- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Modernes Boutique Hotel mit Art und Stil, riesiger Poollandschaft und netten Mitarbeitern. Bereits bei Ankunft in der großen Lobby fühlt man sich zuhause.
Das Familienzimmer war groß, sauber, schön eingerichtet in zartem Grün, auf dem Balkon konnte an abends schön sitzen und Lesen ( gern im Pullover weil nach Sonnenuntergang ist es kalt in Ägypten im November). Klimaanlage war relativ leise. Drei Deutsche Sender empfangbar. Frisches Obst bei Ankunft. Minibar kostet leider extrra trotz AI
Hier wirds für mich schwierig zu bewerten. Wenn ich das Preisleistungsverhältnis betrachte war das Essen und die Cocktails ( abends besser als nachmittags) sehr gut und völlig angemessen. Wenn ich sehe das es ein fünf Sterne Hotel ist war mir die Qualität der Speisen dagegen zu unterschiedlich. Im Felfala Restaurant habe ich sehr gut gegessen, aber ein orientalisches Ambiente und eine Heizung vermisst. Besonders die vielen Honigsorten beim Frühstück sowie die leckeren frischen Datteln haben mir sehr gut geschmeckt.
Besonders loben möchte ich den Service am Adult Only Pool am 23.November von 12-14 Uhr, Getränke wurden gebracht gerade als ich diese bestellen wollte, der ist sein Geld Wert der Mitarbeiter. Die anderen Mitarbeiter auch stets freudlich, aber nicht künstlich freundlich.
Das Hotel liegt ca 2km vom Strand entfernt an der Makdady Bay, verfügt über einen eigenen Wasserpark ( der größte Ägyptens lt. Hotel), das gesamte Gebiet Medinat Makadi zu dem auch das Hotel gehört wird von einer Mauer umfasst und die Sicherheit ist gewährleistet. Ansonsten liegt direkt ans Hotel angerenzend nur der Golfplatz und die Wüste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier wird viel geboten, von Aquagymnastik bis Bauchtanz, arabisch lernen oder Zumba. Ich war dagegen froh wenn ich meine Ruhe hatte, dazu ist am besten der Bereich auf dem Dach geeignet ( nur für Erwachsene), aber auch hier hört man Musik vom Aquapark der auf dem Hotelgelände liegt. Ich weiß im übrigen nicht wo die vielen Fliegen herkommen die sich oft im duzend oder mehr auf den Gästen niederließen am Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 40 |
Sehr geehrter Stefan, Sonnige Gruesse aus dem Jaz Aquaviva Hotel! Vielen Dank für Ihren Besuch im Jaz Aquaviva und das Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf HolidayCheck zu bewerten. Es freut uns sehr das Sie sich und Ihre Familie bei uns im Jaz Aquaviva Hotel sehr wohlgefuehlt haben und Sie einen sehr schoenen Aufenthalt bei uns hatten. Wir freuen uns das Sie mit dem gesamten Service im Hotel und unserer Gastronomie zufrieden waren. Wir werden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu koennen. Mit freundlichen Grüßen, Emad Z. Saleh General Manager JAZ Aquaviva