Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Trine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Schöne Anlage mit einigen Mängeln
3,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Von einem Hotel, das erst im Mai 2015 eröffnet hat und nach ausführlichem Studieren der Bewertungen haben wir uns wirklich mehr erhofft. Die Hotelanlage war sehr schön und besonders die Flora und Fauna wurde akribisch gepflegt. Die Sauberkeit ließ allerdings leider öfters zu wünschen übrig und die Qualität der Speisen war teils ungenießbar!


Zimmer

Die Zimmer waren geräumig und schön modern ausgestattet. Das Bad mit bodentiefer und großer Dusche wirklich schön! Allerdings ließ leider die Sauberkeit teilweise zu wünschen übrig. Haarbüschel, die wir am 1. Tag entdeckt haben, waren noch 5 Stunden später in der selben Ecke. Die Fliesem teilweise kaputt, was bei so einem neuen Hotel schade ist. Die Handtücher und Bettwäsche schienen gewaschen, jedoch waren sie übersäht von Flecken, die scheinbar nicht rauszuwaschen waren. Die Vorhänge waren ebenfalls voller Flecken. Unsere gesamte Kleidung mussten wir zu Hause waschen, da sie so nach dem Kleiderschrank stanken. Und der Abfluss im Bad stank teilweise auch sehr übel. Die Zeit, die in aufwendige Handtuchfiguren aufgebracht wurde, wäre besser in die eigentliche Reinigung investiert worden.


Restaurant & Bars

Das Essen ist unser größter Kritikpunkt. Nachdem, wie oben bereits schon beschrieben, die einheimischen Gäste verschwunden waren, wurde nur noch die Hälfte des Buffets bespielt. Die Auswahl scheint auf den ersten Blick groß und besonders der Nachtisch toll angerichtet. Von zubereiteten Salaten, Dips über BBQ, Nudeln und Fisch oder Fleisch am Stück vor der Nase geschnitten. Am 2. Tag merkt man jedoch schnell, dass die Resteverwertung sehr groß geschrieben wird. Lamm gab es von 12 an 9 Tagen und die restlichen Tage gab es Truthahn. Zudem hat vieles leider wirklich ungenießbar geschmeckt, gewürzt wird gar nicht. Mag sein, dass wir empfindlich sind, dennoch 12 Tage lang größtenteils nur Nudeln, Pommes oder chevapcici vom Kinderbuffet essen zu können, kann nicht sein (und das trotz hoffnugsvollem Probieren der anderen Speisen). Positiv war, dass man sich täglich Nudeln zusammenstellen konnte. Man konnte aus 3 Soßen und verschiedenen Zutaten auswählen, die in die Soße gemischt werden sollten. Das hat wirklich gut geschmeckt und uns häufig den Tag gerettet. Das Frühstücks Buffet war definitiv das beste der 3. Mittags sollte man unbedingt oben am Ruhepool essen gehen. Dies wird leider nicht öffentlich kommuniziert und wir dachten, bis 2 Tage vor Abflug, dass man dort nur gegen Gebühr essen kann(da Preise in der Karte stehen), ist allerdings alles inklusive, außer abends! Dort gab es einen leckeren Burger, Salate Nudeln und Pizza. Das Essen im italienischen a la carte Restaurant war lecker, besonders das Rinderfilet mit Pfeffersoße. Allerdings darf man dort nur 1x kostenlos Essen gehen und muss sonst Zahlen. Die Lautstärke im Speisesaal glich teilweise einer Bahnhofshalle und wenn man erst gegen 21 Uhr essen ging wurde bereits neben einem die Tische für das Frühstück umgedeckt, was es nicht wirklich gemütlich gemacht hat. Die Getränkevielfalt war leider nicht einzusehen. Es gab eine Cocktailkarte, die man nach Aufforderung erhielt. Man hatte die Wahl zwischen 5 alkoholischen und 5 alkoholfreien Cocktails. Der Geschmack war zu jedem Zeitpunkt des Bestellens ein anderer. Für unseren Geschmack viel zu süß! Was es an anderen Getränken gab, könnte man leider nirgends einsehen!


