenn das Hotel voll ist, darf es nicht an Qualität und Quantität verlieren! Wir geben sehr gern und auch nicht zu wenig Trinkgeld, aber ich empfand das ohne mehr Moos nix los war! Im Restaurant hatten wir zwei Mitarbeiter die gut drauf waren und trotz Stress für Blödsinn mit unserem Sohn da waren. Es kann aber nicht sein das im Restaurant Tische und Stühle neben einem über die Fliesen gezogen werden und die Reinigung eines benutzten Tisches eher dürftig ist! Die Liquid Bar im Gebäude hatte eine super Bedienung aber draußen war es eine Katastrophe! Cocktails und Bier aus Pappbechern geht in einem 5* Hotel überhaupt nicht! Die Kunststoff Becher für den Poolbereich waren Mangelware und größtenteils den Kellnern für die Bedienung am Pool vorbehalten. Diese war gut wenn man sie in Anspruch genommen hat aber zwei Kellner für die großen Hauptpools sind viel zu wenig und man sollte viel Zeit einplanen bis die Getränke kommen. Der Roomboy war stets freundlich und hat seine Arbeit ordentlich gemacht, habe ich aber schon kreativer erlebt, tolle Figuren wie man es kennt gab es keine trotzt täglichen Trinkgeld, habe meiner Partnerin da zu viel versprochen. Letztendlich haben wir dann unser Trinkgeld den anderen fleißigen Mitarbeiter gegeben die es genauso verdient haben ( Gärtner, Reinigung Poollandschaft etc)
Wer dieses Hotel bucht, sollte wissen das es keine direkte Strandlage hat aber dieser mit einem aller 30min fahrenenden Shuttle und kurzen Weg zu Fuß gut und schnell erreichbar ist. (10min) Der Transfer vom Flughafen hat ca. 30 min gedauert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Super riesiger Rutschen Park! Top! Golfplatz vom Nachbarhotel und Fitnessraum. Animation mit Wasserball und Wassergymnastik. Abendunterhaltung gab es auch, mit live Musik... Coole Sache jedoch viel viel zu laut, man muss sich anschreien zum unterhalten und die Musik Anlage war völlig übersteuert somit klang es mitunter nicht gut. Also ein Zimmer zur Poolseite hätten wir nicht haben wollen! Bis 23uhr volle Kanne! Platz war auch nur bedingt auf der Terrasse zumal es an ausreichend Sitzauflagen gefehlt hat...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sascha |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Sascha und sehr geehrte Severine, wir möchten die Gelegenheit nutzen um Ihnen dafuer zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindruecke mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen entsprochen haben. Bitte sind Sie versichert, dass wir Ihr Feedback mit den zustaendigen Abteilungsleitern teilen werden, um hier Maßnahmen der Verbesserung einzuleiten. Wir sind staendig bemueht unseren Standart zu verbessern. Leider können wir Ihre Erfahrungen nicht ungeschehen machen. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und eine schoene Zeit. Mit freundlichen Grüßen Emad Z. Saleh General Manager