- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nachdem man das Einreiseprozedere überstanden ist und man am TUI - Schalter 28 Euro pro Person für das Visum bezahlt (Allgemeiner Schalter 25 Euro aber viel längere Wartezeit) kommt man endlich zum TUI Bus. Die Mitarbeiter welche die Koffer einladen sind unverschämt und fordern sehr deutlich ein Trinkgeld (natürlich in Euro). Je nach Stationen kommt man dann nach ca. 45 Minuten im Hotel an. Die Anlage macht einen sehr guten Eindruck. Lobby un Empfang sind tadellos. Alles modern, sauber und freundlich. Die Zimmer sind ebenso sauber und gepflegt. Die Kinderbetten (Sofas) könnten mal wieder getauscht werden. Alles im allen aber völlig in Ordnung. Die Lage ist quasi mitten im Nichts und ca 1,5 km vom Strand entfernt. Eins Bus zum hauseigenen Strandbereich fährt sehr regelmäßig. Der Wasserpark ist super und hat einiges wieder gut gemacht. Die Öffnungszeiten sind aber viel zu kurz und werden durch eine unnötige Mittagspause weiter verkürzt. Die Pools könnten etwas sauberer sein und am Hauptpool kommt man sich vor wie am Ballermann. Ohne das morgentliche Handtuchrennen hat man auch am deutlich ruhigeren Nebenpool keine Chance auf eine schattiges Plätzchen (was gleichzeitig den Ausfall des Pooltages bedeutet). Die angebotenen Ausflüge sind alle sehr zu empfehlen. Die haben alle sehr viel Spaß gemacht und waren super organisiert (Schnorcheltour/Tour auf eine Insel/ Wüstensafari). Allerdings sind die Verkäufer für Ausflüge und Kosmetikanwendungen manchmal etwas zu aufdringlich. Hört sich doch super an.... kommen wir zur Verpflegung. Diese ist eher schlecht. Nach dem 4. Tag wiederholt sich das Essen. Dieses ist immer toll dekoriert. Leider lassen Qualität und Geschmack deutlich zu Wünschen übrig. Die Einnahme erfolgt in der Atmosphäre eines belebten Bahnhofes und macht wirklich keinen Spaß. Auf sein Besteck sollte man aufpassen. Mehr wie ein Messer und eine Gabel sind oft schwer zu beschaffen. Noch schwieriger ist es mit Gläsern. Hier kann man gerne mal 10 Minuten auf ein warmes Glas warten. Kaffeelöffel und Dessertgabeln gibt es nicht. Die Tische können gerne mal sehr klebrig sein. Dies könnte daran liegen, dass die Kellner den kompletten Service mit einen Lappen und ohne Wasser durchführen. Entweder muss man sein Teller festhalten um fertig essen zu können oder man wartet ewig darauf dass der Tisch mal abgeräumt wird. Das Essen der Snackbars ist eingeschränkt genießbar. Allerdings kann man dies mit ausreichend Trinkgeld und Spezialbestellungen verbessern. Die alkoholischen Getränke sind ungenießbar. Es gibt zwar eine Cocktailkarte, allerdings kennen die Barkeeper deren Inhalt offensichtlich nicht ausreichend. Irgendwie bekommt man dann etwas zusammengeschüttet und lässt es dann dankend stehen. Wenn man dann aus lauter Frust ein Markengetränk bestellen möchte wird man vorher gewarnt. Ein Longtrink kostet 17 Euro und ein Lokales Bier 6 Euro. Wenn man 13 Tage in einem Hotel verbringt und ein solches Essen und Getränke hat kann das einem dem Urlaub schon verhageln. Hier sollte etwas gemacht werden. Wir wären z. B. gerne Bereit einen Upgradepreis zu bezahlen. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und lässt aber leider viel zu viel durchgehen um es allen Gästen recht zu machen. So ist es kein Problem im Gym in Badehose zu trainieren, im Foyer mit Roller zu fahren oder im Barbereich Fußball zu spielen. Das Abendprogramm erinnert an ein Laienschauspiel. Bei einigen Künstlern hat sollte man das Casting wiederholen. Mit ausreichend Trinkgelt kann man übrigens den einen oder anderen Umstand deutlich verbessern! Von unserer 7 köpfigen Reisegruppe sind leider 6 über die fast vollständige Urlaubszeit an Magen- Darninfekten erkrankt. Wir wollen dies nicht auf die Verpflegung schieben, jedoch hat dies auch nicht zur Verbesserung unseres Urlaubs beigetragen. Von Einheimischen wurde uns versichert, dass das völlig normal ist...die Apotheke ist von der Rezeption erreichbar und liefert 24 Stunden in das Hotel. Das Personal spricht deutsch. Alles in allem würden wir das Hotel nicht empfehlen. Allerdings würden wir es wohl bei einer verbesserten Verpflegung und bessere Durchsetzungskraft des Personals mal wieder probieren.
