Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Schönes Hotel mit ganz viel Verbesserungspotenzial
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist knapp 3 Jahre alt, dementsprechend ist der allgemeine Zustand sowie insbesondere die Bauhaus-Architektur sehr gut wenn gleich das Hotel bereits jetzt etwas abgewohnt erscheint. Sehr zugige Terassen, diverse Pool‘s welche in der 2. Urlaubswoche zum Teil beheizt wurden, insgesamt eine großzügige Anlage mit moderner Architektur.


Zimmer
  • Eher gut
  • Großes (Familienzimmer), für ein quasi neues Hotel bereits recht deutlich abgewohnt. 3 deutsche Programme (Kabel1, RTL2, ZDF), kostenloser Zimmersafe, Zimmerservice gut mit den netten Handtuch-Figuren. Mini-Bar kostenpflichtig, das kostenlose WLAN ist schrecklich langsam, wir haben uns bei der Anreise gleich am Flughafen eine Datenkarte besorgt welche es mit einem kleinen Aufpreis auch im Hotelshop oben gibt. Bedingt durch fehlende Türdichtungen, fehlende Geräuschdämmungen unter den Metallstühlen (welche z.B. auf den Balkonen auf Fliesen stehen) und die Bollerwagen der Reinigungskolonne (welche morgens ab kurz vor 7.00 Uhr Über den Flur donnern) ist an ein Ausschlafen leider nicht zu denken. Wir haben uns mit Ohrenstöpseln versorgt, so ging es dann einigermaßen. Das Bett ist riesig, die Matratzen dick und bequem. Oberdeckes, keine dünnen „Leichentücher“, sehr angenehm ! Trotzdem, hier geht es um die Bewertung eines neuwertigen 5-Sterne Hauses aus der Jaz-Gruppe. Im Vergleich jeweils zum Jaz Aquamarine in Hurghada sowie dem Barut Arum in Side.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Sorry, aber das geht besser ! Je Jeden Tag das Selbe, „Themenabende“ ein schlechter Witz, selten etwas heiß oder auch nur warm. Der Barbequekoch auf der Terasse (sofern man diesen denn überhaupt findet) hat entweder Fisch oder Huhn aus dem Rechau, nicht vom glutrotem Grill. Das Potential der Grillterasse wird wird kaum genutzt, verschenktes Potential ohne Ende ! Die beiden im Hotel befindlichen Restaurants sind ok aber eben auch nichts Besonderes, leider :-( Eine Frechheit ist die Strandbar, hier wird (wie in den Hotelbars übrigens auch) das Essen auf farbenfrohen Kindergeburtstags-Plastiktellern serviert, Plastickbesteck inkl., Getränke aus kleinen Pappbechern. Angeboten wird jeden Tag (!!) exakte das Selbe, d.h. Pommes, Hamburger, Pizza, Fallaffel sowie Waffeln und Eis. Keinerlei Tagesangebote oder mal irgendein Wechsel des Essens zwei Wochen . Wer häufig an den Strand möchte sollte dies wissen, so schlecht und lieblos haben wir das noch nie erlebt ! Absolut toll ist der Service-Mitarbeiter Walid welcher auf der (zügigen) Terrasse tätig ist. Ein derartig höflicher netter Mensch ist uns selten begegnet. Alle anderen Mitarbeiter waren aber auch durchaus nett, freundlich und immer hilfsbereit. Die Managerinnen Gabrielle & Mandy übrigens auch, beide wissen nach diversen Gesprächen Bescheid. Daher: Einen herzlichen Gruß aus der 1023 !


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist „weit vom Schuss“, das weiß man(n) aber vorher und ist daher nicht zu bemängeln. Der Bustransfer nach Makadi (und zum Makadi Strand) funktioniert gut.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    ...wenig, was auch ? Die Hotel-Animation tagsüber ist unaufdringlich und immer nett. Die „Abendanimation“ verdient den Namen nicht und ist beschränkt auf Tanzshow‘s, Mr. Hotel Wahl, bestes Hotel-Tanzpaar etc., wie gesagt, hier geht es um ein 5-Sterne Haus der Jaz-Gruppe ! Die Sonne geht um kurz vor 17.00 Uhr unter, das „Showprogramm“ beginnt um 21.30 Uhr. Die „Showbühne“ wurde nur einmal genutzt (die war wohl den 120 TUI-Mitarbeitern geschuldet welche an diesem Abend zum schnuppern anwesend waren, an diesem Abend trat auch ein Top-Künstler auf und einige Pools waren beheiz). Ein Schelm er Böses dabei denkt aber bestimmt reiner Zufall ;-) Ansonsten wird ein Stuhlkreis auf der Terrasse aufgestellt, erst die übliche Kinderdisko und dann s.o.. Das haben wir in bisher jedem (!) 4/5 Sterne Hotel in Ägypten oder der Türkei deutlich professioneller gesehen. Am Besten geht man nach dem Abendessen ins Bett weil um das Hotel abends keinerlei (!) Freizeitangebote angeboten werden oder nutzt den Bus nach Makadi wo aber auch nicht wirklich viel passiert. Das Hardrock-Café in Hurghade ist jedoch empfehlenswert. Wichtig, die auf den Google-Earth Foto’s zu sehenden Stege in der Makadi-Bucht dienen lediglich als Bootsanleger, die 3 Haus-Riffe müssen „manuell“ angeschwommen werden. Der Rutschenpark neben dem Hotel ist klasse und teilweise nur wirklich mutigen Rutschern zu empfehlen. Grüße auch an die jederzeit nette Animateurin Sabrina, alles mit Dir war prima !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Joachim, wir möchten die Gelegenheit nutzen um Ihnen dafuer zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindruecke mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen entsprochen haben. Bitte sind Sie versichert, dass wir Ihr Feedback mit den zustaendigen Abteilungsleitern teilen werden, um hier Maßnahmen der Verbesserung einzuleiten. Trotzallem moechte ich nochmals einige Punkte aufgreifen und eine Stellungnahme abgeben. 1. Zum Mittagessen und Abendessen haben Sie neben den Snacksbars und Buffet auch das Paprika-Restaurant oberhalb. Haben Sie dieses Mittags mal genutzt? Dies wird von unseren Gaesten wirklich sehr oft gelobt. 2. Im Eingangsbereich von unserem Hauptrestaurant steht zum Dinner ein grosses Plakat mit dem Hinweis auf unseren BBQ-Grill. 3. An den Poolbereichen und sowie am Strand ist nur Plastik erlaubt aus Sicherheitsgruenden und zur Vermeitung von Verletztungsgefaehen. Leider können wir Ihre Erfahrungen nicht ungeschehen machen. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und eine schoene Zeit. Mit freundlichen Grüßen Emad Z. Saleh General Manager