- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Obwohl wir ansonsten kleinere Hotels in direkter Strandlage bevorzugen haben wir das Hotel aufgrund des extrem günstigen Pauschalangebots (11 Tage AI für unter 740,00 Euro/Person) gebucht und wurden nicht enttäuscht. Es ist ein großes, sehr modernes Hotel mit klaren Linien (auf uns wirkte es fast schon ein wenig steril). Alles war sehr sauber und das Essen hat uns auch geschmeckt. Wir hatten ein schönes helles Zimmer mit einem goßen Balkon und einem schönen Badezimmer mit begehbarer Dusche. Der Roomboy war der beste, den wir in unseren 8 Agypten-Urlauben hatten. An den verschienden Pools gab es zu jeder Tageszeit genügend freie und bequeme Liegen. Jedoch ist es um den Pools herum mit nassen Füßen sehr glatt (Ausrutschgefahr!). Evtl. würden Antirutschmatten vor den Treppen und Leitern zum Pool das Problem lösen. Auch wäre es für ältere bzw. behinderte Personen gut, wenn die Stufen im Pool ein Geländer hätten. Wir haben uns oft am Ruhepool auf dem Dach aufgehalten. Dort war die Atmosphäse sehr gut und die Liegen extrem bequem. Auch die Poolbar (abends war es das Italienische Restaurant "Paprika") war sehr ansprechend. Durch den Shuttle-Service war es auch gar kein Problem zum Strand zu kommen. Auch wenn man mal 10 Minuten auf den Bus warten musste, na und, wir haben doch Urlaub und keinen Zeitdruck. Der Service am Strand war besser, als der am Pool und so wie wir es von unseren vorherigen Makadi-Bay-Urlauben gewohnt waren. Zum Service im Hotel muss ich sagen, dass er im Restaurant sehr gut war. Wir wurden immer freundlich begrüßt, und sowohl morgens als auch abends haben wir immer unsere Getränke an den Tisch gebracht bekommen. Als erfahrene Ägypten-Urlauber wissen wir, dass Bakschisch obligatorisch ist und deshalb haben wir guten Service auch immer gewürdigt. Der Service wurde dadurch natürlich noch besser :-). Das Büffet im Restaurant war vielfältig und gut jedoch etwas unglücklich aufgebaut. Z.B. hat es 2 Tage gedauert, bis wir bemerkt haben, dass es draußen täglich Barbeque gab. Dies schien nicht nur uns so ergangen sein, da am Grill nie was los war. Ein großes Hinweisschild über der Türe wäre da angebracht. Außerdem wurde mir bei den Desserts viel zu viel künstlicher Farbstoff verwendet. Es mag ja in manchen Augen schön aussehen, wenn die Soßen und Cremespreisen in allen Regenbogenfarben leuchten, aber mich hat das eher abgeschreckt. Gesund sind künstiliche Farbstoffe auch nicht und für Allergiker absolut nicht geeignet. Außerdem hat mir beim Frühstück der frisch gepresste O-Saft gefeht; auch wenn dieser extra bezahlt werden müsste. Desweiteren sind wir der Meinung, dass durch die Hotelleitung mehr darauf geachtet werden sollte, dass der Dresscode beim Abendessen eingehalten wird. Ich habe nichts dagegen wenn "Mann" eine 3/4-Hose und schönes T-shirt bzw. Hemd zum Essen trägt, aber wie einige Leute hier ins Restaurant gekommen sind, war wirklich nicht mehr schön (Gummibadelatschen mit Socken, ausgeleierte Bermudashorts und Achselshirt). Aber auch manche Frauen sind im "Stranddress" zum Essen gekommen. Leider war das nicht die Ausnahme. Die Abendanimation fand auf der Terasse statt. Wenn man Glück hatte, konnte man in einem wirklich bequemen Korbsessel sitzen. Meistens hatten wir kein Glück und saßen auf den sehr unbequemen Metallstühlen. Der Service an dieser Bar war durchwachsen. Da haben wir in einem 4-Sternehotel (Sensimar Makadi) d e u t l i ch besseres erfahren. Hier kam es darauf an, welcher Kellner für einen zuständig war. Wenn man Pech hatte, war ein junger Mann zuständig, der sich lieber die Shows angesehen hat, als sich um die Gäste zu kümmern. So konnte man durchaus mal eine viertel Stunde warten, bis die Bestellung aufgenommen wurde und nochmals 15 - 20 Minuten, bis man die Getränke bekommen hat. Bakschisch hat hier nicht geholfen. Nach ein paar Tagen hatten wir aber raus, wo man sich hinsetzten muss und warem im Bereich von Ehat, einem sehr fleißigen, engagierten Kellner. Von da an mussten wir auch nicht mehr dursten :-) Das Animationsteam (nicht deutsch sprechend) war sehr nett, jedoch hat uns die Abendunterhaltung nicht so zugesagt. Hier war das Niveau nicht das eines 5-Sterne-Hotels (außer die Afrika-Akrobaten-Gruppe). Außerdem war die Musik nach den Shows sehr laut und hat überhaupt nicht unseren Geschmak getroffen, obwohl wir hier sehr offen sind und viele verschiedene Musikrichtungen mögen. Der DJ steht offenlichtlich auf Electro bzw. Techno :-( Die Liquid-Bar war sehr gemütlich und stilvoll. Jedoch wollten wir bei dem schönen Wetter lieber draußen sitzen (auch weil wir dort rauchen durften). Alles in allem hat uns der Urlaub aber super gefallen und wir sind gut erholt zu Hause angekommen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Heike, sonnige Grüsse aus dem Jaz Aquaviva und herzlichen dank, dass Sie sich die Zeit genommen, haben unser Hotel zu kommenieren. Es freut uns sehr, dass Sie die Zeit bei uns geniessen konnten und einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Es tut uns leid, zu lesen, dass der Service in der Terasse nicht Ihre Erwartungen erfüllen konnte. Herzlichen dank nochmals und wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass wir Sie bald mal wieder bei uns begrüßen können. Mit freundlichen Grüßen Emad Z. Saleh General Manager Jaz Aquaviva