Sauber und gepflegt. Betten für die Kinder könnten mal wieder getauscht werden.
Eintönig und schlechte Qualität. Getränke sehr schlecht.
Trinkgeld nicht vergessen. Hygiene im Restaurant und im Gym muss verbessert werden. Gläser und Besteck sind nicht ausreichend vorhanden. Zu viel Einweggeschirr.
30-45 Minuten vom Flughafen/Innenstadt 1,5 km zum Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ausflüge des örtlichen Veranstalter sind super. Abendveranstaltungen des Hotels sind eher Laienhaft.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Udo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Udo, wir möchten die Gelegenheit nutzen um Ihnen dafür zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke in dieser Bewertung mit uns zu teilen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen entsprochen haben. Bitte sind Sie versichert, dass wir Ihr Feedback mit den zuständigen Abteilungsleitern teilen werden, um hier Maßnahmen der Verbesserung einzuleiten. Trotzallem möchte ich nochmals einige Punkte aufgreifen und eine Stellungnahme abgeben, da einige Ihrer Aussagen nicht ganz korrekt sind. 1. Das Jaz Aquaviva ist ein Familienhotel und auch so auf allen Internetseiten , sowie in allen Katalogen ausgeschrieben. Desweiteren steht auch dort beschrieben wo genau sich das Hotel befindet und das wir nicht direkt am Strand sind. Die Makadi Bucht liegt 30 Kilometer von der Stadt Hurghada entfernt in der Wüste und auch dies steht beschrieben. 2. Das Jaz Aquaviva Hotel ist ein internationales Hotel mit internationaler Küche. Bestimmte Grundnahrungsmittel wie Reis, Nudeln oder Kartoffeln, haben Sie regelmäßig am Buffet, in verschiedenen Variationen. Wir bieten unseren Gästen jeden Abend einen Themenabend im Hauptrestaurant und haben auch Live-Kochbereiche, wo Sie sich nach Wunsch was zubereiten lassen können. 3. Unser Servicepersonal arbeiter täglich mehr als 12 Stunden und leistet einen sehr guten Job. Alle sind sehr hilfsbereit, auch ohne Trinkgeld und dies ist nicht gespielt. 4. Zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes bei uns im Hotel waren wir ausgebucht. Wir sind ein internationales Hotel mit internationalen Gästen aus der ganzen Welt. Hier treffen verschiedene Religionen und Mentalitäten aufeinander. 5. Sie haben während Ihres Aufenthaltes bei uns im Hotel mit der Gästebetreuung gesprochen. Dort haben Sie nur das Problem mit dem schlechten WLAN geschildert. Alle anderen aufgeführten Punkte haben Sie nicht erwähnt. Dies hätten Sie nutzen können, um uns Ihre Belange mitzuteilen. Leider können wir Ihre Erfahrungen nicht ungeschehen machen. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und eine schöne Zeit. Mit freundlichen Grüßen Emad Z. Saleh General Manager