- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Spitzen Hotel, hier gibt es nix zu meckern, Service ist auch hier 1A, jeder Mitarbeiter ist sehr zuvorkommend. Pool + Rutschen herrlich :) Weil das Hotel nicht ausgebucht war hatten wir immer egal wo einen schönen Platz bekommen. W-Lan sollte wie in anderen Hotels unbegrenzt sein, aber trotzdem kein Weltuntergang.
Hatten ein Familienzimmer (Nr.3112) wie gebucht auch bekommen, war im allgemeinen in einem sehr guten Zustand. In manche Ecken sollte man nicht genauer schauen, da hat der Fliesenleger husch husch gemacht. Hatten zudem eine Minibar, wo aber die Getränke extra bestellt und bezahlt werden müssen. Klima lief einwandfrei und Sauberkeit war auch für ägyptische Verhältnisse sehr gut. Uns Putze hat auch jeden Tag immer mit unseren Handtücher verschiedene Figuren gebastelt, was auch immer uns ein kleines lächeln gezaubert hat.
Essen war egal welche Mahlzeit sehr gut, es gab genügend Auswahl und man hat immer was gefunden. Zudem wurde zu jeder Mahlzeit immer was frisch vor den Augen gebraten, wie z.B. Omelett, Fleisch oder Spaghetti. Auch an den Poolbars wurde man immer satt, es gab je nach Pool verschiedene Gerichte, die ihren Zweck erfüllt haben, war vielleicht kein Gaumenschmaus, aber für eine Snackbar völlig ausreichend.
Das ganze Servicepersonal von Küche, Rezeption, Poolboys, Housekeeper war sehr sehr nett und zuvorkommend. Hätten mit anderen gerechnet, aber jeder hat gefragt ob alles okay ist und wie es einem geht, also echt prima!! Hatte schon am 2. Tag die "Rache des Pharao", auch hier wurde ich gleich an der Rezeption mit Antinal (einem sehr guten Magen-Darm-Medikament) versorgt und im Speisesaal hatte unser Kellner Abdo T. uns diesbezüglich super versorgt. Ein großes Lob an diesen Kellner er war auf einer Art sehr professionell, hat uns immer Kaffee und Getränke gebracht und auf der anderen Art hat er den einen oder anderen Spaß sich erlaubt, SEHR GUT! Es gab schon die einen oder anderen Kellner die bisschen beleidigt waren, wenn man nicht zu denen gegangen ist, das war nicht so professionell für ein 5*Hotel.
Hotel liegt in der Region Makadi, ca 2-3 km vom Strand entfernt, was uns nicht gestört hat, weil aller 0,5h der Shuttle gefahren ist. Vom Flughafen sind wir ca 25 min ins Hotel gefahren, also auch prima. In der Umgebung ist nicht wirklich anderes zum shoppen oder anschauen, da müsste man bisschen weiter fahren. Hatten einen Tagesausflug nach Luxor gemacht, es ging früh 5.30 Uhr mit dem Bus los und wir waren ca. wieder 22.30 Uhr im Hotel. War sehr schön der Ausflug aber schon anstrengend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch hier gab es ein Animationsteam, welches sich sehr viel Mühe gegeben hat. Leider hatten sie nicht immer ausreichend Leute gefunden um die Spiele zu machen. Das liegt aber meiner Meinung daran, dass zu dieser Zeit nicht viele Leute im Hotel waren. Aber trotzdem ein großes Lob an das Team, für ihre Arbeit und Professionalität, auch wenn man nicht mitgemacht hat. Highlight war natürlich der Rutschenpark, hier konnte man richtig Spaß haben und auch mal Adrenalin ausschütten, wer da nicht rutscht verpasst was :) Auch der Ruhepool war sehr schön, wenn man einfach seine Ruhe haben möchte, war man da an der richtigen Stelle. Gym kann ich nix dazu sagen, hatten wir ausgelassen, Der Hotelstrand war auch sehr schön, der wurde mit Gästen anderen Hotels geteilt. Waren zum ersten Mal schnorcheln und es war sehr schön was wir für kunterbunte Fische und Rochen gesehen haben. Wir hatten außerdem einen Wüstensafari mit einem Spidercar gemacht wo wir jeweils 1h hin und her durch die Wüste selber gefahren sind zu einem Beduinendorf und es war Suuuper! Unsere 2 Ausflüge haben wir jeweils über die Reiseleitung gebucht, von anderen haben wir die Finger gelassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Patrick, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Jaz Aquaviva und Ihre detaillierte positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen rundum schönen Aufenthalt bei uns im Haus verbracht haben und wir Sie mit der Qualität und unserem Service begeistern konnten. Wir hoffen, dass Sie zu unseren Wiederholungsgästen zählen werden und auf ein baldiges Wiedersehen werden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Emad Z. Saleh General Manager Jaz Aquaviva