Service

Das Servicepersonal war teils sehr bemüht. Als wir ankamen war das Hotel aufgrund eines ägyptischen Festes von Einheimischen Gästen "eingenommen", die ganz klar im Service bevorzugt wurden. Als diese dann wieder weg waren, wurde man teils mit Freundlichkeit überschüttet, teils aber auch gar nicht beachtet. Manche Gäste erhielten ihre Getränke bei Mittag- & Abendessen an den Tisch, andere mussten sie sich selber holen, was prinzipiell kein Problem ist, nur war leider keine Struktur zu erkennen und man hat sich benachteiligt gefühlt. Ob Trinkgeld der Grund dafür gewesen sein könnte, kann man nur vermuten. Das Personal an der Rezeption und im italienischen á la carte Restaurant waren sehr gut! Abends im Aussenbereich musste man sehr lange auf seine Getränke warten (hier konnte Trinkgeld die Freundlichkeit tatsächlich anheben) und das außerhalb der Ferienzeit. Sowohl Die Platz und Service Kapazitäten waren schon hier völlig ausgereizt. Wie dies in der Hauptsaison geregelt wird, ist uns ein Rätsel.


Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Gut

Lage & Umgebung

Das Hotel ist in der Hotelstadt Makadi ist das am weitesten vom Strand entfernte Hotel, was aber durch den regelmäßig fahrenden Shuttlebus kompensiert wird. Genaue Zeiten werden allerdings nicht eingehalten. Man stellt sich also vor das Hotel und wartet. In Ortskern, den man ebenfalls mit dem Shuttlebus erreicht findet man die typischen kleinen Läden und auch Restaurants (ACHTUNG: zuvor im Hotel einen Tisch reservieren lassen, sonst wird man wieder weg geschickt trotz freier Plätze)


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Die Poolanlage war sehr schön gestaltet und Liegen waren zumindest zu unserem Reisezeitpunkt ausreichend vorhanden. Besonders der Ruhepool auf dem Dach war sehr schön, die Liegen waren gemütlicher und man erhielt Getränke direkt an den Platz. Der Strand war leider eine Katastrophe. Wir waren 1x für eine Stunde dort und sind direkt zurück an den Pool gefahren. Man fühlte sich wie in einer Ölsardine. Viel zu viele Menschen auf viel zu kleinem Raum. Die Liegen von Windbrechern und Schirmen umgeben, konnte man, wenn man nicht in der 1. Reihe lag (dafür muss man vermutlich um 7 Uhr dort sein) das Meer nicht sehen. Und das außerhalb der Hauptsaison! Der Strand und das Meer waren zudem auch nicht schön, felsig und nicht wirklich sauber. Das Showprogramm am Abend war grundsätzlich gut und eben das, was man aus solchen Hotels kennt, allerdings wurde scheinbar bei der Planung dieses Hotels vergessen, einen Bereich für eben diese Shows anzulegen. So gab es einen einzigen Aussenbereich mit Sitzplätzen, wo die Shows mitten drin statt fanden. Ohne Bühne oder sonstiges. Die Lautstärke ließ es dementsprechend nicht zu, sich dort unterhalten zu können. Man hatte keine Wahl, ob man einen ruhigen Abend verbringen möchte, oder die Show sehen wollte. Beziehungsweise reichen die Sitzmöglichkeiten außerhalb nicht aus, sodass man die Show noch nichtmals sehen konnte, sondern nur von der Lautstärke belagert wurde. In der Hauptsaison bleiben also vermutlich mindestens die Hälfte der Gäste auf der Strecke und können sich nur drinnen hinsetzen oder soweit abseits der Bar, dass man nicht mal eben Getränke holen kann.


Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im September 2015
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Trine
Alter:19-25
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Trine, Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Vielen Dank für das Lob an die Flora und Fauna. Es tut uns leid das wir ihre Erwatungen nicht ganz erfüllen konnten. Wir würden uns freuen Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Emad Z. Saleh, General Manager Jaz Aquaviva